1000 Pkt Oger

• Hi, hab lange nicht mehr mit meinen Ogern gespielt und wollte mal meine neue Liste reinstellen.
    Desweiteren hab ich noch ne Frage, sind die Regeln für die Rhinox-Kavallerie offiziell?

*************** 2 Helden ***************
    Brecher
    +Cathay-Langschwert
    +Musketen
    +Schw. Rüstung
    +2 Schwert-Gnoblar
    +Schlundplatte
    +Schwert der Macht
    - - - > 214 Punkte

Fleischer
    + Bannrolle
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    4 Ogerbullen
    +Eisenfäuste
    +Kommando
    +Leichte Rüstung
    - - - > 308 Punkte

3 Eisenwänste
    +Kommando
    +Rhinoxstandarte
    - - - > 214 Punkte

*************** 2 Eliteeinheit ***************
    2 Bleispucker
    - - - > 110 Punkte

*************** 0 Seltene Einheiten ***************
    -

Insgesamte Punkte Oger : 1001

Mir ist klar, dass diese Armeeliste nicht überragend ist, habe nicht soviele Modelle von den Ogern... abgesehen von den hier stehenden habe ich noch ein paar Eisenwänste und Bullen... Gnoblar mag ich nicht^^

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar...

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• ich persönlich bevorzuge die bullen "nackt" und dafür ein paar eisenwänste mehr
    das is natürlich ansichtssache

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• ja die sache ist die, dass ich auch lieber mehr wänste spiele, aber ic hwill den brecher zu den wänsten stellen, und oger 5 breit is glaub ich etwas...naja...
    kann natürlich durchrechnen, ob es sich ausgeht wenn ich 3 bullen nehme nackt und dafür 2 wänste mehr, dann kann ich 5 stk.+brecher spielen

• Also die Regeln sid schon offizell- bzw so offizell dass sie ja sogar auf Tunieren erlaubt sind. Das ist eigentlich nicht das Problem!

Zu Deiner Liste:
    ich packe ganz gerne immer noch einen Musiker bei den bleispuckern mit rein. Mit den Jungs kann man gut Einheiten locken und dann sammeln sich sich vielleicht ein bißchen besser^^

bei dem brecher- da finde ich sollte auf jeden Fall der Meteor Rüstung mit den rettungswurf rein und dann sofort iein Glücksgnobalr dabei!-da darfst du den verpatzen Wurf nochmal wiederholen!

Spiel die Bullen also 3 Einheiten nackt nur mit 2 handwaffe. Für mehr sind sie net zu gebrauchen!
    Steck die Bunkte leiber in Eisenwänste und Bleispucker!

ich bine her ein Freund vom Rundschild und einer Einheit Gnoblars sind eigentlich Pflicht- Gerne packe ich auch noch ne handvoll Trapper mnit rein. Einfach um den Gegner im Notfall einen Wald für SEINE Kundschafter zu klauen..^^oder einfach zum stören und nerven!

Tja, das ist natürlich nur meine Meinung! ALso viel erfolg mit deinen Jungs-

Einmal editiert, zuletzt von sagogreen ()

• Also das Bullen Regiment hab ich auf:

3x Bulle
    +Handwaffe
    =117

Für die 190 freien Pkt habe ich an Folgendes gedacht:

2x Eisenwanst = 96 Pkt
    1x Brüller für die Bleispucker =65
    1x Bannrolle für den Fleischer =25
    1x Zahngnoblar =5 Pkt
    = 1001 Pkt

wenn ich die Bannrollen rausnehme könnte ich 8 Trapper aufstellen und wäre dann bei 999 Pkt... die Frage ist, was ist sinnvoller... tendiere da eher zu den Bannrollen.

@ sago: Eine Meteorrüstung finde ich im AB nicht, des weiteren weiß ich auch nicht was du mit Rundschild meinst^^ meinst du ggf. das Cathay-Gagat oder die Morrstein-Kette? die geben Rettungswürfe. Aber mag lieber den Runenschlund, da er nen Rüstungswurf hat und der Brecher eigentlich auf 1000 Pkt das meiste an Herrausforderern wegschlachtet und so sogar über die Profilwert LP steigen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• Hi,
    Oha, wenn ich schon hier reinschreibt,dann sollte ich auch die namen schon im Kopp haben.Ich meinte natürlich den RUNENSCHLUND und die Morsteinkette!Sry, hab mich da wohl mit den Namen verhauen. ich laube,es gibt auch noch nette Rüstung die ist gut gegen Beschuß( für Ogererhältnisse-WIR haben ja keine DE-KETTE^^) - die nehm ich gerne für meinen Jäger mit -als Bechußfänger!

cu

• @ sagogreen du meinst sicher die mastodonrüstung.....

ich würde den bullen noch nen brüller geben....

Brecher
    +Cathay-Langschwert
    +Musketen
    +Schw. Rüstung
    +2 Schwert-Gnoblar
    +Schlundplatte
    +Schwert der Macht
    - - - > 214 Punkte

was willste mit dem ganzen zeug??
    so spiele ich ihn manchmal

Brecher
    + Festungsknacker (Schädelpflücker)
    +Schwere Rüstung
    +Gierfaust
    +(AST)
    ---> 184 Punkte (209 Punkte)

bei bedarf noch die musketen aber was willste mit dem langschwert oder den schwertgnobblars??? die haben bei mir noch nie etwas gebracht!!!

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Hmm, dein Brecher ist wirklich etwas "überladen" mit Ausrüstung, da kann eigentlich ein guter Teil weg. Ich würde die Liste in etwa folgendermaßen aufstellen:

Brecher, Schw.Rüst., Glücksgnoblar, Schwert d. Macht, Morrssteinkette - 179 Pkt.
    Fleischer, Schädelmaske, 1 x Bannrolle - 175 Pkt.

3 Ogerbullen, Zusätzliche Handwaffe, Brüller - 127 Pkt.
    3 Eisenwänste, Brüller - 154 Pkt.
    3 Eisenwänste, Brüller, Standartenträger mit Kriegsbanner - 199 Pkt.
    8 Gnoblar-Fallensteller - 48 Pkt.

2 Bleispucker, Kanonier - 120 Pkt.

Insgesamt: 1002

Du hast einen kräftig austeilenden Brecher, der auch einstecken kann, einen Fleischer mit der praktischen Schädelmaske (Wenn dein Gegner nicht auf Magie spielt, könntest du ihm auch den Festungsknacker geben, statt einer Bannrolle!) und einen soliden Kern: Eine günstige Einheit Bullen, eine günstige Einheit Eisenwänste für den Fleischer und eine härtere Eisenwanst-Einheit für den Brecher. Fallensteller sind immer nervig, und für ihre Punkte einfach unschlagbar. Die Bleispucker runden die Sache ab, indem sie hoffentlich eine schöne Salve raushauen und dann im Nahkampf rumkloppen. :)
    So far,
    Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• wobei gegen chaos und skaven würde ich dem fleischer nen diebstein und die brahmir statue geben....
    MR 1 und -3 auf muttests (statt -1) aber die brahmir statue geht eben nur bei chaos und skaven

• @offtopic
    Sind die Krieger des Cahos nicht alle sowas wie " immun gegen Psycholgie" - dementsprechend brauchen sie leider keine Psy.test mehr machen und es bringt dir leider nix.Oder sehe ich da jetzt falsch?? Deswegen nehm ich die Staue nie mit-obwohl wir im Club genügend Skaven und Chaoten haben^^.

• Die Krieger des Chaos dürfen Paniktests wiederholen, daher ist Hirnschmalz etwas schlechter gegen sie...Angst und Entsetzenstests bleiben wie gehabt.
    Gruß Mork

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ...aber mit mut 5 durch die statue...... das könnte doch waqs werden....

allerdings wenn sie mal des slaanesh haben sind sie immun und bei mla des khorne auch.... aber gegen skaven....mit mut 6 modifiziert = mut 3....das wird n e massenpanik