Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

  • Buchi: Auf 250mm passen doch 14 Gardisten/Korsaren?
    Und die hauen - auch, wenn die 6 Mann des 2. Gliedes fehlen sollten - immernoch mit 28 Atacken, also 21 Treffern zu. 8o

    Um Rawes Alternative mal durchzurechnen:


    Der HB kann auch ruhig 2 Runden in den Zerfleischern verbringen:
    In Runde 1 hauen er und sein Pega den Champ um (dank Overkill dann +3-4) und er bleibt hoffentlich/wahrscheinlich stehen. Auf Pega interessieren ihn doch keine Todesstöße?
    In Runde 2 kann er inklusive Ei dann etwa 5-6 Zerfleischer umpusten und bekommt im Gegenzug sogar nur 0,14 Wunden (plopp). Der AST und der Rest klöppeln währenddessen vermutlich Umlenker.
    In Runde 3 wäre hoffentlich ein Konter mit mit einer der drei anderen Einheiten möglich. Sogar Dunkelelfenkrieger bringen +4 mit, könnten clippen und haben Hass. Sonst wird es gefährlich.


    Mir ist das ohne Argumente, das nicht auf die andere Weise zu machen, allerdings zu gefährlich. Verhaut er in Runde 1 mal seinen
    Test, verwürfelt er, oder kommt in Runde 3 kein Konter sieht das übel
    aus für unsere Schlüsselfigur. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ohne Konter in die Flanke der Zerfleischer zu atmen, können wir das aber meinetwegen gerne tun. :D


    Eine Frage:
    Der Molochheld darf sich doch nicht so umformieren, dass der Pegamann nur auf diesen schlagen kann, weil "Achtung Sir!"/Nahkampfneuformierungen nur zur Kontaktmaximierung benutzt werden dürfen, oder?



    Ps: Spekulationen vom Feinsten machen wir hier. ^^

  • Ich bin sehr dagegen den HB in die Zerfleischer fliegen zu lassen, dort geht er uns am einfachsten Hops. Ich bin weiter dafür das er sich des AST's der dämonen und im Idealfall auch gleichzeitig der Horrors annimmt, die sollte er gut allein hin bekommen und wenn nicht können ihn die Krieger leicht raushauen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Drakel - ja passen, sogar 14 ran :) entsprechend breit sollten ir auch aufstellen.


    Die Alternative mit dem "In die Zerfleischer gehen kommt übrigens von mir, weil Grollwächter nach welchen gefragt hatte. Kreide die Idee als nicht dem armen Rawes an, der kann nix dafür :D


    Die Zerfleischer haben übrigens auch keinen Champ, wenn ich das richtig gesehen hab - wenn dann fordert uns also höchstens der 1+ Rüster Herold und das resultiert rechnerisch lediglich in einer Wunde. vermutlich wird er die erste Runde aber nicht fordern sondern lieber seinen Hass komplett auf uns ausspielen was dann immerhin 9 Attacken mit Todesstoss gegen uns wären. Zwar mit 2er Retter, aber auch den kann man vergeigen. In Runde 2 fordert er dann und gewinnt Dank passiven KE um 3 oder wenns ganz bös kommt um 4. Das kann man auch wiederholbar ganz schnell verkacken und der Herold kann uns beritten auch 3W6 verfolgen.
    Ich würde das wie gesagt auch nicht riskieren wollen - es ist allerdings aus meiner Sicht die einzige halbwegs sinnige alternative zu den geannten Vorschlägen.


    Umformierung geht so übrigens nicht, genausowenig wie vermutlich das atmen mit Ei, weil wir in die Horrors wollen. ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Hallo Dunkelelfen,


    ich habe ein Problem bei der Fertigstellung des Online-Gedächtnisses.
    Mir liegt das Dunkelefen-AB nur in Englisch vor und daher fehlen mir die korrekten Namen der Sprüche der Schwarzen Magie.


    Kann mir die bitte jemand auflisten, entweder hier oder per PN?



    Danke
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Mal fix aus dem gedächtnis bei dem 2. und 5. bin ich mir grad net so sicher ob die so heißen


    1. Frostwind
    2. Blitz des Verderbens
    3. Wort der Schmerzen
    4. Klingensturm
    5. Lebensentzug
    6. Schwarzes Grauen


    zusatz: Macht der Finsternis

  • Danke Rawses, Grollwächter hat mir auch gerade eine PN geschickt.
    Jetzt hab ich sie glaube ich beieinander.


    Den Lebensentzug nennt er Seelenräuber (engl. Soul Drain).
    Lebensentzug ist doch aus der Lehre des Todes - oder? :O


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • wie schon gesagt, ich hatte das jetzt ausm kopf gemacht weil ich auf arbeit bin :D bei nummer 2 und 5 wusste ich es nicht 100%

  • Ich hab mir gerade mal die Argumentation bzgl offener / geheimer Sprüche angesehen. Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?


    Wie kann man sich denn vernünftig und rational hinstellen und sagen, es ist für mich ein Nachteil ALLE Sprüche eine Lehre zu haben, statt x geheime Sprüche dieser Lehre?


    Danke Rawes, dass Du da klar Position beziehst!

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Auch wenn es ziemlich albern ist, aber im Spielleiterthread sind die Generäle (und nur die :) ) aufgefordert, das Onlinegedächtnis zu kontrollieren. Um da Missverständnisse zu vermeiden, wer sich nun wozu äussern dürfen sollte, hier kurz ein Hinweis an unseren General:


    Mir ist dabei aufgefallen, das bei der Peitsche der Qualen die Zusatzattacke vergessen wurde. Es wäre daher vlt ganz sinnvoll, wenn Rawes als unser General die SL informieren könnte.


    Danke :)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Danke für den Hinweis Buchi (die SL liest mit ;) ).


    Sag mal, du bist aber auch nebenberuflich Korinthe - oder?


    Ich gebe zu es ist etwas blöd von mir formuliert, aber es ging prinzipiell nur darum, dass nicht jeder der sowieso keinen BC nutzen will, die 7X MB herunterladen muss, nur um an das Onlinegedächtnis zu kommen. Deswegen delegierte ich die Verteilung an die Generäle und bevor die ihr Team mit Unsinn füttern, sollten sie das OG eben vorher kontrollieren. Weil es diesmal nur ein "Gedächtnis" für alle gibt, hätte ich gerne eine Rückmeldung an mich.


    ... und ja, es ist ziemlich albern. ;)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Hauptberuflich - ich bin Controller :P


    Davon aber mal abgesehen - nachdem ich in der Laberecke ja das letzte Mal Ärger bekommen habe, weil ich sozusagen "ungefragt" was gesagt habe, wollte ich mich diesmal nur ans Protokoll halten. Irgendwie gelten solche Sachen dann halt entweder immer oder garnicht. Die Vorgabe kam ja auch nicht von mir und was ich davon halte und scheinbar auch Du (zumindest in diesem Fall) ist ja nun auch kein echtes Geheimnis. :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Hauptberuflich - ich bin Controller :P


    Das... erklärt... einiges! :rolleyes:
    (... und ja mir ist aufgefallen, dass das in deinem Profil steht, aber allzu oft schaue ich da eigentlich nicht hin)


    Nur nochmal zur Klarstellung für all jene die das jemals lesen werden (in 1.000 Jahren oder so):


    In der Laberecke ging es mir darum, einen potentiellen Streit, der mir zu ekalieren drohte zu vermeiden.
    Dass diese spezielle Entscheidung unter den Gerälen usw. usf. stand ja schon davor in Tinys "Best practice".
    Das war nicht persönlich gemeint, weswegen ich mein dummes Posting auch schnellstens wieder gelöscht hatte.


    Generell habe ich daraus gelernt, das ich versuchen sollte Disskusionen nicht mehr so schnell abzuwürgen.


    Andererseits läßt sich jede Menge Zeit und Energie sparen, wenn man auch mal seine Generäle quasi einen "Kampf der Häuptlinge" austragen läßt (meine Meinung).


    Dass dieser Fall jetzt aber ganz anders liegt, hatte ich ja schon geschrieben.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich hab mir mal die Geländesammlung angesehen - diese ist riesig und auch Zäune und Mauern versprechen viel Deckung. Die Wälder werden zudem in Hinblick auf Standhaftigkeit/Gliederbonus noch eine gewichtige Rolle spielen. Ich bin schon sehr gespannt wie das mögliche Spielfeld aussehen wird und vor allem, welche Seite wir dann haben werden....

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Hallo Dunkelelfen!


    Hier für euch nochmal ein Vorschlag von Tiny für die bevorstehende Wahl des Schlachtfeldes:


    Ich hoffe heute Abend die Setups fertig zu haben und die Spielfelder morgen via Umfrage vorstellen zu können.
    Wenn das klappt und wir die Abstimmung (alternativ: Debatte in den Ideenschmieden und abschließender "Kampf der Häuptlinge") bis Sonntag laufen lassen, können wir Montag mit der Aufstellung beginnen.

    Ich würde vorschlagen dass jedes der Teams jedem der 5 Schlachtfeldern eine Zahl zwischen 1 und 5 zuordnen muss ... Die Zahlen der beiden Teams werden auf addiert und das Schlachtfeld mit dem höchsten Score gewinnt.Bei einem Unendschieden wird gelost.


    Ich halte den Vorschlag für gut - ist das auch ok für euch?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja, klingt fair, bin auch dafür

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Kann mich da ebenfalls anschliessen. :)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.