Ich wolltre wissen ob Kriegsmachinen ein 360 Grad Sichtfeld haben oder nur ein 90° Grad.
Werden Dabei die Sichtfelder von den Besatzungsmitgliedern mitgezählt oder zählt nur das sichtfeld der Kriegsmachine.
Würde dies gerne wissen da ich Meine Kundschafter gerne hinter eine Kriegsmachine stellen würde
Kriegsmachinen Sichtfeld
-
- WHFB
- M_W_Boy
-
-
Kriegsmaschienen haben ein 360 Grad Sichtfeld.
Wäre eine Frage fürs KFKA-Thema gewesen.
-
Eventuell wird das Thema doch noch interessant genug, um es erstmal offen zu lassen (wollte es eigentlich schließen, aber vorher noch eine Quellenangabe für die Antwort geben).
Wo steht eigentlich, dass Kriegsmaschinen eine Sichtlinie wie Plänkler haben? Sie bewegen sich zwar wie solche, aber mehr auch nicht.
Ich will jetzt damit nicht die Antwort in Frage stellen (meiner Meinung nach ist sie nämlich trotzdem irgendwie richtig, da man die Modelle ja hinstellen kann, wie man möchte, so dass ihr Blick gegebenenfalls alle Richtungen abdeckt), aber es würde mich mal interessieren. ob ich im Regelbuch etwas übersehen habe oder es ein Errata dazu gab.PS: Wäre trotzdem (erstmal) was für das KFKA gewesen
-
Die Besatzung wird plänkelnd aufgestellt
Ergo Plänkler ergo 360° Sicht
RB Seite 85 Absatz Schiessen:
In der Schussphase kann der Spieler seine Kriegsmaschine in eine beliebige Richtung ausrichten, bevor er schießt.
und auf Seite 84 unter bewegen steht, dass es Plänkler sind