Beiträge von Drakel

    Ich sehe gegen so eine kompakte Aufstellung auch keine andere Möglichkeit, ehrlich gesagt... Aber warum ziehen wir nicht zumindest einen Helden hinter der Turm? Reicht dafür die Bewegung nicht aus? Klar, das ist unnötig riskant, aber wenigstens üben wir dadurch noch etwas mehr Druck aus. Momentan werden die Dämonen sich wohl nämlich einfach nur ausrichten, um ab der nächsten Ründe defensiv ein paar Punkte zu hamstern. Oder übersehe ich noch etwas?

    Jedes Volk bekommt monströse Kavallerie/Infanterie und was Großes.
    Das sieht man schon im Slogan des Imperiums: Mehr Magie, mehr Monster!!
    Früher hatte jedes Volk seine Eigenarten und der Fluff stand im Vordergrund. Jetzt wirkt es auf mich ziemlich lieblos...

    Dass Dämonen zu schwach seien, nervt mich langsam.
    Die Einheiten sind alle saugut - sie fliehen nicht, sie haben einen 5+ Rettungswurf und sie zerschnetzeln andere, teurere Elitependants innerhalb von 1-2 Runden. (Beispiel Zerfleischer vs. Tempelwachen)
    Dass nur 20 Kerndämonen zugelassen sind, ist die mMn einzig richtige Maßnahme, um die Dämonenspieler mal nachdenken zu lassen, da auch sie plötzlich Kombocharges machen müssen. Außerdem ist der neue Pool einfach klasse - da lohnt es sich fast, einen Prinzen zu spielen!
    Das gehört nicht zu dem Thema und lenkt es wieder in die falsche Richtung - :ssorry: - aber ich kann den Quark nicht mehr hören.


    @Beschränkungen: Nach dem Spiel könnten wir doch recht "fix" ein Spiel mit dem kleinen Horus hinterherschieben, um die Beschränkungen kennenzulernen (der Große ähnelt dem Kleinen ja schon). Wenn uns das gefällt, können wir nach dem großen spielen. :)

    Da hab ich ja ziemlich anstrengende Diskussionen verpasst. ^^


    @Thema: Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, nach Combat zu spielen. Wir haben die Möglichkeit, mit weniger anstrengenden Beschränkungen zu spielen, weil das Spiel auf Vertrauensebene gespielt wird, man sich absprechen kann und es eine SL gibt.


    Den kleinen und großen Horus habe ich noch nicht ausprobiert und finde ich interessant, da anscheinend unkonventionelle Listen da gut spielbar sind. Zumindest von dem, was ich so an Berichten gelesen hab vom Horus.


    Ansonsten sind Spiele mit dem Hamburger System natürlich klasse, um das Selbe zu verfeinern, aber nunmal auch ziemlich unausgewogen - was sich mit einer "Spaß-Absprache" sicher regeln lässt. Denn in dem System passiert es ziemlich leicht, dass A mit weniger PP verweigert und bsw. Höllentore und Schattengruben das Spiel dominieren.


    Die Liste gefällt mir soweit sehr gut.
    Ich würde aber die AST dem Molochhelden in die Hand drücken, damit der Bluter nicht mal eben nach einer Herausforderung und einem blöden Test wegploppt, sondern auch vom Reroll profitieren kann (so läuft das doch bei denen?). Außerdem würde ich die Horrors auf 10+ Musiker reduzieren und von den restlichen Punkten 2 Herolde mit Feuersturmklinge und vielleicht einen 6. "Puffer" Zerschmetterer einkaufen.


    Ansonsten einfach Testspiele, die spielt sich bestimmt super!


    Zur Heulerei über die Dämonenbeschränkungen grinse ich mir mal einen, denn das sind die gelungensten Beschränkungen überhaupt. ^^

    Was die Religionsdiskussion betrifft, bin ich froh, dass das Christentum keine Religion mehr, sondern eine Beziehung ist, die Erweiterung statt Begrenzung bietet. ;) Übrigens werden momentan 100.000.000 Christen wegen ihres Glaubens verfolgt und ermordet.

    Das führt doch zu nix. ^^ Würfeln wir verdeckt oder offen ist das immer eine einseitige Benachteiligung - wenn auch mMn das Thema nicht erwähnenswert ist, da "Meister der Lehre" immer gut ist.
    Folgender Vorschlag:
    Wenn das für alle Seiten okay ist, können wir doch einen Zauber offenlegen?


    Das ist nix Halbes und nix Ganzes aber es wäre doch eine Idee, wenn ich mich nicht irre? ^^

    Buchi: Auf 250mm passen doch 14 Gardisten/Korsaren?
    Und die hauen - auch, wenn die 6 Mann des 2. Gliedes fehlen sollten - immernoch mit 28 Atacken, also 21 Treffern zu. 8o

    Um Rawes Alternative mal durchzurechnen:


    Der HB kann auch ruhig 2 Runden in den Zerfleischern verbringen:
    In Runde 1 hauen er und sein Pega den Champ um (dank Overkill dann +3-4) und er bleibt hoffentlich/wahrscheinlich stehen. Auf Pega interessieren ihn doch keine Todesstöße?
    In Runde 2 kann er inklusive Ei dann etwa 5-6 Zerfleischer umpusten und bekommt im Gegenzug sogar nur 0,14 Wunden (plopp). Der AST und der Rest klöppeln währenddessen vermutlich Umlenker.
    In Runde 3 wäre hoffentlich ein Konter mit mit einer der drei anderen Einheiten möglich. Sogar Dunkelelfenkrieger bringen +4 mit, könnten clippen und haben Hass. Sonst wird es gefährlich.


    Mir ist das ohne Argumente, das nicht auf die andere Weise zu machen, allerdings zu gefährlich. Verhaut er in Runde 1 mal seinen
    Test, verwürfelt er, oder kommt in Runde 3 kein Konter sieht das übel
    aus für unsere Schlüsselfigur. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ohne Konter in die Flanke der Zerfleischer zu atmen, können wir das aber meinetwegen gerne tun. :D


    Eine Frage:
    Der Molochheld darf sich doch nicht so umformieren, dass der Pegamann nur auf diesen schlagen kann, weil "Achtung Sir!"/Nahkampfneuformierungen nur zur Kontaktmaximierung benutzt werden dürfen, oder?



    Ps: Spekulationen vom Feinsten machen wir hier. ^^