ich muss mir nen kommandanten für ne 2k pkt armee aussuchen
muss mit 30€ 600pkt füllen da bleibt doch nur karl franz oder?
und wenn ja ist der gut zu gebraucen
karl franz ja oder nein
-
- WHFB
- Balthasar Gelt
-
-
An sich ist der schon gut zu gebrauchen und gerade bei dem Preis (in €) Punkteverhältnis wohl kaum anders machbar! Allerdings befürchte ich, dass die der Greif schnell unterm Arsch weggeschossen wird (großes Ziel) und dein Imperator keinerlei Chancen haben wird, seine Punkte auch nur annähernd reinzuholen, wenn er zu Fuß durch die Gegend stapft...
Also ich würde ja lieber irgendwie Proxen und ansonsten halt nen normalen General spielen...
-
NEIN weils ein namenhaften Charmodell ist und die im allgemeinen KACKE sind!
Wenn dann nur auf Drachen. und wenn du nur 30€ hast dann spiel halt mit 1500 punkten und fertig.
-
Karl Franz ist prinzipiell ein sehr guter General.
Allerdings wird ihm der Greif recht schnell unterm Hintern weg geschossen, insbesondere wenn man ohne Beschränkungen spielt. Sinnvoller ist es ihn also entweder auf einem Pferd oder auf einem Drachen einzusetzen.Wenn das Geld knapp ist kann man allerdings auch bei ebay sehr günstig einkaufen.
-
Wie in deinem anderen Thema schon erwähnt ...
Das Modell als solches ist gut. Die Tatsache, dass der nicht lange überleben wird macht ihn jedoch mehr als schlecht. wenn er es nicht schaft, seine Punktkosten vorm Tod einzuspielen oder aber schlicht das Spiel über zu überleben (Punktebunker) dann hast du ein ernstes Problem.
Vergleichbar ist deine derzeitige Situation mit dem Kauf von Autoreifen. Stell dir vor, du benötigst dringend neue Reifen, hast aber nur genug Geld für 3 Stück ... würdest du dann drei kaufen und das Risiko eines Unfalls eingehn? Jetzt willst du dir eine Figur kaufen, nur um die Punkte zu erreichen um spielen zu können, was dir mit hoher Warscheinlichkeit eine Niederlage bescheren wird...Kauf dir einen Großtheogonisten mit Altar und sag deinem Gegner, dass er 300 Pkt. weniger einsetzen soll ... Oder ich verkaufe dir nen Dampfpanzer aus Zinn (schon das größere Modell)
-
jetzt mal ne frage...
kann ich todesklaue nehmen und sagen da setz ich einen general drauf und werte edn als greif?
das wär echt praktisch da ich mich nach 1 schlacht mit karl franz entschiedn hab das bes charaktermodelle sch...e sind
viel zu langweilig -
Das ist kein Problem. Mir gefällt Karl Franz' Modell auch besser als der normale Greif (ist auch billiger). Du kannst das Modell problemlos als normalen General auf Greif spielen. Ich selbst spiele Gorbad Eisenfaust auch immer als normalen Waaaghboss auf Wildsau.
-
1.todesklaue kostet 25 pkt mehr
2.soll ich dann die werte des greifen oder die von todesklaue benutzen? -
Dann nimmste genau die normalen Generalswerte und die für den normalen Greifen, es gibt halt nur einen Todesklaue und den kriegste nur mit dem Imperator im Gepäck...
Aber nu kannste dich auch in Sachen Ausrüstung nach Herzenslust austoben, nur leider kriegste keinen Schutz für den Greifen!
-
Du musst auch gar keinen anderen General auf Todesklaue setzen, verwende einfach Karl Franz als General, das ist legal und die einfachste Methode. Diese "zählt als" Methode verwendet fast jeder spieler, ich denke hierbei z.B. an einen der letzten White Dwarfs, in denen ein Dunkelelfenspieler drei Hyderen aufgestellt hat, und zwei als Streitwägen verwendet hat...
Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht so viele Gedanken über ein einzelnes, kleineres Problem machen... Sammle in dieser Zeit lieber etwas Spielerfahrung, das würde sich bereits nach kurzer Zeit auf vielfältige Weise rendieren.