Hi Leute,
ich wollte mir Dawn of War kaufen kann mir wer helfen?
Kann mich nicht entscheiden 1 oder 2 weches ist eurer meinung nach das bessere?
Hoffe auf schnelle Antwort
LG Chaotengeneral
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute,
ich wollte mir Dawn of War kaufen kann mir wer helfen?
Kann mich nicht entscheiden 1 oder 2 weches ist eurer meinung nach das bessere?
Hoffe auf schnelle Antwort
LG Chaotengeneral
1 ist ein Aufbauspiel ( Kaserne bauen ... dann Panzerfabrik und und und ... ), während 2 ein reihes Kampfspiel ist ( man hat ein Gebäude und mach Truppen )!
Das ist der grobe Unterschied, des weiterern ist bei 2 die Kampange besser ( jeden falls beim Add-on ) und man hat den Last Stand modus ( 3 Leute haben jeder ein Char. und müssen 20 Wellen abwehren ( ich habs mal bis Welle 20 geschafft ... dann gestorben :(( )) ... wenn du mehr Infos brauchst sag bescheid ---
ich habs 1er und 2er ...letzteres aber noch nicht gespielt wegen so ner dummen fehlermeldung ...und da ich so ein "super" schnelles internet hab dauert das aktualisieren auch immer tage...
Ich hab bisher nur DoW 1 + alle Addons gespielt, DoW1 ist halt mit größeren Armeen und größeren (spezielleren) Einheiten (Landraider, Blutdämon des Khorne,...) , als DoW2 da bist du halt auf deine space marines konzentriert hast dafür eben Rollenspie elemente, zu den Kampange von den Dow 1ern also Winterassault ist gut der Rest erher nicht so kommt halt darauf an welches Volk du spielen willst bei Soulstorm hast du halt alle bis auf tyraniden (und die Unterorden der spacemarines)
Jetzt kommt es halt darauf an was du haben willst DoW1 ist halt mehr tabletop mäsig
Bei Dow2 hast du auch einige "große" Einheiten: Großer Verpester, Predator, Avatar ...
Die Kampange bei 2 ist larm ... rum rennen Boss tötet x 100 --> Ende
Beim Add-on ist das zwar fast gleich, aber viel besser in Szene gesetzt (Y)
Danke euch weil es so schnell ging. War nur essen schon so was xD. Naja kann amn bei 2 mit Rollenspiel auch Necrons? zock se halt xD
Mir hat DoW1 Soulstorm am besten gefallen. Das Spiel sieht zwar aus wie ein Add-On zu DoW1 ist aber komplett eigenständig spielbar. Sollte man am Grabbeltisch für 5 bis 10 EUR bekommen.
Fands halt cool weil fast alle Rassen dabei sind und die Kampagne auch mit allen Rassen spielbar ist.
Soulsturm war jawohl grottig! Die Kampange war schlecht und die Rassen, naja gut ... musste man halt haben.
Bei 2 gibts ( noch ) keine Necrons ... kommen vllt noch i-wann
Joa die Story der Kampagne war net besonders gut das stimmt. Aber dafür war das ganze strategisch schon net schlecht (dadurch das man die eroberten Gebiete verteidigen musste).
DOW 1 bietet auf jedenfalls mehr Modelle und Möglichkeiten, besonders das Ausrüsten der Squads ist näher am Tabletop orientiert. Ob mit oder ohne Base-Bau ist mir eigentlich egal, bei DOW 2 gefällt mir einfach die bessere Technik und Steuerung mit brauchbarem Deckungsystem besonders. Damit DOW 2 trotzdem Abwechlunsreicher wird verwende ich einen Multiplayermod der mehr Ausrüstungsoptionen, größere Squads und mehr Einheiten erlaubt.
DoW2 ist sehr von dem Spiel CoH ( company of heroes ) beeinflusst! Man sieht sehr gut, dass die Spieldynamik von CoH mit den Figuren von DoW1 zusammen DoW2 ergeben. Auch das Deckungssystem ähnelt stark dem von CoH oder das Schüsse öfters abweichen und Strukturen gänzlich zerstörbar sind.
Reaktionsshema:
CoH + Dow1 --> DoW2
( CoH ist ein 2ter Weltkrieg Strategiespiel, welches ich nur empfehlen kann... (ich bestitze zwar nur den neusten Teil Tales of Valar, kann damit aber alle 4 Fraktionen spielen, und mir sind nur 1-2 Kampangen nicht möglich zu spielen )
habe mir vor kurzem dawn of war 2 geholt und bin total enttäuscht
was nur dran liegt das ich meinen neuen pc nochnet habe und es nochnet spielen kann xDxD
aber CoH ist wirklich ein leckeres spiel
ich fand das 2er unglaublich enttäuschend.
Taktikmässig fand ich da das 1ser fast schwerer, wenn der captain erstmal ordentlich hochgerüstet ist gibts nur noch eine taktik:
"Der Captain nimmt die linke Flanke, alles andere kommt über rechts."
ich fands SEHR langweilig und sehe "Dark Crusade" immer noch als nummer 1 der reihe.
Dies ist allerdings nur meine subjektive Meinung, ich hab beide gespielt, sowohl kampange als auch multiplayer und finde, wie gesagt, dark crusade am besten.
CoH is super, sowohl im Multiplayer als auch im Singleplayer. Dazu gibts noch DLCs, in denen man beispielsweise Russen spielen kann, und diesen Survivormodus.
ich hab mal ne frage: ist das immer so das bei der installation von DoW2 erst steam installiert wird und dann DoW2 irgendwo runtergeladen wird?
ja steam wird installiert aber normal wird net das spiel sondern nur updates/patches runtergeladen
und genau deshalb gefällt mir das 1. viel besser. Vorallem mit allen mods ist das Spiel im Bereich LAN echt ein Hit.
also wenn ich nur schon mal nachdenke wie lange ich dow1 gespielt habe kommt es mir vor als ob ich gerade mal von dow2 gehoert habe. Meiner meinung nach kannst du dow2 wegschmeissen und von mir aus dow1 soulstorm mit dazu.... bis dow1 darc crusade war es eines der besten spiele ever!!! Und fuer dow1 gibt es fantastische mods z.B tyraniden, Adeptus Xeno oder Steel Legion
wo gibts denn einen tyraniden mod? habe bisher bei google nur tyraniden mods gefunden die "in entwicklung" sind :-/
also hier ist der Tyraniden mod ... http://dawnofwar.filefront.com/file/Tyranid_Mod_045DC;91652
diese seite hat ALLE mods die es fuer darc crusade gibt....
ich empfehle dir wirklich das auf dark crusade zu installieren da es auf soulstorm nicht richtig laeuft.. ist bei allen mods so
hoffe du kannst etwas damit anfangen^^
danke dir