KdC 500 Punkte Anfangsarmee

  • Erstmal Gratulation zu den 2 gewonnenen Spielen.


    Nur mit einer Sache bin ich nicht einverstanden. In deiner ersten Schlacht schreibst du, dass die Söldner durch deinen Zauberer geflohen sind und dadurch vernichtet worden.


    Sofern ich nicht falsch liege, werden fliehende Einheiten nur dann vernichtet, wenn sie durch feindliche Einheiten mit Einheitenstärke 5 oder mehr laufen, wobei dein Magier ja nur ES2 hat, oder liege ich da falsch? Steht zwar auf einem 50x50 Base, wegen des Flugdämons, aber dadurch wird die Einheitenstärke nicht auf 5 erhöht.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Da liegt Velkor richtig, fliehende Einheiten bewegen sich durch befreundete und feindliche Einheiten mit einer Einheitenstärke von weniger als 5 durch.
    Der Magier hat Einheitenstärke 3 wenn ich richtig liege... aber naja selbst wenn wäre die Einheit wohl in der nächsten Runde draufgegangen ;)


    Kannst ja mal in meinen Thread schaun, ich habe ebenfalls eine 1000 Pkt Chaosarmee, die deinem 500er-Grundstock ähnelt.


    Und Glückwunsch zu den 2 Massakern und an das Gewinsel von Obst und Gemüse gewöhnst du dich mit der Zeit als Chaosspieler ^^

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • ich denke, da liegt ihr falsch, zumindest find ichs net anders im Grundregelbuch.


    Ich zitiere von Seite 46 (im kleinen):


    "Bewegt sich ein Modell einer fliehenden Einheit in Kontakt mit einer nicht fliehenden Feindeinheit, unpassierbarem Gelände oder dem Spielfeldrand, wird die ganze Einheit aus dem Spiel entfernt. Die Truppen wurden völlig zerschlagen oder haben Verstecke bis zum Ende der Schlacht gefunden."


    Ich les nix von Einheitenstärke 5+, villeicht findet ihr ja was, MfG Pommes


    ich les mal deinen Fred, Chaosnarr. Mal schaun ob mir die Liste gefällt. Ansonsten bastel ich mir selbst noch eine zam.

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Seite 41 2. Absatz stehts. Das Regelbuch ist einfach unübersichtlich^^


    ja copy paste bringt dir bei der liste wahrscheinlich eh nicht viel^^ aber denke du wirst in eine vergleichbare richtung tendieren.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • ach komm, so´n sch***. Man hätt´s ja alles in den selben Absatz schreiben könn, aber NEIN.... typisch GW mal wieder.
    über die neue Edition kann man dann wahrscheinlich ne Doktorarbeit schreiben. :brainsnake:


    So, zur Liste: Möchte jetz bei 1000 noch nen ordentlichen Klopper mitnehmen: Chaosritter :] (wozu hab ich 15 =) )
    Aus Stylegründen muss auch der Moloch mit. Ich probiers einfach mal:



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, 1 x Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >210 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Schwert der Macht, Gunst der Götter
    + Moloch des Khorne
    - - - >205 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker
    - - - >91 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker
    - - - >91 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Chaosoger, Chaosrüstung
    - - - >120 Punkte


    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >285 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1002




    Jetz hab ich ein paar Fragen: Da die Nurgleritter rasen und keine Hunde in der Armee sind können sie relativ leicht umgelenkt werden. Könnte man aber mit den Marauders ausgleichen, oder? Dann würd ich den Chaosogern eigentlich gern 2händer in die großen Fäuste drücken, weiß aber nicht, wo ich die Punkte rausnehmen sollte. MdK würd ich ihnen auch gern noch gönnen =)
    Wärs villeicht sinnvoller, den Rittern MdT und Fluchstandarte zu geben? würd sie weit mehr gegen FK aushalten lassen. Und natürlich:


    Was haltet ihr davon? -flame on/-brain off


    MfG Pommes

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

    3 Mal editiert, zuletzt von Pommesklatsche () aus folgendem Grund: aus versehen unzusammenhängende sätze geschrieben

  • Also erstens fehlt ein Standartenträger bei deinen Chaosrittern, oder du hast ihn vergessen hinzuschreiben. Ohne Standartenträger keine Standarte. Mit dem MdN hast du ihnen ja schon fast den besten Schutz gegen Beschuss gegeben. MdT ist nicht unbedingt die bevorzugte Wahl für Ritter. Ich würde es so lassen.


    Barbarenreiter eignen sich hervorragend auch zum Umlenken. Vielleicht sogar noch besser als die Hunde, weil sie leichte Kavallerie sind und sich daher im näcshten Spielzug sammeln und dann noch bewegen können, was ja die Hunde nicht können. Der einzige Nachteil, sie sind teurer als die Hunde, aber man kann nicht alles haben.


    Du könntest ein paar Punkte freimachen, wenn du den Musiker bei den Barbarenreitern wegelässt, oder ihnen die Wurfäxte wieder wegnimmst. Wenn du die Reiter als Beschußschrim nimmst, dann brauchen die auch nicht unbedingt noch zus. Ausrüstung.
    Gunst der Götter könntest du ebenfalls noch rausnehmen, wenn nur noch wenig Punkte fehlen.


    Ich würde bei den Ogern noch auf das Mal des Khorne verzichten, solange du nicht ein/zwei weitere Umlenker/Abschirmer zur Verfügung hast. Kann etwas dauern bis man die Raserei halbwegs unter Kontrolle bekommt mit dem Stellungsspiel.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Im Großen und ganzen kann ich Velkor zustimmen, aber Ritter des Tzeentch+Fluchst. spart einiges an Punkten, die du mMn gut gebrauchen kannst hast nur eben keine Raserei, was aber auch nicht imemr schlimm sein muss... auf 1000 pkt. gibts eh wenig, was mit nem regiment chaosritter mithält.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • ich muss leider sagen, ich werd aus euren posts nicht schlau...


    liegt wahrscheinlich an mir, hab den ganzen tag nur gelernt und bin leicht strapaziert, ich versuchs jetz einfach mal:


    Raserei find ich schon geil. das sind mal eben 10 zusätzliche attacken!
    außerdem kostet mich fluchstandarte + tzeentch genau 5 punkte weniger...
    GdG fand ich bisher IMMER lohnenswert, hab ja bisher oft mit armeen von andern experimentiert und muss sagen, das ding hat mir so oft den arsch gerettet, die 5 punkte mach ich immer irgendwo frei =)
    tendiere oft dazu, die 7 zu kegeln -.-


    wär jetz eine möglichkeit, um halt einen trupp hunde reinzubringen, die äxte und die musiker zu kicken. Wär das sinnvoll? find die äxte eigentlich ganz brauchbar (wie gesagt, den söldnerhauptmann zu erwerfen hat tiereischenspaß gemacht :woot: )


    wär cool wenn ich konkrete verbesserungsvorschläge bekommen könnt, so wie beim ersten mal, ich les es mir morgen nochmal durch.... wie gesagt, ich bin grad etwas neben mir :verwirrt:


    so long, MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Ja das ist schon richtig, hab total vergessen, dass die Rösser auch zum Regiment gehören xD wurfäxte würde ich drin lassen, die sind top, die musiker sind nicht so ganz wichtig... solltest du die Pkt. nicht zusammenkratzen können, musst du wohl die Oger als Schirm nehmen... von der Regimentsbreite passt das ja locker...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • ich werd dieses WE wohl mal ein paar proxiespiele machen, mal schaun wie´s sich schlägt. Ich denk ich werf die Musiker raus und geb den Ogern 2 Handwaffen. Sollten die Oger oder die Ritter (eigentlich ist das egal) beim Gegner ankommen gibt´s Tote. eigentlich wollt ich die Oger ja mit Zweihändern als Büxenöffner, aber das wird sich wohl bis 1,5k gedulden müssen (und dann auch noch ein Todbringer....)


    nacht, Pommes

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • sooo, nach krankheit bin ich dann doch auch wieder da.


    Hab am Freitag proxiespiel gegen DEs gemacht: verloren ;(


    hier seine Liste:



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - >200 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opferdolch, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >185 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Dunkelelfenkrieger
    - - - >60 Punkte


    19 Dunkelelfenkrieger
    - - - >114 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    14 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seelenschnitter
    + Standarte von Hag Graef
    - - - >267 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - >175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1001


    tjaaa, und ich frag mich seitdem, was man gegen hydra bzw. Garde unternehmen kann....
    immerhin, die Hydra wurde von nem Flickering Fire mit 6 Treffern S7 verbrannt :P


    aber sonst.... die Garde hat mir mit Todesstoß alle Chaosritter + Held erschlagen (6 Sechsen....ich liebe sein Würfelglück)


    naja, hoffe, dass ihr mir villeicht ein paar Tips gegen DEs geben könnt.


    Übrigens is das Event gestartet. Hätt jemand nen guten Namen für nen Tzeentchzauberer?^^


    MfG Pommes

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray