Die Schlacht von Nachthafen

• Tag zusammen^^

Nicht wundern, dieser Thread läuft in sehr ähnlicher Form im Vampire-Forum, der Grund dafür folgt n_n

Ich möchte einem Freunde von mir das Warhammer-spielen näher bringen und ein kleines Probespiel mit ihm veranstalten, bei dem meine Vampir-Armee gegen meinen neuen Zwergentrupp (der entsprechend der Liste noch vervollständigt wird^^) antreten soll. Beim Blättern durch mein Vampir-Armeebuch fie mir dabei das in der Überschrift genannte Gefecht auf und mir kam die Idee, Listen passend dazu zu schreiben um dem gefecht einen guten Hintergrund zu geben.

Entsprechend muss folgendes in den Listen vorhanden sein:

Vampire
    Konrad von Carstein
    Nekromant
    Blutritter
    Zombies & Skelette

Zwerge
    Zwergenkönig
    Runenschmied
    Musketenschützen
    Kanone

Ich weiß, der Zwergenkönig is ein Kommi un der geht erst ab 2000P, aber er gehört eben rein von der Geschichte her^^

Insgesamt soll das Spiel 1500P pro Seite umfassen. Mein Problem is folgendes: Durch den außerplanmäßigen Zwergenkönig und Konrad, der sicher nicht meine erste Wahl bei den Vampiren wäre n_n, sind die Vampire mMn im Nachteil. dies sollte irgendwie ausgebügelt werden. Meine überlegungen dazu:

entweder die Punkte der Vampire erhöhen
    und/oder eine extra seltene Auswahl/Held hinzufügen
    und/oder keine seltenen Auswahlen für die Zwerge

Die Listen werde ich schreiben, wenn die Begrenzungen/Boni stehen.

Die Zwergenliste kommt heir rein, die Vampirliste bei den Vampiren (wer hätte das gedacht). Dadurch denke ich, dass die Listen ausgewogen werden und sie nicht bereits zu sehr aufeinander abgestimmt sind, zumindest, wenn ihr nicht spikelt n_n
    Ich für meinen Teil versuche neutral zu bleiben, also nur in meine Überlegungen einfließen zu lassen, was man sich wirklich denken kann.

Die Zwergen-Armee soll auf Beschuss und KM'S ausgelegt sein und wohl mind 2 Runenschmiede enthalten, die Gründe hierfür sind, denke ich, klar, auch ohne die Liste des Gegners zu kennen.

Mal abschließend:

Was haltet ihr von der Idee und für wie umsetzbar/ausgewogen? Welche Beschränkungen wären sinnvoll, um trotz der vorgaben ein faires Spiel daraus zu machen?

Danke schonmal im Vorraus

Ray

P.S.: Wer welche Armee spielt, ist noch nicht entschieden^^

ca. 2000P Vampirfürsten (8-1-1)
    ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• soll es ein richtiges spiel werden oder eher ein senario mit vorbestimmten ausgang sonst müsste man die truppen anhand der schlacht im buch auswehlen oder dir selber eine angemessene geschichte dazu ausdenken der fantasie sind da keine grenzen gesetzt

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung