Anfangs-Armee!?

• Ein berittenes Modell kann sich nicht nur Kavallerieeinheiten anschliessen. Kannst du gut auch in Infantiere stellen, das wird sowieso oft praktiziert ;)

Zum Projekt: Finde ich toll! Imperium hat so ein grosses Fluffgebiet dass man einfach fast irgendwas asuwählen muss! :)

Und die Figuren wissen auch zu gefallen... Aber was hast du den für Modelle für deine Abteilung verwendet? Die sehen ja der Hammer aus! :]

• Und die Figuren wissen auch zu gefallen... Aber was hast du den für Modelle für deine Abteilung verwendet? Die sehen ja der Hammer aus! :]

Das sind ein paar Figuren der Fa. Freebooter http://www.freebooterminiatures.de/ - Werner Klocke macht tolle Minis und da es Imperiale sind, passt das doch und bringt Abwechslung:

Diese Fotos sind aus deren Katalog:

Einmal editiert, zuletzt von Aenur ()

• Sieht RICHTIG derbe aus! :thumbup:
    So richtig geil Nuln. Hau sie alle mit diesen Modellen weg ;)

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• Bei den geilen Minis ist deine Liste doch sowieso egal ;) Richtig geile Modelle!

• Bei den geilen Minis ist deine Liste doch sowieso egal ;) Richtig geile Modelle!

Meinste ich könnte eine neue Regel einführen: "Frauen haut man nicht" :nummer1: Wäre ja mal was anderes.
    Nein, im Ernst: ich male lieber, als dass ich spiele und dann suche ich mir die schönsten Minis aus und versuche diese einzubauen. Aber natürlich spielen wir auch, nur bemalt und Fluff ist wichtiger als schlagkräfig (beides wäre gut) aber wir spielen auch nur im Freundeskreis, können also so ein paar Dinge die für eine Turnierarmee unerlässlich sind weglassen.

Apropos was ist besser Schützenreiter od. Pistolerie?

• kommt drauf an, was du damit anstellen magst :)
    Die haben beide jeweils andere Aufgaben ;)

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• kommt drauf an, was du damit anstellen magst :)
    Die haben beide jeweils andere Aufgaben ;)

Tja, dass weiß ich eben noch nicht, was kann man den damit machen? Der Punkt werd glaube ich der sein, dass die Regel: bewegen od. schießen entscheidend ist. Schützenreiter dürfen nicht beides?! :ui:
    Was versteht man eigentlich unter der Angriffsbewegung: Flucht? Das ist sooo toll im Regelbuch beschrieben :blerg:

• Also, Angriffsbewegung ist die Bewegung die du machst um einen Feind anzugreifen. Ist genau gleich wie die Marschbewegung doppelt so hoch wie die Grundbewegung. Aber im Gegensatz zur Marschbewegung kannst du auch die volle Angriffsbewegung durchführen wenn ein Feind in der Nähe ist.

Zu den Schützenreitern/Pistoliere:

Pistoliere sind vorallem da um den Gegner zu stören. Das heisst ihn am marschieren hindern, dank den Pistolen zu schiessen, evtl. auch mal eine KM abräumen oder einzelne Charaktermodelle zu attackieren.

Schützenreiter sollten sich in eine möglichst gute Position bringen und dann von dort einen Geschosshagel auf den Gegner abfeuern. Eignen sich hervorragend um zum Beispiel Artilleriestellung zu bewachen :)

• [quote='GrinZ','index.php?page=Thread&postID=306705#post306705']Was versteht man eigentlich unter der Angriffsbewegung: Flucht? Das ist sooo toll im Regelbuch beschrieben :blerg:

Du kannst als Angriffsreaktion Flucht wählen. Das bedeutet dein Gegner sagt seinen Angriff an, du möchtest gerne fliehen, würfelst mit 3W6 (bei Grundbewegung gleich oder weniger 6 mit 2 W6) und fliehst vor diesem Angriff.

Das versteht man darunter...

Sollte nun der Angreifer noch über genügend Bewegung verfügen, um deine Fluchtdistanz mit seiner anfänglichen Angriffsdistanz einzuholen, gilt die fliehende Einheit als vernichtet. Bei der Flucht richten sich beide Einheiten zunächst von Regimitte zu Regimitte aus und laufen dann los... Sollte hierbei eine neue Einheit für den Angreifer in Reichweite kommen, darf er seinen Angriff auf diese neue Einheit umlenken, sofern er hierfür keine Maöver durchführen muss (Sichtbereich nur in gerader Linie des Angreifers)

• Ah gerade haben sich 2 Posts überschnitten, GrinZ, das war soweit klar, aber ich meine noch etwas anderes:

Wenn ich am Zuge bin und mit meiner leichten Kav. als eine von 3 Möglichkeiten Flucht wählen, soll das ja was einbringen (Kav. schnell, zuschlagen und verschwinden)

Da stelle ich mir noch was anderes vor oder funzt das nicht.

• Flucht wählst du natürlich nur dann, wenn du angegriffen wirst.... und auch nur dann, wenn es Sinn ergibt. Bspw. kannst du so den Angreifer umlenken, und in eine für dich bessere Position bringen. Da du ja immer nen Musiker in den Pistolieris hast, bekommen die +1 aufs Sammeln :)

• Flucht wählst du natürlich nur dann, wenn du angegriffen wirst.... und auch nur dann, wenn es Sinn ergibt. Bspw. kannst du so den Angreifer umlenken, und in eine für dich bessere Position bringen. Da du ja immer nen Musiker in den Pistolieris hast, bekommen die +1 aufs Sammeln :)

Alles klar, damit ist auch die Frage geklärt der Musikuses. Mann muß dann nur sehen das man weg kommt, sonst ;(

• Mehr Opfer für Sigmar! Manchmal muss man eben zu Gunsten eines Sieges auch Truppen opfern ;)

• Also ich persönlich mag Pistoliere lieber. Die treffen sehr konstant (5+) und stören den Gegner auch super. Als Nuln Spieler solltest du auf jeden Fall Pistoliere und/oder Kundschafter haben, damit der Gegner brauchtt bis er da ist. -> Marschblock. Schützenreiter reißens bei mir meistens nicht so. Aber jedem das seine.

• Vor allem kann leichte Kav. sich nach dem sammeln sofort formieren und im selben Spielzug normal bewegen und schiesen. Da die Grundmoral 7 haben und dank dem Musiker sogar auf 8 kommen klappt das sogar recht oft

• Schützenreitern NIE Rossharnische geben, da hierdurch die Sonderregel "leichte Kavallerie" verschwindet. ´
    Durch diese Sonderregel können die Reiter in einem 360° schießen und nicht nur die üblichen 90° zur Front der Einheit hin.
    Durch diese Sonderregel können Schützenreiter sehr gut eine Flanke der Armee "bewachen". Mit Je 3 Schuss und BF4 ist das eine schicke Sache.