Neuer Söldnerheld (eigene Regeln)

  • Nach dem Überwälltigendem zuspruch im Zwergenforum, stell ich meinen Braumeister mal zu den Mietklingen, damit ich mal seh wie er hier ankommt:


    Braumeister (Zwerg) 60pkt.
    B KG BF S W LP I A MW
    3 4 3 3 4 2 2 2 9


    ausrüstung: schwere Rüstung, Handwaffe
    optionen: gromrilrüstung (4+) 6pkt, Schild 2pkt, ZHW 4 pkt
    bis zu 25 pkt an mag. Gegenständen aus der Liste der gewöhnlichen mag.Gegenstände, oder in einer Zwergenarmee 30 Pkt an Runen


    Sonderregeln: Hass auf Orks und Gobblins, darf IMMER marschieren, flieht und verfolgt mit 2W6 -1, Exklusivertrag, Bierträger, Starkbier


    Exklusivvertrag: Der Braumeister beliefert nur Armeen die er und nur er mit Bier beliefert, man kann in jeder Armee nur EINEN Braumeister einsetzen


    Bierträger: Der braumeister wählt vor beginn des spieles eine Infanterieeinheit der Armee als "Bierträger" aus, diese einheit beschützt das Bier, kein anderes Charaktermodell kann sich den Bierträgern anschließen.
    der Braumeister muss das spiel in den Bierträgern beginnen und darf sie bis zum Ende der Schlacht nicht verlassen.


    solange der Braumeister lebt (=das Bier da ist) dürfen die Bierträger ihre Aufriebstests wiederholen


    Starkbier: Zu beginn jedes spielerzuges (auch des gegnerischen) würfeln die Bierträger einen W6 auf der folgenden Tabelle, welche auswirkungen das Gebräu auf sie hat:


    1: die Bierträger beginnen eine schlägerei, sie erleiden W6 Treffer in ihrer Profilstärke. der Braumeister ist davon ausgenommen, er steht bei den Fässern und niemand möchte etwas verschütten! Sollten sie sich im Nahkampf befinden, dürfen sie in dieser Runde nicht zurückschlagen.
    2: die Bierträger unterliegen den rest des Zuges der Sonderregel "Blödheit"
    3: die Bierträger bekommen bis zum ende des Zuges Raserei und Hass
    4: die Bierträger erhalten bis zum Ende des Zuges -1 auf ihre BF, ihr KG und ihre initiative, dafür aber +1 S und +1 auf den MW (mit Braumeister haben sie dann MW10)
    5: die Bierträger fangen an zu Singen, sie verursachen für den rest des Spielzuges angst (wenn die Bierträger Oger sind verursachen sie entsetzen, da Oger sehr unmusikalisch sind)
    6: die Bierträger werden unerschütterlich


    der Braumeister verbraucht eine Heldenauswahl
    angeheuert werden kann er von Zwergen, Imperium, Bretonia (spendieren den Bauern mal ein Bier, der Braumeister wird ja primär nicht zum kämpfen angeheuert), Kislev, Söldner, Oger und Echsen


    meinungen, verbesserungsvorschläge und vor allem Leistungsberichte vom Schlachtfeld (komm in nächster Zeit nicht zum Spielen) erwünscht

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    4 Mal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

  • super, wünsch ein spaßiges Spiel, gegen wne gehts?

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Nicht mehr gegen KDC.^^
    Strategie wird sein: mächtiger besoffener Block, 1 nahkampfstarke fernkampfeinheit, 1 unterstützungseinheit, falls sich mein Block prügeln sollte, und ein Teure-Punkte-Kill Block. Insofern gegen jemand mit relativ viel Nahkampf, am Liebsten aber gegen die Echsen.
    Was meinst du, wird der Braumeister mich so oft selbst zusammenschlagen, dass mein Kern vor ANkommen zerschmolzen ist, oder gegnerisch überlegene Fieslinge mit Bonis zerschmettern? :] *Nervenkitzel* 1500 Punkte.

  • Hab ihn ja selbst noch nicht testen können, aber wenn du ihn in eine Zwergeneinheit steckst sollte der 1er nicht zu viel schaden machen: Stärke 3 gegen Wiederstand 4 ist nich alzu heftig, und dank schwerer Rüssi+Schild sollten sich bei Zwergen die Verluste in grenzen halten. Wenn du ihn in Piken reinstellst könnt eher was schiefgehen, aber wenn du glück hast kämpfst du aus 3oder 4 Gliedern (Weiß die Pikenregeln nich genau) und haust zu erst mit S4 zu, bzw mit Raserei und hass... damit sollte man schonmal was härteres in Schaschlik verwandeln können!


    wünsch dir auf jeden Fall viel glück beim Würfeln, denn Echsen sind meine Persöhnlichen Hassgegner (besonders diese :censored: SKINKS)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • ^^Ich mag sie ganz gerne, hatte sie aber auch noch nie als Gegner. :sot:


    Piken erlauben das Kämpfen aus 3 Glieder und einen +1 Stärkebonus. Slayer sind ohne Rüstung, und sie können nicht schlechter, als 4+ verwunden. :sdagegen: :sdafuer: ?(


    16-19 Angriffe, die Treffer wiederholen dürfen, auf 4+ verwunden, und ca. +5 passives Keboni sollten was reißen.
    6 Tote Saurusse vielleicht??? Macht mit Dammaz Drengi mindestens 12, oder 13 als Kampfergebnis, gegen wenn es nach Plan laufen sollte, 1-2 tote bei mir? *7er breit mit Speeren der Sauruskrieger* AUA!! Lustige daran, ich kann das forführen, bis alle tot sind, von mir.


    Wenn ich n Dammaz Drengi reinfahren lasse, was der Fall sein wird, haben sie noch mehr Verluste und müssen auf die 6 treffen. Hoffe mit der Einheit schon was reißen zu können. Auch im Falle einer Prügelei. Und gegen Magie habe ich ja schöne Magieresistenz und 5 Bw.


    (addiert sich die eigentlich, wenn die Einheit Mr1 hat und ein Modell mit Mr1 da rumzwitschert??)


    DAS WIRD EIN GEMETZEL!!! :sende: *Werbung fürs Slayerheer mache* :swayne:

  • geile sache, dieser held. lustige idee, teste ihn mal mit einem kumpel :thumbup: . welches modell würdest du empfehlen?

    ca. 3500 Punkte Echsen


    Waldelfen im Aufbau


    Herr der Ringe-ca. 3500 Punkte Zwerge+bisschen Gondor und Moria

  • Das klassische Bugmann model von GW eignet sich mMn ganz gut. Auch wär ein Umbau aus Klankriegern möglich (bei denen Oder den Schützen ist ein Bierkrug dabei) dann vl noch auf ein Fass stellen und Fertig
    stellt nachher unbedingt eure Meinung zu ihm hier rein (oder ins Spielberichte forum)


    @ Drakel: Slayer geb ich zu, könnten sich wenn du würfelst wie der letzte mensch (Ich) schon selbst zerfleischen, nebenher was heißt Mr1??

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Blöd das er ein zwerg ist was?? 8)
    kannst ja auch für die Punkte gefladertes Bier ohne Braumeister in die Moschaz stellen, habn halt ne Brauerei ausgeraubt.
    Dann sollte der genger aber gratis nen Braumeister ohne bier + 3W6 Grenzläufer erhalten, stellt dann die angefressenen Zwerge da die ihr bier zurück wollen :D

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • wäre es nicht besser zu sagen dass wenn die Einheit in die er sich stellt Angst verursacht,dass die dann statdessen Entsetzen verursacht?????
    Ansonsten find ich ihn geil

    Ich spiele Hochelfen,Waldelfen,Galadhrim

  • von den Völkern die ihn haben dürfen hat meiner ansicht außer Ogern keiner Angst einlößende Infanterie, sonst geb ich zu hast recht

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee