Was als nächstes kaufen?

• Ich habe derzeit 24 Ritter und 60 Bogenschützen, wenn ich mich nicht irre. (Armeebuch bestellt)

Was ist wichtiger:

3 Pegasi

2 Maiden und Paladine

Trebuchet

Oder vll. was ganz Anderes???
    (Gralsritter proxe ich mir lieber. :blush: )

• Wenn du noch keine Helden besitzt , würde ich als nächstes den Armeestandartenträger(ist bei den Brets pflicht) und das Modell des Grünen Rittesrs holen. Das Modell des grünen Ritters kannst du als normalen Paladin/Herzog spielen. Ich finde er ist das geilste Bretonenmodell.

• Das stimmt, der is total schön. Aber nur darum würde ich mir den nicht unbedingt holen. Wenn ich auf 2000 komme, evtl, oder Leoncoeur, je nachdem, was effektiver ist. Sind Maiden, doer Pegasi nach Paladinen denn wichtiger? *Die "Pegasusen" sind sooo schön :xD: *

• Pegasusritter sind eine sehr praktische Einheit, und sind immer gut zugebrauchen und sehen auch recht gut aus.

Ich proxe aber meine Helden nicht alzu gerne, mit normalen Modelle. Es sieht irgen wie komisch aus, wenn man einen Standartenträger der Ritter des Königs als AST einsetzt.

Da die Maiden nicht die optimalsten Magielehren zur Auswahl hat, setze ich sie nur als Banncadies ein. Deshalb braucht man sie nur wenn der Gegner sehr Magie betont spielt.

• Grob gerechnet sind es 1500-1700 Punkte.

Bist du sicher das es 60 Bogenschützen sind? Soviele bekommt man fast nicht in der Aufstellungszone verteilt. Sind nicht ein paardavon normale Landsknechte?

• Also gerade bei Bretonen würde ich warten, was mit den Regeln wird!!
    Denn wenn man wirklich die Schwere Kava vergesen kann, wäre es schon ziemlich dumm, jetzt groß Einkaufen zu gehen...
    Die Bogenschützen hingegen sind dann ein Traum, wenn man aus 2Reihen ballern kann, da die einfach nichts kosten und man dann locker mit einem 30er Regiment an beiden Flanken spieln könnte.....

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Landsknechte, Bogenschützen. Ich meine, es sind ales Bogenschützen, können aber auch 20 Landsknechte drin sein. ;)
    Vom Hügel aus 3 Gliedern schießen, ist hart.....
    Zur Kava: Ob Elfen schneller sind, als gallopierende Schlatrösser, das mag ich zu bezweifeln. :P

• Die Gerüchte, die Vodka sicher meint, beziehen sich darauf dass es schwerer Kav. bald (vielleicht!!!) nicht mehr erlaubt sein wird zu marschieren. Schwere Kav. ist alles, was einen Rüstungswurf von 2+ auffwärts hat. Auerdem wird darüber gemunkelt, dass die Angriffsbewegung von der doppelten Reichweite auf einfache Reichweite + w6 (bei Kav.) schrumpfen soll. Wenn beide Dinge eintreffen, haben es die Bretonen schon ein bisschen schwer. Da quasi die komplette Armee sehr statisch und unbeweglich wird.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Wie schon gesagt wurde wirst Du um mind. 2 Paladine (davon einer als AST) nicht herumkommen, ebenso um Maiden...

Denn jegrößer die Spiele von den Punkten her werden, desdo wahrscheinlicher wird dir Magie begegnen... Ohne Banncadies wird's dann echt mies...

3 Pagasusritter sind auf jeden Fall zu empfehlen, der Katapult ist ganz nett, aber erstmal nicht zwingend notwendig...

Und noch was zum Grünen Ritter & Leoncoeur: Wenn Du/ deine Gegner mit besonderen Chars spielt, ist der grüne Ritter absolut zu empfehlen!! Auch auf dioe Gefahr hin, daß deine Gegner eventuell ein wenig kotzen werden... :rolleyes: ;)

Leoncoeur... Nun ja, meiner Meinung nach erst sinnvoll bei Spielen um die 3000P und höher... Er kann zwar einiges, ist ein wunderschönes Modell, aber einfach viel zu teuer!! Dein Gegner wird alles daran setzten, den zu jagen. Und wenn er dann erwischt und getötet wird, sind 828P weg. Und die hol dann mal wieder rein... Dadurch kann man ein sicheres Spiel ganz schnell mal verlieren...

• Naja im Extremfall... Sprich Louen + Hippgreif = 728 P + 100 dafür daß er der General ist ( Bei Ihm Pflicht)...

Der ist ansich echt cool, ne echt harte Nuss, aber leider nicht unsterblich...

Und auf einmal ist aus einem sicheren Sieg ganz schnell ne knappe Niederlage, wenn's den dann mal erwischt... Ist mir selbst schon mal passiert... :devil:

Deshalb macht er auch erst bei größeren Spielen Sinn, da sein Verlust dann nicht ganz so extrem ins Gewicht fallen würde... Just my 2 cents :winki:

• Nun, der Grüne Ritter kostet bedeutend weniger, glaube das waren um die 280P...

Nun, was kann er? Für Trouble hinter den feindlichen Linien sorgen, KM's jagen oder deinen Gegner einfach nur nerven :D