1200P Skaven

  • Habe mir mal eine 1200Punkte armee erstellt für freundschaftsspiele.
    bitte kommentare und falls ihr sie gegen freunde irgendwie unfair findet auch sagen ;D



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 120 Punkte


    Assassine
    + - Schwert der Macht
    - Schwanzwaffe
    - - - > 148 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 120 Punkte


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 120 Punkte


    20 Klanratten
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 120 Punkte


    16 Riesenratten
    2 Meutenbändiger
    - Meisterzüchter
    + - Elektropeitsche
    - - - > 104 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Banner des Tiefenreiches
    - - - > 190 Punkte


    2 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - Meisterzüchter
    + - Elektropeitsche
    - - - > 128 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1200

  • Ich dachte man kann eine Seltene Einheit erst ab 1500 - 2000 punkte spielen. :snein: Sorry wen ich unrecht habe aber ichg dachte das wäre so.



    das todesrad ist nur gut wenn der feind stagsdons oder so etwas spielt. Was für ein volk spielen deine gegner (Freunde)


    Post was.

  • Liste ist wenn überhaupt zu soft aufgestellt, kommt drauf an wie deine Gegner so aufstellen.


    Man könnte da jetz alles mögliche sagen und verbessern und stärken, aber dass Thema verstehe ich so eigentlich nicht. Sinnvoll wäre es aber aufjedenfall zu versuchen die Klanratten etwas größer zu machen. Außerdem lohnen sich Riesenratten eigentlich als Block eher weniger.Speere bei den Klanratten sind in der Regel auch verschenkte Punkte.


    Der Meisterzüchter steht übrigens laut FAQ im ersten Glied und profitiert von der Peitsche eigentlich nur wenig, für den tut es eigentlich ein Zweihänder.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • hi erstmal


    also wie minzi schon gesagt hat würd ich auch die klanratten regis aufstocken (was ich bloss nie kann weil ich zuwenig minis besitze^^)
    auf jeden fall speere raus und mach entweder 25 oder 30 regis.
    eventuell ne armeestandarte reinbringen dafür den assa streichen


    todesrad nehm ich bei soviel punkten au immer mit, bringts eigen. immer, da aufpralltreffer auch normalen regis weh tun können.
    eventuell mehr rie-ratten nehmen und dan mitsamt todesrad vorrücken, damit die blitze in eine entbehrliche einheit schiessen und nicht in die R-oger z.B.
    dann hat nämlich das todesrad nen guten passiven boni durch die rie-ratten und diese dafür etwas was richtig reinhaut.


    vielleicht solltest du dir mal über bannrollen gedanken machen den komplett damit aus dem haus zu gehen ist mMn etwas gefährlich.
    eventuell sogar kodensator streichen und dafür 2 bannrollen reinpacken und dann gleich noch die stufe 2 zu 1 machen.
    bei den seuchenmönchen vielleicht noch über das seuchenbanner nachdenken. dann aber die seuchen.. etwas breiter aufstellen, so 6-7 in ein glied


    so far

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Stufe 2
    + - Warpenergie-Kondensator
    - - - > 120 Punkte


    Assassine
    + - Schwert der Macht
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 150 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Klauenführer
    - - - > 150 Punkte




    16 Riesenratten
    2 Meutenbändiger
    - - - > 64 Punkte



    20 Schattenläufer
    -Schattenführer
    - - - > 148



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Verkünder des wortes
    + - Banner des Tiefenreiches
    - - - > 190 Punkte


    2 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 1200



    danke für die tipps habe sie mal ein wenig geändert.




    Todesrat haut gegen alles rein, im 1 gegen 1 mit freunden nehm ich es schon oft nicht mehr da meine es meine freunde oft gar nicht killen können.

  • Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst aber dem ist Definitiv nicht so. Du kannst jede Einheitenklasse spielen, solange du in der Kategorie einen dementsprechenden Slot frei hast und die Punktegrenze nicht überschreitest.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Die sind nur Punkteverschwendung kosten zuvieol bringen zu wenig .
    Die gossenkläufer nehmen hingegen in 10 Trupps alles ein vor allem da sie von hinten kommen können, so sind sie perfekt zum jagen von kriegsmaschinne. :pfeil:

  • Zu dem wäre ich dir sehr verbunden wenn du auf Minzis Rat (immerhin ist er Mod, daher rate ich dir das auch) eingehst und deine Schreibweise ein wenig Abändern würdest. Doppelposts müssen nicht sein und überall eine Überschrift ist auch nicht nötig.


    Zu den Schattenläufern, ich würde nicht unbedingt sagen das sie Unnütz und viel zu Teuer sind, allerdings denke ich das sie bei der Punktegröße nicht unbedingt das richtige sind :) Grüße

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

    Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

  • hmm gegen wen spielst du den am meisten oder soll das ne allgemeine liste sein?
    erlich gesagt kommt mir da ein bisschen arg wenig magiedefensive entgegen, wenn ich gegen dich spielen würde.
    bei den schattenläufern würd ich mir nochmal überdenken , wie piasa schon gesat hat.
    die bringens kaum.
    für die punkte könntest du noch nen armeestand. reinpacken oder noch für die mMn benötigte magieabwehr sorgen

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Für die Punkte eines Assassinen kann man auch so viel anderes bekommen. Zum Beispiel noch einen Warlock Techniker / oder viellicht auch noch eine ganze Mengen Sklaven. :bear:

  • sehe ich auch so!


    du könntest für den assassinen allein schon 60 sklaven nehmen, sofern du sie hast und damit den gegner skavenlike überrennen

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven