Sind die alten in ner neuen Box.

Gruftkönige nächste Fantasy-Überarbeitung???
-
-
Ich meinte die Gruftis, weil die nur vorbestellbar sind....
Aber weiß einer von euch, wieviele nichtäxte-handwaffen da enthalten sind
Die sehen nämlich so unhekhekharisch aus, dass ich das meiner Armee nicht zumuten will... -
Die sehen nämlich so unhekhekharisch aus, dass ich das meiner Armee nicht zumuten will...
Also Ägypten hat eigentlich eine lange Tradition von Äxten - sowohl im Handwerk als auch Prunkäxte für den Adel.
Wenn du dich für so was interessierst kann ich das hier empfehlen: http://buchhandel-juergens.esh…5-Eva-Kuehnert-Eggebrecht
Gilt natürlich nur wenn man den gewagten Rückschluss von "Khemri" auf die alten Ägypter zieht
-
Wenn du die Gruftwächter meinst, dann musst du dass auch sagen und/oder die verlinken.
Aber die sind in der Tat neu, und ich schätz mal, dass ungefähr die Hälfte der Hawas äxte oder ähnliches sein werden, obwohl auf den Bildern nur leute mit Chepesh zu sehen sind
-
Nein, cih meine die Skelettkrieger. Noch einmal; da steht, sie seien nur vorbestellbar. Deswegen ging ich davon aus, es wären neue.
-
Also Ägypten hat eigentlich eine lange Tradition von Äxten
Aber die in der Box stehen eher in der Tradition Europäischer Tischler...
-
Ok was war dann daran nicht zu verstehen?
Sind die alten in ner neuen Box.
Warum die nur vorbestellbar sind, kann ich dir auch nicht sagen. -
OK, dann habe ich das wohl....
missverstandensry...
-
wollt ihr mich rofln? gestern warn hier noch 24 Seiten! Woooot! Naja jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Die Sphinx ist ja mal derbe geil! Über mieser Scheiß! Die Schlangen find ich ok und mal was neues. Die Garbwachensind auch Top. Ich freu mich schon aufBilder von den Mumien.
-
Mumien?
Zitat von GW
Nur der Adel Nehekharas wurde voll mumifiziert -
Mumien?
Zitat von GW
Nur der Adel Nehekharas wurde voll mumifiziert
Und da Adelsfamilien recht groß werden konnten ...Warten wir mal ab .. glaub aber leider auch nicht mehr dran
-
Adel klingt aber nach Charas...
-
Aus dem Einsteigerleitfaden. Betreff Mumien:
"Eine Armee der Gruftkönige enthält nichts Lebendiges, denn sie setzt sich beinahe vollständig aus Skeletten, Mumien und Statuen zusammen."
-
Also ich muss sagen das die Grabwächter sehr gelungen sind. Wobei ich die Maske des Champions komisch finde.
Die Spinx gefällt mir (noch) überhaupt nicht. Genauso wie die Schlangen die ich nicht passend finde (meine Meinung).Dennoch Bestelle ich mir das AB vor. Bin gespannt was GW mit der Magie gemacht hab.
LG
-
Ach du meine Güte...Als erstes habe Ich für die Mods ein Wort -SPAM-und zwar ne halbe Tonne voll,also wo bleibt ihr??
Zum THEMA: hab mir die Khemrianer mal genauer angesehen und mir Zeit gelassen das ganze auf mich wirken zu lassen,ergebniss=
Nicht weil Ich in meiner Phantasie beschränkt bin und mir deswegen keine Turboschnellen Skellete vorstellen kann sondern weil da vieeeeel gewollt ist aber irgendwie wenig rüberkommt was wirklich überzeugt.
-Off Topic-.. Shurion hol mal tief Luft und atme gaaanz ruhig,ich habe auch ein paar gute Seiten an den Khemris gefunden also ,relax!
So als erstes mal diese Sphinx..es lässt sich ja über vieles streiten aber DAS IST irgendwie nach hinten losgegangen,mMn.Sieht in der Form der Sphinx nixht wirklich überzeugen aus und NEIN hat wieder nichts mit mangelnder Phantasie zu tun liegt einfach daran das Ich mir ganz allein einfach etwas anderes gewünscht hätte,vielleicht pompöser,vielleicht hauts mich ja doch noch um wen Ich es live seh aber Momentan nur von den Bildern her ist die Sphinx irgendetwas grosses das ja kommen musste und man nicht wirklich Ideen hatte.Es weckt etwas Hoffnung das der Bausatz variabel zusammengebaut werden kann und das es noch die Option b) in Form dieses anderen grossen Dings ,dessen Name mir leider entfallen ist ,besteht.Ich hätte mir vielleicht irgendetwas in Stil der "Maschine der Götter "gewünscht mit einer Lade der Verdammten auf einer Sphinx oder so etwas in der Art,bin auf jeden Fall noch nicht wirklich überzeugt von dem Vieh
Genauso geht eben meine Meinung bei der Kav in zwei <richtungen ,einerseits sind Skellete auf ner schlange ein echt übler Scherzda Ich mir beim besten Willen nicht Vorstellen kann und vor allen Dingen WILL! wie so ein klappriges Skelett sich agil und graziös auf einer Schlange festhält und mit ihr durch die Wüste jagt,auch wen es Magie als zäpfchen alle 2 Stunden verabrechit bekommen würde.Andererseits finde Ich die Idee mit den Schleichern erfrischend und passend und verleiht den Khemri-Knochen was gegen KM´s.
Grundsätzlich bin Ich den Khemri ja nicht ganz abgeneigt ABER mir so einen UNDURCHDACHTEN BILLIGEN UND VOR ALLEM IDEENLOSEN ROTZ wie diese Schlangenreiter unterjubeln zu wollen ist schon a bissel Arm von GW.Wobei Ich ihnen sogar die Schlangen abgekauft hätte wens von mir aus "nur"die Schlangen gewesen wären ohne diese dapischen Reiter ABER auch hier lasse Ich mich am Erscheinungstag gerne eines besseren belehren und werde mir die genauen Regeln und P-Werte genau ansehen.
Weiterer Kritikpunkt ist das an jedem Teil steht es sei eine Statue,von den Mumien und Skeletten mal abgesehen,den Fakt hätten sie ruhig etwas besser darstellen können indem sie alles was eine Statue ist/war nicht wirklich schnell gemacht hätten.
Ein endgültiges Urteil werde Ich mir aber wie gesagt erst dan bilden wen Ich das ganze angefasst und genau unter die Lupe genommen habe bis dahin freue Ich mich zwar das Khemri die Knochen mit frischem Wachs poliert bekommen hat aber so ganz überzeugt bin Ich noch nicht von der Armee
Ich hoffe das Shurion nachdem er das hier gelesen hat nicht mit nem Herzinfarkt von Stuhl gekippt ist sondern weiter sein popcorn geniest
Und da es angesprochen wurde ,JA zur Hölle ZWERGE sollten eine "Tomahawk"abschiessen können die ganze Spielfeldviertel im ersten Zug einebnet und selbst DAN würde Ich etwas zum rumnörgeln finden und darauf hinweisen das früher alles besser war -
Adel klingt aber nach Charas...
Jeder bretonische Ritter gehört mehr oder minder dem "Adel" an.
@ Dwarf: Wir diskutieren hier weiterhin über das Gerücht ob es möglich ist, dass noch Mumien kommen.
-
Es sind ja Nekhekharaner und keine Froschfresser.
-
Hab gestern bissl mitdiskutiert und mich heute echt gewundert das seitdem 4 Seiten dazugekommen sind ,deshalb erst auf meinen Post geantwortet und das mit den Mumien irgendwie überlesen/sehen...sorry....
Waren oder sind Mumien nicht ein fester bestandteil gewesen,zumindest in den edis 5-6!Wäre also nicht wirklich was neues .Ausserdem steht es auf der GW seite das die wirklich treuen Anhänger und guten Krieger mumifiziert worden sind was ihnen im Untoten dasein mächtige Fähigkeiten verleiht,also Mumien auf jeden Fall aber vielleicht nur als Held-Option und nicht als ganze Regis.
Würde aber irgendwie etwas fehlen wens keine Mumien gäbe,oder -
"Eine Armee der Gruftkönige enthält nichts Lebendiges, denn sie setzt sich beinahe vollständig aus Skeletten, Mumien und Statuen zusammen."
Zitat von der GW Website
-
also ich muss da auch meinen senf dazugeben: erstmal: eine runde mitleid für alle die hier jetzt rumgeheult haben
@dwarfs10.000: wenn du doch erkannt hast, dass gw dir neue minis "unterjubeln" will, dann kauf sie halt nicht!!!
ach ja des gilt auch für alle anderen... wenn die minis so schlimm+teuer sind DANN KAUFT SIE HALT NICHT!!