Hellebardenträger

• Hallo
    Ich wollte mal Fragen ob ihr eure Hellebardenträger mit Schildern ausstattet, weil ich habe bei meinen mal ein Schild angeklebt un bin der Meinung, dass dies net so zoll aussieht ;(

Noch eine Frage: Welche Formation is eher zu empfehlen: 3x5 oder 2x8 ?

mfg
    Daniel

• Hellebardenträger sind eigentlich nur als Abteilungen vernünftig einzusetzen, daher sind meine ohne Schilde unterwegs und sind nur 1x6 oder 2x4 aufgestellt...

• ich benutze meine hellebardenträger eigentlich als hauptregimenter!
    die stafellung ist dann meist 4*7 oder so in der art.
    schilde klebe ich denen nicht an! meistens sind sie auch nicht damit ausgerüstet und außerdem sind meine gegenspieler immer sehr einsichtig wenn ich denen dann doch mal schilde geben sollte und die modelle sie nicht angeklebt haben.

wegen des gliederbonus wäre also immer eine etwas tiefere gestaffelte formation sinnvoll! ist aber alles von der spielweise und der anzahl der modelle im regiment abhängig!

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• OK erst mal danke für die Antworten...
    Also ist es bei Hellebardenträgern eher sinnvoll mehrere Glieder zu machen wie ich das jetzt versatnden hab oder?

mfg
    Daniel

• dieser punkt ist vor allem die grundregel um gegen untote zu überleben. mind. 4 glieder und 20 mann aufwärts.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Komt darauf an was sie machen sollen ich setze sie immer als Apteilung ein und dan nur 5-10 Mann Stark.
    Als Hauptreg. neme ich lieber Schwertkämpfer und Sperträger.

Wir Kämpfen für Gold

• als abteilung nehme ich gerne freischärler!
    so 10 attacken von der seite auch wenn es nur stärke 3 ist, sollte man nicht verachten

• Ich beforzug im Normal fall auch lieber Freischerler als Abteilung. Aber manschmal ist mir die Stärke von 4 lieber und dan nehme ich die Helbarden aber nicht oft.

Wir Kämpfen für Gold

• wobei ich ja zugeben muß, das mir zum schluß nie punkte übrig bleiben, von denen ich mir noch ein paar abteilungen leisten kann :D

aber bei meiner nächsten großen schlacht werde ich ein großes regiment bihandkämpfer mit freischärlern und evtl. ein paar musketenschützen mal ausrüsten! mal schauen was das so bringt