Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

  • Weil wir weniger Einheiten haben und die Dämonen erstmal nur Kleinzeug stellen werden, bevor wir fertig sind. sollten wir gleich über eine Gesamtaufstelllung beratschlagen, denke ich?



    Das wäre eine Variante fürs Verweigern. der Wächter setzt den Dämonen mMn mehr zu, als uns. Punkten müsste dann der HB und ggf unsere Magie und der AST, wenn sich was ergibt.



    Das wäre die Alternative, wo wir uns gegen die Dämonen erstmal abwartend verhalten, so das sie in ihrem 1. Zug nicht an uns rankommen, ausser ggf mit den grossen Bewohnern der Tiefe.
    Der AST bekommt zudem gute Deckung und ist trotzdem aktiv dabei.


    Was wären denn eure Ideen?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Freut mich, dass das klappt, eine Frage/Bitte:


    Soll der Name der Karte in der Spieldatei bleiben?
    Wenn nein, dann bitte vor dem platzieren der ersten Einheit noch das entsprechende Textfeld entfernen. :)


    Die erste "offizielle" Einheit dann bitte wie gewohnt im Orga-Thread posten, dann beginnt das Spiel.
    Fragen zu einer eventuellen Deadline bitte an Winterwut.


    Rawes: Was genau fehlt denn bei deinen BC-Dateien?
    Den fehlerhaften Magischen Kreis hatte ich einmal im Spielleiteranliegen nachgereicht - den Link suche ich gleich.


    Edit: Gefunden!


    http://www.sendspace.com/file/bzf2h7




    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    • Offizieller Beitrag

    Deadline sind 2 Tage.... Ab gestern... :D


    Nein, es war unklar ob die Karte online ist. Also startet die Deadline, jetzt.
    Samstag 16:00 solltet ihr fertig sein, mit der ersten Einheit. Früher würd ich aber begrüssen.


    Die Demons bekommen auch einen Tag mehr für den ersten Zug, wenn ihr den brauchen solltet.

  • Ok - damit haben wir eine Deadline. Ich könnte bestenfalls heute bis 16:00 eine Karte abgeben, danach bin ich bis Montag eher nicht zu erreichen.
    Ich würde im übrigen die Hydra als erstes stellen, weil dann noch unklar ist, wie unsere "Strategie" mit den Blöcken aussieht.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • da wir momentan die einzigen beiden sind buchi, zumindest scheint mir das so...würde ich sagen wir nehmen aufstellung 2 und machen das mit der hydra als erstes...wobei ich sie vllt mehr in deckung aufstellen würde, da sie so, wenn die dämonen rechts aufbauen offen da steht...obwohl sie gegen beschuss noch am meisten aushalten sollte und gegen magie


    ein gutes hat es ja...die entscheidungen werden wohl nicht so lange dauern ;)

  • Ich hoffe ja, das jetzt wo es losgeht, auch die anderen wieder aktiver werden. Vielleicht würde es helfen, ihnen eine kurze PM zu schreiben und sie darauf hinzuweisen, dass es hier jetzt so richtig zur Sache geht :)


    Wegen der Hydra - du hast schon recht, das sie von rechts offenes Schussfeld auf sie haben, aber sie steht derzeit zu weit weg, als das sie mit ihrem 1. Zug an sie rankommen würden. Ich würde mit ihr und den Blöcken ohnehin dort verharren wollen, bis die Dämonen ihren ersten Zug gemacht haben. und dann kann man immernoch die Blöcke nach vorne bewegen und die Hydra dahinter einen Flankenwechsel vollführen lassen. Auf diese Weise käme sie ja auch wieder weiter weg und ggf ausser Reichweite der Flamer.
    Die Aufstellung hat auch den Vorteil, das sich die Dämonen sehr genau selbst überlegen müssen, wie sie aufstellen - wenn sie die Ecken mit dem freien Schussfeld haben wollen, riskieren sie, das wir nicht nach vorne gehen. Stellen sie sich zentral auf, steht ihnen der Wald und die Ruine etwas im Weg für den Beschuss und die Horde bekommt da drin auch keinen Gliederbonus, was uns weniger wichtig ist, weil wir eh 10 breit stehen und die Speere ja auch nur sehr bedingt Nahkämpfe sehen sollen.


    Das Spiel wird so oder so einzig über die Magiephase und daraus resultierende Retter/Tests auf beiden Seiten entschieden - alles andere ist eher nur schmückendes Beiwerk. 8)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Sobald´s los geht, werden es sicherlich noch weitere Mitspieler.
    Und zur Beruhigung: Im 1. Spiel haben E1essar, Winterwut und ich das Spiel für die Hochelfen auch alleine gemacht und es lief rund.

  • http://www.sendspace.com/file/lbf58z


    Das wäre mal der Link mit dem Spielfile, wo die Hydra entsprechend der 2. von mir geposteten Variante aufgestellt ist, falls man das so machen möchte. Ich melde mich erstmal ins Wochenende ab und wünsche gutes Gelingen!


    Die Überschrift hab ich nicht rausgenommen, da ich es eigentlich ganz passend fand - und auch nicht wüsste, wo ich das wegbekäme :)


    wegen der Beteiligung - ich fände es trotzdem gut, wenn Rawes als General nochmal unsere Mitstreiter per PM informieren könnte, das es nun losgeht - vielleicht hilfts ja.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Buchi, wenn du wieder ausm wochenende zurück bist, magst du dann unsere aufstellung für die hydra im orga-thread posten? danke schon mal

  • Ich werde das künftig so machen, das ich Links zu Bild und Uploaddatei hier einzeln poste, so dass dann auch jemand anders diese im Orgathread posten kann, wenn vorher noch weitere Diskussionen nötig sind. ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Wie erwartet erstmal was nichtssagendes zentral - schön aus unserer Reichweite raus.



    Wäre jetzt mal mein nächster Vorschlag, weil das auch noch nicht viel aussagt und uns noch diverse Optionen offen lässt.


    PS:
    Link zum download:


    http://www.sendspace.com/file/tsuvr9

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Soll das so übernommen werden? Hey, DE Team - gebt mal ein paar Meinungen ab!

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • ja das kann so übernommen werden...


    buchi, du kannst gerne die paar einheiten die wir haben so aufstellen wie wir es besprochen haben...musst nicht immer warten bis ich mein ok gegeben hab^^


    btw: hab die anderen alle angeschrieben, bisher hat nur einer geantwortet, sind wohl max3, aber lightflare hat sich hier auch noch nicht wieder gemeldet

  • Geht klar und Danke für die Mühe ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Schön das Du wieder aktiver bist Drakel!


    Ich bin heute und morgen relativ beschäftigt und werde wenig Zeit finden hier reinzuschauen. Könntet ihr bitte für den Fall das es zeitlich knapp wird mit dem Aufstellen organisieren, das wir als nächstes die Speere auf Höhe der Korsaren zwischen Korsaren und Hydra aufstellen? Danke

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.