Hi, Ich bin neu in der Forum, und auch bei Warhammer. Ich und mein Freund fangen in kurzer Zeit beide mit neuen Armeen an, ich Echsenmenschen und er Skaven. Er sagte, drei Stegadons waeren zu viel feur ein Freundschaftsspiel. Ich will ne Chance haben gegen ihn zu gewinnen, aber ich will auch keine Arschlocharmee haben. Tips?
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/a0/323-a0877fc31f0e7a60f992f592bdc1f44d8607772d.jpg)
3 Stegadons in Freundschaftsspiel zu viel?
-
- WHFB
- kulumbus
-
-
Solange maximal 1 Stegadon eine Maschiene der Götter trägt, finde ich 3 Stegadon nicht überpowert. Skaven können mit ihren Jazzails ohne grosse Probleme Stegadons killen.
-
Also ich finde bei einem Anfänger 3 Stegadons sehr übertrieben... Stegadons gehören zu den mächtigsten Einheiten in Warhammer solange sie eine Maschine der Götter tragen und auch ohne sind sie für viele Völker ein Problem. Damit du die Grundzüge und Regeln besser kennen lernst, rate ich dir eher dazu erst mal ein einziges zu spielen... Gerade iN Freundschaftsspielen sind mehr als 2 Stegadons ne sache die ich nicht tun würde
Ich selbst spiele bis heute auf 2000P basis nur eines, dieses ejdoch als maschine der Götter und das recht erfolgreich, ohne anderen den spaß am Spiel zu nehmen! -
Kommt drauf an, mit wie vielen Punkten habt ihr gespielt? Unter 2000 Punkten wäre es nämlich definitv übetrieben, obwohl Skaven die Stegas recht einfach auschalten können.
-
Ein Stegadon das von Warpblitzen getroffen wird und dann noch 3W6 Aufpralltreffer überstehn muss ist ganz sicher Tod.naja eigentlich nicht
da die bewegung zufällig ist du fehlfunktionen haben kannst und das rad nur 1W6 aufpralltreffer macht kann das auch anders aussehen(meins wurde schon von skinks und nachtgoblins abgeschossen und vernichtet^^)
Piasa
wie wärs mit regellernen vor dem posten???3stegas sind unter 2000P recht übertrieben ich selber spiele bei diesen punkten 0-2 je nach liste
bei 1k max. 1 grade als anfänger ist es wichtig erstmal mit nicht so starken einheiten spielen -
Naja, kommt darauf an, wieviele Punkte ihr spielt. Wenn ihr beide erst mit euren Armeen neu anfangt, dann finde ich 3 Stegas schon arg übertrieben, auch wenn Skaven eine gute Chance auf einen Kill haben.
Ausserdem sind die Stegadons in der Anschaffung recht teuer, was dich in weiterer Folge sehr stark einschränken wird, bei der Auswahl deiner weiteren Einheiten.
Ich würde, wie schon Byakko sagte, auf andere Einheiten ausweisen. Ein Skinkschamane mit MDG reicht in den meisten Spielen schon ganz gut aus.
Ausserdem haben die Echsen so viele schöne Einheiten mit wunderbaren Ausrütungsoptionen, das man nicht unbedingt nur mit großen Monstern auf den Gegner zutrampeln muss.Und da ja die Skaven eine Massenarmee sind, die auch noch über gute Fernkampfmöglichkeiten verfügt, halte ich es für besser, wenn auch bei den Echsen ein paar Regimenter mehr stehen.