effektivität gegen echsen

  • Dem würde ich wiedersprechen, da gegen Khemri vorallem Plänkelnde Skinks ser vorteil habt sind. An deiner stelle fürde ich auf eine Menge Streitwägen setzen. Hier eine Beispielliste, keine Ahnung wieviele Punkte du spielen möchtest.
    Ich gehe mal von 2250 aus


    *************** 1 Kommandant ***************


    Gruftkönig
    + - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Streitwagen
    + - Schädelflegel
    - Flammender Streitwagen
    - Kragen des Shapesh
    - - - > 316 Punkte


    *************** 3 Helden ***************


    Priester des Todes
    + - Skelettpferd
    + - Stab der Plage
    - - - > 168 Punkte


    Priester des Todes
    + - Staubmantel
    - Urne der Anrufung
    - - - > 160 Punkte


    Gruftprinz
    + - Leichte Rüstung
    + - Streitwagen
    + - Speer von Antarhak
    - Armschienen der Sonne
    - - - > 197 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    5 Streitwagen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 265 Punkte


    4 Streitwagen
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Legion
    - - - > 205 Punkte


    5 Leichte Skelettkavallerie
    - - - > 70 Punkte


    5 Leichte Skelettkavallerie
    - - - > 70 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 120 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    1 Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    1 Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    6 Todesgeier
    - - - > 144 Punkte


    6 Todesgeier
    - - - > 144 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 GKSchaedelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte


    1 GKSchaedelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte


    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2249


    Geggebenenfalls kann man auch die leichete Kava und eine SW einheit gegen Bogis tauschen.

  • die katas sind verschwendung!
    wer passt auf die dinger auf?
    und die leichte kav is auch schnell mal geschichte


    bogenschützen haben sich noch immer bewehrt gegen die plänklerpartie! und wenn er bläcke spielt sinds immer noch skelette

    .........my turn........

  • Bevor man echte Scheiße labert, erstmal nachdenken!
    Jede Einheit hat nahe zu 20" Angriffsreichweite bzw darüber hinaus. Da sind die Katas zweitrangig wenn eine Königsbrakereinheit vor den Skinks stehen oder auch vor den Sauren!
    Wieso sollten die Katas Schutz brauchen? Was soll die holen? Terradons? Die sind damit beschäftigt Streitwägen umzulenken und nicht Katas abzuräumen, geschweige denn sind die Katas nur da um den gegner zu zwingen Zentral und Gebündelt aufzustellen, damit nicht alles in Sicht ist und dann wegen Panik rennt! Die können max. Eine Runde schießen, in der die nicht mal ihre Punkte rein holen müssen.
    Für was ist leichte Kava da? Klar um alleine gegen ne Einheit Sauren oder Skinks anzugehen... -.- Nicht! Sondern zum umlenken von Blöcken oder dergleichen.
    Zu den Bogenschützen, die haben das gleiche Problem wie die Katas, die sehen einfach nichts! da die Streitwageneinheiten zu breit sind.
    Und Khemri kann nur dann Blöcke stellen, wenn es defensiv spielt, was gegen Echsen einfach nur dumm ist, da die Skinks ohne Probleme alleine die Blöcke ausdünnen und platt machen ohne das du mit dem Beschwören nachkommst! Und so locker das Doppelte ihrer Punkte reinholen.


    Also ums mit den Worten vom Dieter Nuhr zusammen zufassen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"! :sdummesposting:

  • Das bedeutet wenn ichs jetzt richtig verstanden hab: Ich soll auf Magie, Schuss und Grabwächter setzten! Wenn ihrs meint versuch ichs mal.

    3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

  • Also habe mir kurz mal das Thema hier angesehen,..


    Ich persönlich kann nur sagen dass Grabwächter übelst gegen SKrieger verlieren ( vor allem wenn man die Punkte der Einheiten vergleicht...), dennoch sind sie ne gute Einheit gg. Echsen, sie sollten eben nur was anderes machen, als eben mal zu versuchen die Phalanx vom Gegner zu cracken..
    Die Liste mit den Streitwagen klingt gut, verstehe nur nicht warum das sone ungerade Punktzahl ist, aber Spielprinzip klingt interessant. Was ich allerdings sagen muss ist dass Streitwagen anfällig für Skinks sein können ( -> KÖNNEN ).


    Was ich aber nun wirklich eigentlich loswerden wollte ist, dass man hier doch ein wenig auf den Ton achten sollte, finde es nicht richtig, nur weil man anderer Meinung ist als wer anderes mit solcher Flachlandeloquenz um sich zu werfen.
    Mag sein dass wer unrecht hat, aber keep cool.
    Das Leben ist zu kurz um sich so unnütz aufzuregen...


    ~.~


    lg


    sanjarrr :sdanke:

  • Alles ist gegen Skinks anfäälig, das ist ja das Problem ^^ Man muss eben die Dinger auslöschen können, bevor sie in Reichweite kommen.


    2250 Punkte einfach aus dem Grund weil es Turnierstandart ist.


    Mich regt das maßlos auf, als ob das hier ne Currywurstbude wär, wo einfach jeder sein Senf zu gibt, aber keiner ne Ahnung davon hat. Wegen so einfach sinnfreien Posts, wie dieser einer war, nichts ist erklärt und gar nichts, einfach sagen es ist schlecht oder falsch und es stimmt einfach nicht, es ist einfach absoluter Schwachsinn.
    Wegen solchen Posts hört man von Anfängern das leichte Kava das unnützeste ist was es gibt weil sie im Angriff gegen 5 Chaosritter verlieren. Das ist nur ein Beispiel, es gibt noch viel krassere und wenn man dann danach fragt wo die den Misst herhaben kommt einfach zu 80 Prozent aus nem Onlienforum. Oder aber von einem Freund ders dann aus nem Forum hat, was einfach Quatsch ist und um sowas zu vermeiden sollte man auf Fragen nur antworen wenn man ne konkrete zu 99.9 % sichere Antwort liefern kann.
    In jedem zweiten Thread findest du, wenn du nach Regelfragen suchst: "Vielleicht könnte das so und so sein... Bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben.... Habe gerad ekein RB da, aber...."
    Das alles einfach ohne Seiten vereise, wieso?
    Wenn ich nicht von einer Antwort überzeugt bin dann gebe ich die auch nicht ;)


    greeze

  • hmm


    Verstehe deinen Ansatz schon, nur ist es eben so, dass so ein Forum ja dem Meinungsaustausch dient. Kann ja gut sein das wer durch die Würfelgötter bedingt mal gute Erfahrungen gemacht hat mit einer Einheit die in diesem Zusammenhang totaler Schwachsinn wäre,...o.ä.
    Nunja, wie auch immer, man kann ja Kritik ruhig äußern, das bringt niemanden um. Es ging mir lediglich um den Ton :bear:


    Grüße


    sanjarrr :serledigt:

  • nu(h)r die ruhe und bei uns kibts ka currywurst....... :blerg:


    bei den katapulten denk ich an kundschafter skinks...
    die leichte kav is meiner meinung nach schnell weggeschossen euer gnaden, um punkte zu holen, den rest wird er umgehen
    leichte kav is ned schlecht, hab ich nie gsagt, nur wenn die ned wegrennen kann, i weis ned ganz
    ausserdem geh ich immer von turnierlisten aus extra angefertigt für einen gegner is ned so mei ding


    eine frage hab ich aber doch: wieviel gelände spielst du so im schnitt? bei den ganzen streitwagen is doch das manövrieren a bissal umständlich oder?



    anfänger, wenn du meinst, dumm, wies beliebt, fresse halten, von mir aus.......
    bei mir daham gibts aber an spruch dazu: wiast eineschreist kimmds zruck, havara!

    .........my turn........


  • Hochdeutsch wäre im übrigenen gan angebracht

  • Naja ok, ich hab am freitag gegen Echsen verloren. Ich mach mir keine vorwürfe dar ich glaube das ich verloren hab bevor die schlacht angefangen hat! Ich spiel aber bald nochmal und setz dann voll auf schuss und magie. Die Khemri gemeinschaft muss jetzt auf ein neues besseres Regelbuch hoffen. Nochmal danke für eure beiträge.

    3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen