Neues Volk Sonnenelfen

• Gabs nicht in Age Of Mythology Feuerriesen? Könnte mich wage dran errinern. Die Vorstellung eines berittenen Phoenix finde ich gelinde gesagt, etwas schwer vorstellbar. Ein Phoenix, der wirklich aus Flammen besteht, wäre aber zuviel, niemand würde z.B. auf http://whiteraven90.deviantart.com/art/Phoenix-52890203 reiten wollen! ;)
    Wenn du den Phoenix natürlich als Wesen wie z.B. http://whfb.lexicanum.de/wiki/Großer_Taurus der eher glimmt und raucht als wirklich brennt darstellst, sollte das durchaus möglich sein. Dazu könntest du den Phoenix als eine Art Mischung zwischen Flammenwesen und Roc (mythischer Vogel) darstellen, ähnlich http://dailyhoopla.com/wp-content/uploads/phoenix.jpg Dann könnte man als Grundlage eventuell den Greifen des Imperiums oder den Hippogreifen vom bretonischen König verwenden, das sähe mit entsprechender Bemalung sicher großartig aus!

Gruß Mork

Edit: Grade auf Deviant Art noch folgende Schönheit gefunden: http://creaturesfromel.deviantart.com/art/Phoenix-111882901 - Sehr schön umgesetzt, und der könnte durchaus einen Reiter tragen... ;)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

Einmal editiert, zuletzt von Morkash ()

• jop aber nicht nur in AOM gibts feuerriesen, sondern auch in der richtigen nordischen mythologie(skalk der zerstörer) und im inka.kult gibts auch sn feuergott mit feuerriesen
    Mork ja hab ich mir wie eine mischung aus riesenadler und feuervogel vorgestellt, wie dein dritter vorschlag

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• Feuerriesen kommen in der nordischen Mythologie vor und sind dort maßgeblich an der Vernichtung der Welt beteiligt, persönlich frage ich mich was für ein Warhammerfluff bei dir hinter ihnen stehen soll und aber gut sind ja eigentlich eher das Böse. ZU den Phönixen so denk ich sind die normalerweise kaum größer als ein normaler Adler aber gut das kann jeder selbst entscheiden würde aber nicht zu viele einzigartige EInheiten einbauen sonder maximal 2 vllt. noch 3 da sie ja nur auf einer Insel leben und es sehr seltsam wäre wenn auf dieser kleinen Insel etliche Wesen leben die kein anderes Volk kennt.

zum Fluff: pack die Geschichte mit Teclis raus da dieser in seiner Vergangenheit immer in Hoeth war, oder zumindest meisten!

• ja feuerriese is eig. böse nimm ich raus
    phönixe sind riesenadler mit feuerflügeln -schnäbeln -krallen und daher gut zum reiten

2000 pkt imps

• Das die Elfen kämpfen können, stellt das KG 5 sehr gut dar, finde ich. Allgemein finde ich die von dir benutzten Ideen unverbraucht und gut, vor allem die Idee mit den Speeren...sehr fantasymäßig und stimmig. Initiative 4 finde ich gut, ist ein Unterschied zu den übrigen Elfen (So wie Hobgoblins KG 3 statt 2 und Hügelgoblins W 4 statt 3 haben)
    Die Punktkosten könntest du vielleicht um eins oder zwei reduzieren, je nachdem. 10-11 Punkte sollten für einen Speerelfen ausreichen. :)
    Bin gespannt, was noch so kommt!
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Die reiter klingen gut aber wieso steht bei den Attacken des Rosses Spezial?

Kritikpunkte:

-weg mit den Bögen bei schwerer Kavallerie sind das einfach verschenkte Punkte
    - Elfen mit Stärke 5 ist gegen jeden Fluff, da nichtmal Menschen und Zwerge, welche stärker als Elfen sind diese Stärke haben!

Edit: Sorry hab das verrutschen nicht gesehen daher der Irrtum mit Stärke 5 sorry würde aber auch BF 5 wegnehmen , das Bögen halt nutzlos sind

• O.K ich wollte nur mal schnelle Bogenschützen aber das passt eher zur leichten kav
    Das spezial bezieht sich auf die möglichen Aufprallterffer

2000 pkt imps

• Hier sind die Schützen (ich musste mir einen neuen Acc machen, der alte ging nicht mehr)

Dateien

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Die schützen klingen ganz gut, auch wenn dieser Wirbelbogen MmN nicht ganz ins gesamtbild passt, würde da eher was nehmen wie Sonnenbogen: Langbogen mit S 4 und Flammenattacken oder so

Das KG 5 ist bei denen fehl am Platzt aber da das bei ihnen das standardprofil ist sollte es bleiben, die leichten Rüssis jedoch kannste wegnehmen, ohne die Option auf Schilde sind die vollkommen wertlos bei schützen;)

könntest du mal nen Magier und nen Kämpferhelden machen? würde mich interessieren was die so haben sollen;)

• Klingt ganz gut auch die Reittiere sind in Ordnung(sind ja auch aus dem HE-Armeebuch^^) bin mir nicht sicher welche Initiative ein HE Prinz hat sollte er 7 haben würde ich die des SOnnenkönigs evtl. senken um dne FLuff zu bewahren ansonsten passt es ja, den Wiederstand von 4 solltest du aber senken ist schließlich ein Elf und da passt W 4 nur bei wirklich gutem Fluff wie Malekith Tortur im Chaosreich oder eine Art vollkommener Wahnsinn!

• O.K mach ich ein HE Prinz hat Ini 8
    Aber ein Sonnenkönig soll ja was besonderes sein, den darf man ja auch nur einmal einsetzten
    Und dadurch, dass die Sonne ihn auserwählt hat, hat er einen hohen Widerstand
    Ich kann mir ja auch nicht alles neu ausdenken Greifen gibts ja auch bei den IMps

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Das mit den Reittieren hast du missverstanden das fand ich gut wobei sollten die nicht noch Phönixe haben? fehlen nämlich noch bei der Reittierauswahl;) gut das mit dem Widerstand bei nem einmaligen Modell kann man natürlich machen und das mit der Ini ist dann ja auch Fluffmäßig

Achja hat der keine Option auf Hellebarde???

• Phönixe sind nicht für den Sonnenkönig zugänglich, da er sich keiner Einheit anschließen darf und planmäßig jedes Modell auf Phönix sich den Phönixen anschließen darf
    Wozu Option auf Hellebarde? Lanze und Zweihandwaffe geben doch auch Stärkebonus? Hellebarde ist in der ganzen Armee nicht enthalten, also wäre das komisch, wenn der eine dürfte...
    Die Flammenkönigin ist auch noch dabei.

Dateien

Albert Einstein