Empfehlung für HE Kommandanten

  • Ich stehe vor jeder 2000p(oder mehr)schlacht vor der Frage welchen Kommandanten ich nehm soll und wie ich ihn ausstatte. Was ich gern nehm ist ein Prinz auf sternendrachen Sternenlanze RvC und Phönixwächter oder nen Erzmagier St4 mit Buch von Hoeth.


    Hättet ihr vllt vorschläge für gute Prinzen die nich soviel kostetn und trotzdem stark sind oder Erzmagier?

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Jede Menge.
    Die verschiedenen Erzervarianten findest du hier im Forum wurde vor all zu gar nciht langer Zeit ausführlich diskutiert! Einfach mal Suche qäuelen.


    Naja und Prinzen, klar auf Drache ist er stark, würde ihn dann aber mit Zweihänder ausrüsten Magische Armschienen und Rüstung von Caledor, dann haut den nichts um und er hat noch genug Potenzial auch mal nach der 1. Phase.
    Aber du kannst ihn auch so auf Pferd spielen, dann braucht er nicht so viel punkte aber rockt trotzdem ganz gut ! dann Kannst für die freien Pkt. und die Auswahl noch nen Ast einpacken und er wird noch besser.


    Naja und Mage ist mit Buch auch geschmacks Sache, spiele den immer erst bei 3000k denn dann kannste den drachen spielen, nen Drachenmage ( mit ring des zorns und Phönixwächter) und den Erzer mit buch, ist echt übel 2 Drachen aber bei nem Fun spiel mal ganz lustig :-D! nur sollte der Gegener nicht auf totale Magie gehen, bei usn sind selbst unbeschränkte spiele auf 11 E Würfel beschränkt ;-)! Ist nen ungeschriebenes Gesetz !

  • Also was so richtig witzig ist, ist ein Prinz auf gepanzertem Schlactross der so aussieht
    Prinz
    + Zweihandwaffe, Schild, Langbogen, Drachenrüstung
    + Elfenross mit Harnisch
    + Schlachtenklinge, Helm des Glücks, Magische Armschienen
    - - - >302 Punkte


    Der hat erstmal
    2+, 2+, 2+, 4+ um Attacken abzuwehren
    Und dann auch noch 5 Attacken mit KG 7 und Stärke 5, die immer zuerst zuhauen
    UND auch noch Fernkampfstärke mit BF 6
    Wenn man den auch noch einer Einheit Silberhelmen oder, wenn man in die Vollen geht, einer Einheit Drachenprinzen anschließt, nietet der selbst einen Vampirfürsten um

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ach so, das wusste ich nicht

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Eigenartig ist außerdem, dass du ihm neZweihand und ne magische Waffe gibst. Die Effekte sind nicht kummulativ. Entweder die mag. Waffe oder die andere, wobei sich ein Char immer für die magische entscheidet. So ganz nebenbei, verstehe ich die Zweihand auch nicht so wirklich, denn beritten gibt die nur +1S. Während aber eine Lanze (die glatt mal 6 P. weniger kostet und mit der er das Schild noch nutzen darf) +2 S gibt. Da er ja in Ritter soll, ist eigentlich keine Notwenigkeit, den Lanzenbonus nicht nutzen zu wollen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Danke für die Vorschläge.


    Ich würde noch gern wissen was ihr von nem Prinzen auf streitwagen haltet. Kann man das Probieren, oder is das totaler Müll?

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Meiner Meinung nach kann man das probieren, aber die Nachteile überwiegen


    - ist teurer als Prinz auf Pferd
    - hat schlechteren Rüstungswurf als dieser
    - kann in einer Einheit mehr schaden machen als allein auf Streitwagen


    Wenn man ihn auf Löwen auto setzt, ist er sicher mal lustig ;-)! Dann hat man schon einiges an Damage und Attackenzahl dabei, jedoch sind alle S7 Attacken dann noch sehr viel gefährlicher und ein Löwenauto allein sit auch ohne Charr schon sehr gut

  • Mein Hauptargument gegen den Drachen: Großes Ziel. Er hat kaum Chancen dem harten Beschuss zu entkommen.
    Gegen bestimmte Armeen kommt er außerdem nicht alleine durch den Kern (Vampire, Seuchenmönche mit Glocke), muss also auf Verstärkung warten.


    Persönliche Meinung: Immer Erzmagier statt Prinz. Ich setze unter 4000 Punkten keine Prinzen ein, da sich zwei Erzmagier als so unendlich viel Effektiver und auch stilvoller herausgestellt haben als Prinzen.

    Sammlung in Auflösung

  • Der beste Prinz ist eh zu Fuß unterwegs:


    - Weiße Schwert
    - Loectalisman
    - RvC
    - Phönixwächter


    Wenn ihr die Albiongegenstände erlaubt habt:


    - Rüstung der Götter
    - Schnelle Goldklinge / Weiße Schwert
    - Phönixwächter

  • Was macht die rüstung der götter, und woher kriegt man die regeln für die albion gegenstände?

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Merkur8787
    Streitwägen geben mMn auch +2 auf den Rüstungswurf, wodurch dieser einem Pferd mit Rossharnisch entsprechen würde. Des Weiteren denke ich, dass man einen Prinzen nicht aufs Löwenauto setzen darf. Das geht nur mit Korhil, da er ein weißer Löwe ist. Hier lass ich mich aber gern eines besseren belehren. Wenn du einen Prinzen auf Streitwagen spieltst, hast du natürlich ganz andere Einheiten als favorisierte Ziele als wenn er in ner dicken Einheit steckt. Ich hab noch zu Zeiten des vorherigen ABs mal nen Edlen auf Tiranoc-Auto gespielt und muss sagen, dass hat prima geklappt. Der größte Nachteil ist mMn, dass man nicht Marschieren darf, wenn man auf nem Auto hockt.