Seuchenmönche bei 1.5 Punkten spielen?? Hat das Sinn???

• Das ist aber nichts neues, die Warpblitzkanone war schon früher unberechenbar. Gibt nichts besseres, als ein Stärke 10 Schuss auf 48 Zoll, der durch jegliches Gelände in eine zufällige richtung schießt... :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• warpblitzkanone wurde mMn ein bisschen abgeschwächt im alten AB war die gefahr(und mir ist dass auch noch passiert) das sie dir mit en paar fehlfunktionen mal eben alles versauen kann
    war ein spiel gegen DE wo ich mit 2stück von denen beide armeen vollständig zerlegt habe^^
    gegen echsen sind jezzails gut da sie ihre punkte recht schnell wieder reinholen aber leider auch eine vorliebe zum explodieren haben(zumindest meine)
    waffenteams sind auch gut gegen echsen
    dann nimmste noch ne große einheit seuchenmönche mit 1priester und 1warlock dazu AST
    todesrad/seuchenklauenkatapult als seltene je nachdem ob du mehr seuchen oder mehr skryre spielen willst
    als weiter eliteauswahl bieten sich neben jezzails und seuchenmönchen natürlich noch seuchenschleuderer oder giftwindkrieger an
    weiß jetz nicht ob man das alles in 1500p unterbringen kann daher einfach mal ausprobieren

MfG

• Ah ok danke und was halted ihr von den waffen teams Warpbohrer, Ratling, Flamenwerwer und Dingschreda. Welche gut und welche nicht mehr so rocken.

• dass dieWarpflammenwerfer und die Ratling gut sind, der Warpbohrer nicht so kostet viel zu viel ( Ist es nicht wert ) Dingschredder bringt es viellicht gegen orks die eh alle nur Nahkämpfer sind oder zumindest der Hauptteil.

Ist meine Meinung sagt auch etwas. :sende:

• das menetekel ist in verbindung mit seuchenmönchen und seuchenschleuderern eine ernsthafte bedrohung gegen echsen
    was auf jedenfall sehr praktisch ist wenn du das menetekel hast ist der zauber verdorrung(Tempelwachen mit W2:])
    zu den waffenteams
    gegen echsen giftwindmörser oder ratling spielen holen ihre punkte schnell wieder rein und haben bei fast allen völkern, außer skaven und reinen gobbo armeen, großes zerstörungpotenzial

• Also würde ne armee dann umgefär aus Seuchenprister(menetekel) und häuptling, Warlocktech. und bei kern klanratten mit waffen teams und sklaven bei elite Mönche Schleuderer und selten TR oder Katapult(bei 1.5p) sagt was man nicht mit reinnehmen soll und was doch. Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Mulusy ()

• ich dneke wenn man meneteekel mit seuchenpriester nimmt braucht man den warlock nicht, finde das würde sonst zu Held-lastig werden.

• gegen die ist es mit menetekel schwieriger

Spiele derzeit Skaven: ca 4000 Punkte :] (wenn ich alles aufstelle)

sinnvoll sinds 3500 Punkte

~~~Dein Ende ist gekommen, Mensch-Ding~~~

• Dis is immer nen bissl kacke denn ne menge sagen raus gegen Echsen und andere sagen immer rein. Wenn ich es jezt nicht metnehmen sollte was dann???

• ich würde sagen das die echsen erst ab 2k damit fertig werden da sie dann mit Klinge der Alten autokill machen können ansonsten wird es schwer dagegen anzukommen
    davor ist es sehr schwer für sie da auch echsen mal nen W-Test verhauen wenn du deinen priester mit der schleuder ausrüstest müssen alle in basekontakt sogar zweimal
    daher lieber drin lassen wenn du 2seuchenpriester hast solltest du darauf achten das du den zauber verdorrung erwürfelst und ihn auch versuchst durchzubringen

Zitat von Ch@o<br> ja aber gegen Zwerge oder andere Armeen die keine Magier haben würd cih ihn drausen lassen ,

ja aber gegen Zwerge oder andere Armeen die keine Magier haben würd cih ihn drausen lassen

Zwerge sind die einzige Armee ohne magier und da man meistens nicht weiß ob der gegenüber nen magier stellt sollte ein banncaddy immer drin sein

• So ist das leider im Netz(mmn auch der größte Nachteil) du versuchst eine Lösung für dein Problem zu bekommen erhälst aber von jeden einen anderen Vorschlag mit eigener Ansicht, solltest eigendlich über eine eigene Meinung verfügen und die Antworten zum Unterstüzen von Veränderungen deiner Liste nutzen.Ja ich finde bei 1500 Punkten gegen Echsen das Menetenkel unnütz weil die Echsen zuviel dagegen haben (Gift,hoher Widerstand,Klinge der Alten und starke Charaktere) .Skolk (der Seuchenmönche zum Kern macht)kannst du erst ab 2000k einsetzen spiel einfach ein paar Seuchenmönche,Jezzail,Seuchenschleuderer Sklaven und Klanratten (kannst ja bei der Bemalung ins verottende gehen selbst der Seuchenklan hat Klanratten außerdem liebe ich den Warpflammenwerfer viel zu doll :loveyou: )

Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

• So dann weiß ich jetzt alles. Danke an alle die mitgeschrieben haben hat mir sehr geholfen. Und viel glück an alle Baubewohner!!!

• Das Menetekel ist sehr Beschussanfällig.

Man kann es einzeln rauspicken, es ist ein großes Ziel (oder) und dadurch extrem gefährdet durch Skinks und ihre Giftattacken.

• Selbst wenn es kein großes Ziel ist/wäre kann man diese ab ES 5 herauspicken....