2500 gg. Vampire

  • So, des ist die Liste zu meinem 3. Spiel mit den Druchii und bisher waren sie noch nicht so erfolgreich.
    Spiel am Samstag gg. Vamps und will ein bisschen was ausprobieren.


    Kommandant


    Hochgeborener Hauclir Schreckensbringer 334
    Streitwagen, Blutroter Tod, Rüssi d. Knechtschaft, Kette,


    Schild, Umhang




    Helden


    Adliger Sinitar Schwarzseele 185
    AST, Ring d. Hotek, Peitsched.Qualen, Schild,


    schw.Rüssi, Umhang, Echse




    Zauberin Uratia 150
    Bannrolle, Perle d. Gleichgültigkeit




    Zauberin Laretha 150
    2 Bannrollen




    Kern


    23 Krieger Kommando 176 Assa Zus.HW, Todesstoß, schw.Lotus, Rune d. Khaine 171



    12 Rep.ABS Schild 132



    12 Rep.ABS Schild 132



    10 Harpien
    110



    5 Schw.Reiter Rep.ABS 110



    Elite


    15 Schw.Gardisten Komm. ASF, Seelenschnitter 280



    5 Ritter Komm, Schächter 200



    Selten


    RSS
    100
    RSS
    100
    Hydra
    175



    Summe
    2505


    was haltets ihr von der Liste, reißt die was, oder versagt sie total?
    Kritik und verbesserungsvorschläge Erwünscht


    gruß Grollwächter

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Hy


    Da´s schon recht spät ist mal nur in kürze


    also kette und rüssie der knechtschaft ist overkill....
    die 35 pkt kannst in was anderes lustiges investieren...
    ( echse fänd ich besser als auto ist aber geschmak sache... )


    Ring des hotek bringt dir nicht viel gegen vampse
    da ca 80% ihrer Zauber nicht von ihm betroffen werden...
    dem ast kannst auch schwert der macht geben... und als ast wäre ein pferd brauchbarer... <-- Torpedo...
    und kette oder Knechschaft rüssie beim ast !


    warum einer Zauberin die Perle ???? damit sie jeden angriff annehmen muß ???
    würde einer zauberin evtl siegel von grond / ( den 35 pkt zauberstab aus den gewöhnlichen der +1 auf´s bannen gibt ) geben


    Schützen reichen 10 + schilde


    harpyen 2x5


    den reitern noch musiker wegen MW bonus beim sammeln


    krieger kannst eigentlich daheim lassen... wenn kern nahkämpfer gegen vampse dann korsaren mit seedrachen standarte...


    Dem assa würde ich entweder NK : rune des Khaine , Blutfeuer + handwaffe oder FK : Todessplitter + Blutfeuer geben


    ELite ist soweit ok...
    Gardisten evtl 14 und 2x7 aufstellen...
    Rittern evtl noch das Blutbanner...
    für die eingesparten punkte der Krieger könntest du noch hexenkriegerinnen mitnehemn... lohnen sich gegen vampse fast immer ! ( mit banner des mordens und RDK )


    selten ist gut so...


    so das war mal auf die schnelle ^^

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • mit dem ring des hotek stimmt, da die würfel meist auf die eigenen regimenter verballert werden für nekromantie, das einzige was gemein ist, ist dieser fluch der jahre oder wie der heißt, vergesse den namen immer :D




    ich persönlich spiele ja gegen vamps eigtl immer mit erzi und nur eine zauberin noch zusätzlich...einfach um die nekros auszuhebeln und seine regimenter klein zu halten, zumal feuerzauberei recht nett ist wenn sie auf nem pega sitzt und homu hat...nen flammender schädel 18zoll quer durch die regimenter des gegners ist schon nett und das aus sicherer deckung




    mit der liste könntest probleme mit blutrittern bekommen wenn er sie gegen deine speerschleudern gut abdeckt, standart sind hier halt todeswölfe, böse tierchen


    dafür hab ich dann immer meine henker unterstützt von rittern oder garde, aber meine liste ist auch sehr anders ^^




    varghul ist mit W5 ne kleinigkeit wenn du nen gut ausgerüsteten assa dabei hast, ansonsten teste es dir aus, sind halt nur erfahrungen die ich gesammelt habe


    ansonsten viel glück am samstag...hoffentlich kann ich bald mal wieder spielen, haus und hof halten einen schon auf im frühling...

  • So, danke für die Anregungen, nach der Überarbeitung schaut die Liste so aus:


    Kommandant


    Hochgeborener Hauclir Schreckensbringer 322
    Streitwagen, Verz. Schild, Hydraklinge, Stärketrank, Kette,
    Schw.Rüstung, Umhang




    Helden


    Adliger Sinitar Schwarzseele 185
    AST, Rüssi d. Knechtschaft, Schwert d. Macht, Schild,
    Umhang, Echse




    Zauberin Uratia 150
    Siegel v. Ghrond, E-Stein




    Zauberin Laretha 150
    2 Bannrollen




    Kern


    24 Krieger Kommando 183
    Assa: Zus.HW, Blutfeuer, Rune d. Khaine 146



    10 Rep.ABS Schild 110



    10 Rep.ABS Schild 110



    2*5 Harpien 110



    5 Schw.Reiter Rep.ABS 117



    Elite


    15 Schw.Gardisten Komm. ASF, Seelenschnitter 280



    6 Ritter Komm, Schächter, Blutstandarte 262



    Selten


    RSS 100
    RSS 100
    Hydra 175


    Summe: 2500


    Die Krieger bleiben drinn, weil ich sie auch mal ausprobieren wollte, und mit AST auf Echse sollten sie auch gg. Untote halten können.
    Hexen müsst ich Proxen, was ich nur sehr ungern tue, ausserdem mag ich keine teilweise unkontrolierbaren Truppen (da kommt bei mir der Zwerg durch :hihi: )
    Blutritter sind zwar hart, aber ich denk mit Harpien und Reitern kann ich die schön lenken (stichwort Raserei s.o.)


    bevor wer über den E-Stein schreibt, den nehm ich mit um Punkte ab zu decken und vl. mal nen Zauber durch zu bringen


    wenn noch wer ein paar vorschläge oder Tipps hat, nur her damit.


    Gruß
    Grollwächter

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • das schild von grond ist ne nette sache... aber in verbindung mit der kette verschlechterst du diese ! da der rettungswurf ja besser wird je stärker der treffer ist...
    wie wäre es mit dem verzauberten schild beim HB ?


    und ich binn immernoch der meinung das er auf ner echse und in den rittern besser aufgehoben wäre...


    ansonsten kannste deine liste so lassen... wenn du die krieger unbedingt ausprobieren willst...


    ich persöhnlich spiele auch meist erze und noch eine stufe 2 gegen vampse... aber mit 2 caddys solltest du das meiste aufhalten können...
    pass auf den Van Hel auf ! wenn der dich kalt erwischt kanns böse enden ! Gespenster am besten schnell tod zaubern !


    viel glück dann mal :D

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ups, des mit dem Schild hab ich glatt übersehen :patsch:
    wird gleich geändert


    thx

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • wie öfters angemerkt wird, wenn man 2 Caster mitnimmt, kann man auch die 70P irgendwo suchen und 2 Stufe 2 daraus machen. Gerade gegen Gespenster + Vargulf ist es nicht schlecht wenn da schon frühzeitig Lebenspunkte weggehen.