Korsaren/Überfall Armee

• Hy

die bilder sehen doch schonmal ganz gut aus , vor allem das freehand auf dem "schurz" des schatten
    aber als tip kann ich dir sagen, mach die bilder nie größer als ca 2x original !
    an ein paar sachen wie saubere linien und aktzente mußt du noch etwas arbeiten, aber bei einem SOO großen bild , sieht man selbst bei einer
    Figur von der man vorher überzeugt war das sie Bombenmässig aussieht, Die kleinsten abweichungen, jeden wackler usw....

auf jedenfall weiter so

Und nicht vergessen übung macht den Meister ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• das sieht wirklich schon ganz nett aus...finde aber die korsaren aus der 6. edition vom optischen her besser aber dafür kannst ja nix ;)
    bei den echsenrittern bin ich der selben meinung...aber die hast ja in deiner liste net mit drin ^^

• bei 2250P werden echsenritter wahrscheinlich dabei sein da ich die meisten meiner modelle recht billig bekommen habe (10Schwarze Garde,Zauberin,Assasine,Echsenritter,2RSS und AB für 45€)
    die echsen aus der 6.Edi haben mir persönlich nicht so zugesagt daher bin ich mit meinen doch sehr zufrieden

vll werd ich die bilder mal umändern da nun alle figuren gebased sind und wenn ich nichs zu tun hab mal die zauberin reinstellen

• Schöne Idee, hatte ich mal in kombination mit den Schiffskampfregeln...

und die Bilder sind echt gut

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Mit der neuen Edi. wollte ich gleichmal ausprobieren was man so stellen kann bei einer Korsaren Armee.

Komm, Helden, Selten Max. 437.5P
    Kern Min. 437.5P
    Elite 875P

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener 140 Punkte
    + Schwere Rüstung 6 Pkt., Schild 3 Pkt.
    + Echsenstreitwagen 90 Pkt.
    + Caledors Fluch 35 Pkt., Ring der Finsternis 40 Pkt., Umhang von Hag Graef 25 Pkt.
    - - - >339 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Buch des Furion 15 Pkt., 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - >175 Punkte

Adliger 80 Punkte
    + Schwere Rüstung 4 Pkt., Seedrachenumhang 4 Pkt.
    + Dunkelelfenross 12 Pkt.
    + Schächter 25 Pkt., Verzauberter Schild 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - >165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Schwarze Korsaren 300 Pkt., Zwei Handwaffen kostenlos, Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - >325 Punkte

30 Schwarze Korsaren 300 Pkt., Zwei Handwaffen kostenlos, Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - >325 Punkte

5 Schwarze Reiter 85 Pkt., Repetier-Armbrüste 25 Pkt., Musiker 7 Pkt.
    - - - >117 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Schatten 96 Pkt., Zusätzliche Handwaffen 6 Pkt.
    - - - >102 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern 200 Pkt.

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1748

Edit: Punktkosten falsch berechnet. Schatten mit 2HW ausgerüstet. HB steht nun auf Streitwagen

• Fällt mir nicht viel zu ein, würde auf den Highborn verzichten und lieber mehr helden und einheiten mitnehmen, ist irgendwie keine armee nach meinem Geschmack. Sind keine NK einheiten die richtig reinhauen können. Überleg mal ob du da nicht vll was stärkeres mitnehmen magst....

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• die reiter werden dir in der neuen edition im 5er pack nix bringen...umlenken bringt nicht mehr ganz soviel, können keine glieder negieren und sind schnell weggeschossen oder im ersten nahkampf schrott...tausche lieber gegen 10 schützen mit schilde...

bei den korsaren würde ich an deiner stelle lieber nur ein regiment dafür aber 40 aufstellen...mit den eingesparten punkten kannst dann noch nen Block garde oder henker kaufen, wenn du dich fragst wo da der fluff bleibt...es ist dann vom tempel oder von malekith eine unterstützte expedition oder so :D

deine adligen aufm ponny würde ich ungefähr so umrüsten
    - Adliger (80)
    + Schwere Rüstung (4)
    + Seedrachenumhang (4)
    + Schild (2)
    + Schwert der Macht (15)
    + Kette von Kaeleth (35)
    + Armeestandartenträger (25)
    + Kampfechse (20) 185
    mit dem kannst du super einfach KM´s jagen ;)

den HB finde ich so schon nicht schlecht, durch den Streitwagen hat er zumindest nen guten rüstungswurf und ne repetierarmbrust und nen speer hinzubekommen, aber um sein nahkampfpotential zu steigern statt fluch von caledor, der dir nur im angriff was bringt, das schwarze drachenei einpacken...hat er immernoch S5 attacken und mit dem ei im nahkampf einmal 2W6 treffer S4 und widerstand 6...zudem muss die einheit bei verlust vom atem einen MW-test bestehen mit -3 auf den wurf...

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()