Durch das gestrige sehen des Stückes Faust 1. Teil im Theater wurde ich inspiriert, wieder den Gedanken aufzunehmen Tiermenschen anzufangen, die ich einfach sehr cool finde. Idee war Mephisto als Verführer des Slaanesh und Kommandant zu spielen, und mir einen Hauptmann des Imperiums zu bauen, der dann den verführten Faust spielt. Dazu viele Tiermenschen schwarz angemalt. Rote Augen, graue Akzente. Was haltet ihr davon? Mephisto würde ich entweder als komplett Mensch spielen oder als Mensch mit nur Tiermenschen Unterkörper. Hört sich das gut an? Ist das umsetzbar? Weitere Anregungen?
Neu-Anfang inspiriert
-
- WHFB
- sohn_sigmars
-
-
Grundsätzlich eine nette Idee. Kleinere Haken ist vielleicht, dass die Tiermenschen ja nun keine Male mehr haben sondern einfach nur dem Chaos an sich dienen. Daher weiß ich nicht, wie stark die einzelnen Götter nun noch vertreten sind, im Codex ist glaube immer nur vom Chaos die Rede. Dann vielleicht auch, dass Menschen bei Tiermenschen grundsätzlich nur Opfer sind, da es ja immer nach Horngröße und Stärke geht.
Da könnte man aber sicher das Modell anpassen, wenn man ein geübter bastler ist, dass man die Beine eines Tiermenschen nimmt, dann vielleicht Oberkörper und Kopf von einem Menschen, die Brust viellleicht noch zusammen mit einer Rüstung, die dann ein bissl demolieren. Und an den Kopf dann Hörner ankleben, je größer und verdrehter, desto besser. Die Arme kann man dann wieder von den Tiermenschen nehmen, denke, die sind idR muskulöser und wilder.
Aber setzt dich mal dran, hat sicher einiges an potenzial.
-
Naja der verführte Faust soll einfach ein anders bemater Imperialer Hauptmann sein. Am besten der hier: http://www.games-workshop.com/…491685&prodId=prod2020010 Als Mephisto würde ich auch einfach einen normalen Magier mit Tiermenschen Unterkörper nehmen. Was könnte man denn so für die ersten 1000pt spielen?
-
Kannst mal hier im Forum gucken, da sind ein paar 1000P Listen, habe nun aber nicht geschaut, ob da so eine dabei sein könnte mit Häuptling und Schamane, da viele Minotauren und Bann-Schamanen spielen.
Aber ansonsten ist da sicher was drin, ich kann da jetzt keinen Vorschlag machen.
-
Was sollte ich mir denn neben dem Armeebuch als erstes zulegen? Auf jeden Fall will ich eine Einheit Minotauren dabei haben, die, wie ich finde, erstens geil aussehen und zweitens auch gut kloppen können. Dann hatte ich vor mir eben einen Magier zu holen und einen Tiermenschenhauptmann. Als Armeegeneral wollte ich mir später gerne einen Todesbullen holen, den ich als Dämonengestalten wollte, der Mephistos Diener ist. Ist der gut spielbar? Dann hatte ich mir noch überlegt schön viele plänkelnde Ungorherden mit Bögen holen um zu nerven. Bestigors sollten auch auf jeden Fall dabei sein. -> Geiles Aussehen!