1500pkt Panzergrenadiere vs TAU

• Hi Leute!

Ich werde demnächst mein erstes 40k Spiel spielen. Meine Imps gegen die Tau.
    Ich habe vor ihn nach Grenadier-Art zu packen. Alles was geht in die Schützenpanzer, feuernd nach vorne zu ihm und dann seine
    Tau im Nahkampf zerfetzen. :smoker: Ich hoffe die Imps können das...
    Hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
    Lord Commissar, 1 x Plasma pistol, 1 x Power weapon
    - - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Infantry Platoon
    + Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power weapon, Melta bombs, 1 x Guardsman with Vox-caster
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 130 Pkt.
    + Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 165 Pkt.
    + Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 160 Pkt.
    + Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs
    + Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt. -> 165 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
    + Heavy Weapons Squad, 3 x Mortar team -> 60 Pkt.
    - - - > 785 Punkte

Veteran Squad, Grenadiers, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Flamer, 8 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Power weapon
    + Chimera Transport, Heavy flamer, Heavy flamer, Dozer blade, Extra armour -> 80 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Leman Russ Squadron
    + Leman Russ Demolisher, Lascannon, Pair of Multi-meltas, Dozer blade, Extra armour -> 235 Pkt.
    + Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Dozer blade, Extra armour -> 195 Pkt.
    - - - > 430 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1505

Was sagt ihr dazu? Ist die Liste einigermaßen effektiv?

Er wird in etwa das hier einsetzen. (Mit Ausrüstung natürlich, ich weiß aber nicht welche...)

*************** 1 HQ ***************
    Himmlischer

*************** 2 Elite ***************
    3 Geist-Kampfanzüge

3 Krisis-Kampfanzüge

*************** 4 Standard ***************
    12 Feuerkrieger

12 Feuerkrieger

12 Feuerkrieger

12 Kroot, 3 Kroothunde, 1 Krootox

*************** 1 Sturm ***************
    6 Angriffsdrohnen

*************** 2 Unterstützung ***************
    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen

Dornenhai, 2 Pulskanonen

Wie gesagt ungefähr...

:sdanke:

• Hallo...

Ich bin eher ein alter Hase und mit den neuen Regeln noch nicht so richtig vertraut.

Trotzdem versuche ich mich mal hier, jeder der es besser weiß möge mich verbessern.

Soweit ich das verstehe ist ein Veteranentrupp nicht eine eigenständige Auswahl,
    sonderrn Teil eines Infanteriezuges.

Wenn du Tau im nahkampf erledigen möchtest würde ich a) entweder nur MASSIV Infanterie einsetzen
    oder b) Nahkampfexperten. Das was du stellst ist ein bisschen zwischendrin und in seinen Gesamtzahlen, also Masse, etwas wenig zufriedenstellend.

Ich würde keinen Kampfpanzer einsetzen. Durchdie Ordnance Regel musst du treffen (auf 4+) und dann weicht das auch nochmal ab. Ich tendiere eher zum Eradicator, Executioner oder Exterminator.

Ichwürde weniger standart Infanterie einsetzen. Nur das Minimum. Den Rest vollpacken mit den zwei Panzern und Gardisten.

Wie gesagt, warte aber vielleicht eher auf einen erfahreneren Spieler.

• Moin Moin,
    hab letztens auch mit meinen Catachanern gegen Tau gespielt und haushoch verloren. :eeeek:

Naja er hatte nur 2 Trupps Feuerkrieger, mit denen ich absolut kein Problem hatte, da mein Exterminator in Reichweite war, leider aber lahmgeleget war.
    Meine Basilik hat im mit einem SChuss 2 Krisis Kampfanzüge weggeholzt, dank einem Volltreffer,,,

Die Krisis Kampfanzüge werden Dir ordentlich feuer einheitzen-die sollten erst gar nicht in Reichweite kommen! Also ab 36 Zoll wirds haaarig ggen die Waffensysteme der Tau.
    Miese Aufstellung wär, wenn Du 3-4 Basilik aufstellst und ihm ordentlich einheitzt! Wrid aber weniger Spaß machen.

Wenn Du jeden Infanterietrupp iin ner Chimäre aufahren willst, sag ich nur Respekt! Sehjr mutig gegen Hammerhai! Gibts sehr viele sehr schöne Ziele ab!
    Ich würd die Männer in mehreren Wellen auf sie zumarschieren lassen. Vorne Trupps ohne besondere Sachen als Schirm, bis Deine Waffenteams flankierend in R'eichweite sind, dann kannste es mit Meltern bis an die Front schaffen.

Arbeite Dich von der weitesten Reichweite runnter zur kleinsten!

Vllt. kannst ehiermit was anfangen gegen Tau :)
    Wünsch Dir vieel Volltreffer :)

:swerderwachsen:

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----