Neue Skaven Armee

• hi

ich habe mir mal die streitmacht der skaven einen häuptling und einen warlocktechniker gekauft.

1 Warlocktechniker
    Warpenergie-kondensator, Magiebannende Spruchrole

1 Häuptling
    Schild, AST, Sturmbanner

2x 20 Klanratten
    mit schilden
    Musiker
    Standarte
    ??Champion??

15 Riesenratten-------------------od. 10 Riesenratten und 2 Rattenoger
    2 Bändiger--------------------------------2 Bändiger und 1 Meisterbändiger
    1 Meisterbändiger

20 Sechenmönche
    Champion
    Musiker
    Standarte

ok
    das sind mal alle die ich habe

weis jetzt aber nicht ob
    bei den klanratten champ?
    rattenoger ja/nein?

freue mich auf eure antworten und verbesserungsvorschläge

ich spiele derzeit nur gegen meine freunde und so..

hauptsächlich gegen echsenmenschen, hochelfen, dunkelelfen, (tiermenschen, zwerge, krieger des chaos)

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

2 Mal editiert, zuletzt von Xanel ()

• Also ich würde dem warlocktechniker eine warpsteinrüstung geben und dann viellciht auch noch einen warp kondensator.
    Bei rattenoger würde ich eigentlich nicht einen boss mitnehmen da dieser nur geringfügig stärker ist als die normalen. Ich würde dir raten wenn du ncoh ein anderes volk spielst einfach so kleine von dennen als sklaven zu spielen dann aht du schon mal mehr Einheiten.
    Andere die rein posten werden könne meine feststellungen korrigieren wenn sie wollen.
    Und wenn sie wasm zu sagen haben helft einmal dem Neuling. kauf schin ein banner für die seuchenmönche.
    Würde einen Champ nicht unbedingt reinhauen da er eh nur plattgemacht wird vielleicht bei den Sturmratten einen Champ aber sonst nicht.

Aber was rede ich denn spoiel ien Paar mal immer wiedder mal anders und dann siehst du schon was man machen muss damit es klappt. :knot:

• danke mal für deine antwort weil sonst traut sich hier niemand was zu sagen ( find i irgendwie)

und i dachte i würde mehr antworten bekommen...
    naja egal dann wart i halt noch 3 wochen bis meine armee besser is :(

• Also meinem Bruder seine 1250 Skaven Liste sieht mittlerwiele so aus (nach etlichen Testspielen):
    - 2 x Warlock
    - 1 AST
    - 20 Stormvermin - FC, Shredder
    - 2 x 20 Slaves
    - 2 x 5 Jezzails
    - 6 Censer Bearers
    - Doomwheel

:D

• sind das nicht sehr viele maschienen?

• Bei der Liste hast du das Problem, dass du gegen Echsen, Hochelfen und Dunkelelfen ziemlich schnell den größten Teil deiner Armee verlieren wirst.
    10-20 Schützen oder Skinks und deine Riesenratten und Mönche sind schneller weg als dir lieb ist.
    Dem Warlock würde Ich den Warpenergie-Kondensator und eine Magiebannende Spruchrolle geben.
    Den Häuptling könntest du zum Armeestandartenträger mit Schild und Sturmbanner machen. Das würde auch das Problem mit den Beschuss aus dem Weg schaffen.
    Dann würde ich vielleicht noch die Riesenratten in zwei Fünferteams teilen und den Mönchen den Seuchenbanner geben.
    Wie viele Punkte spielt ihr überhaupt? Wenn du es so machst, müsstest du auf ca. 1000P. kommen.....

Stahlanwärter

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• kann ich den häuptling nicht erst ab 2000 punkten zum armeestandartenträger machen?

• nein, du kannst den immer zum AST aufrüsten, egal wie viele Punkte

• was bedeutet:
    FC
    Censer Bearers

• FC - Full Command -> Volles Kommando (Champion Standarte Musiker)
    Censer Bearers -> Seuchenschleuderer

• jetzt noch die frage soll i 2rattenoger und 10 riesenratten
    od.
    15 riesenratten und keine rattenoger

außerdem kann oder muss man alle 5 riesenratten einen bändiber dazugeben?

• Man kann einen Bändiger hinzufügen, man muss nicht. Daher stet es ja auch unter OPTIONEN

Ob du Rattenoger oder Riesenratten spielst musst du selber wissen. In ausgereiften Armeen sieht man Rattenoger nur selten, aber dazu gehört deine ja wohl definitiv noch nicht. Da du in der ganzen Armee bisher eigentlich rein gar nichts mit Hoher Stärke besitzt, könntest du durchaus die Rattenoger in die Liste nehmen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Bei den Häptlingen ist es so du kannst sie immer spielen da sie nur helden sind und nicht. Wie der kriegsherr ein Kommandant.

Wenn ich mich verlesen haben sollte oder die Sachen nicht richtig sind, sagt es einfach ich werde es dann ändern. :sleeping:

So besser wenn nicht ist es mir auch egal.

:mauer:

• Piasa reiß dich gefälligst mal zusammen, deine Rechtschreibung ist einfach unter aller Sau. Bring das mal in Ordnung, dann kümmern wir uns später vielleicht auch noch um den Inhalt der Beiträge.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• und noch eine frage

was sollte ich noch dazukaufen?

eshin-klan finde ich nicht so toll
    aber die seuchenmönche und riesenratten finde ich super

freue mich auf eure vorschläge

• Hallo zu euch ich wollte mal fragen was so die besten miniaturen bei den skaven sind und wie ihr eure Brut baut. Und dann wollte ich noch wissen wann das lezte mal die skaven aktualysiert wurden (armeebuch und miniaturen) und wann so meistens es des nächste Mal ist )ich hab kein bock mir ne Armee zu holen und nächsten monat sind sie alt).

• Die Skaven sind eines der neuesten Armeebücher. (nur Tiermenschen sind neuer glaub ich).

Dabei gab es dann auch ein haufen neuer Modelle.

• Sag mal willst du die Frage jetzt in jedem Skaven Thema stellen? O.o
    in nem Thema von mir auch, Xanel hat ne frage gestellt und du fragst hier was neues? :sdummesposting:
    Xanel, ich würde mir noch mal was dazukaufen was richtig reinheut, wie ein Todesrat o.ä.

• todesrad sollte auf jedenfall immer dabei sein
    vll auch Jezzails
    rattenoger würde ich weglassen haben mich bisher immer enttäuscht außer in einem spiel gegen DE wo mein champion mit einem leben(der rest der einheit wurde weggeschossen)
    alleine ne einheit schützen getötet hat
    dann eher riesenratten 2x5 neben das todesrad stellen zu beiden seiten damit keine gefahr besteht das die blitze deine stärkeren einheiten dezimieren

Mulusy
    um deine fragen zu beantworten
    Skaven wurden vor den Tiermenschen erneuert die Tiermenschen sind das neuste
    Es gibt außerdem keine "Beste Einheit" sondern nur die einheiten mit denen du gut spielen kannst
    manche mögen (wie ich) eher so sachen die viel schaden machen aber wenns schiefläuft auch mal explodieren(ratlings,giftwindmörser,flammenwerfer,todesrad,jezzails)
    dann gibt es wiederum solche die eher heimtückisch spielen mit Assasinen und Gossenläufern
    am besten du nimmst die einheiten die dir gefallen und schaust mal wie du damit zurechtkommst
    brut würde ich nie benutzen ist gegen die meisten völker viel zu stark da manche noch nichtmal flammenattacken haben um die regeneration zu negieren