Rugluds Rüstige Schützn, DAS PROJEKT!!!

• Hallo liebe Freunde des gepflegten Grünsinns!!!

Endlich ist es soweit, ich habe hier am Board ein paar der begehrt, gefürchteten Schützn abgreifen können. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von sage und schreibe 6 kampferprobten, schwer gerüsteten Orkarmbrustschützen. ;)
    Nun stellen sich drei Probleme herraus:

1. 6 sind noch lange nicht genug um die Einheit überhaupt spielen zu dürfen. (Wollen erst recht nicht, 12 müssten es schon sein)
    2. Die Modelle sind bei GW nur noch für 40 Tacken als 10ner Einheit zu bekommen und die Kommandoeinheit hab ich jetzt schon.
    3. mir jucken die Finger endlich mal ein größeres Umbauprojekt für die Orkze in Angriff zu nehemen

Ihr könnt euch ja denken, was das für eine Kurzschlussreaktion in meinem grünen Kopf ergab... Ich bau sie mir einfach selbst. :D

Und da kommt ihr ins Spiel: Was für Ideen und Anregungen habt ihr für das Projekt. Welche Bitz müssen definitiv dabei sein? Was könnte man da alles an Details anbringen? Gibts vllt. von 40k nen Orkschützen, den man leicht umbauen kann, also der grade seine Waffe anlegt???
    Wie könnte das ganze eurer Meinung nach aussehen?

Hab grade folgendes Im Kopf:
    Schwarzork Körper mit den normalen Orkkrieger Gliedmaßen, also Arme, Kopf und evtl. Beine. Dazu noch Zwergenarmbrüste und den Helm von Bretonischen Landsknechten (dieser Eisenhut). Dazu modellier ich ihnen vllt. noch einen Waffenrock aus GS. Das würde ihnen ein schönes söldnermäßiges Aussehen geben...

Aus Ermangelung einer 6. Armbrusthand für den Schützen, hab ich mich schonmal am Umbauen probiert. Hier mal zwei WIPs:

Helft mir weiter und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Da Brülla ()

• Ui das klingt ja fein, Glückwunsch zu den Schütz'n!
    Die Umbauidee finde ich gut, obwohl die Schwarzorks vielleicht etwas zu fett wirken könnten, die Schütz'n sind ja eher gedrungen...musst du natürlich ausprobieren...Detailmäßig bieten sich alle Arten von Schilden und Rüstungsteilen (Wie die Schultern von den Chaosrittern) sehr an, auch kettenpanzer wären schön, die sind halt schwer zu modellieren. Ansonsten: Daumen hoch, ich will Bildaz!^^

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Na also!

Hervorragend, dass es nun wird ;)
    Die Idee find ich gut, hab aber auch bedenken, dass die Schwarzorks etwas zu groß sein könnten....
    Aber das muss man erstmal schauen, ne?
    Es gibt auf jeden Fall von 40k Boyz, die gerade ne Wumme abfeuern, vielleicht wirst du mit den Jungz glücklicher?!
    Ich hab mal ein Bild von denen angehäbgt, die halten die Waffen eigentlich schon ziemlich gut, denke ich.

Ich hab auch schon deinen Fred zur Suche nach Zwergenarmbrüsten gesehen, vielleicht wirsat du aber hier etwas schneller fündig:
    www.gw-fanworld.de
    Ich frag auf jeden Fall noch nen Kumpel ob der was hat, der hat von allem fast allem Sch**** was da.

Alsdann: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH und ein nettes
    "Farewell"

• Da gingen ja auch die Orkboyz mit Knarren, die halten die Armbrust dann halt einhändig, wie Ruglud...Repetierarmbrüste gibts z.B. einhändig, das wäre eine nette alternative, dmait noch mehr Variation reinkommt! :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich meld mich mal mit nem Waaagh!!! zurück!

Hab mir jetzt mal die ganze Nacht um die Ohren geschlagen um eure Anregungen und Ideen umzusetzen und es hinzubekommen, dass der Schwarzorkkörper nicht mehr ganz so fett und mächtig wirkt. Gleichzeitig aber noch eine dynamische Pose fürs Modell entstehen zu lassen.
    Verzeit bitte wenn die Greenstuff Arbeit noch ein bisschen einfach und unsauber wirkt. Das war jetzt das erste mal, dass ich mit GS eine komplett neue Oberfläche modelliert habe. Aber kann ja auch sein, dass ich da einfach nur zu selbstkritisch bin... :D

Hier mal erstmal ein paar WIPs:

Insgesamt muss ich zugeben, dass ihr Recht mit euren Vorbehalten hattet. Auch wenn ich ordentlich Panzer und Masse weggenommen hab, bleibt der Körper ziemlich massiv. Und Lord Smoodo hatte Recht: Er überragt die anderen deutlich... ;(
    Nichtsdesdotrotz bin ich eigentlich mit meiner Arbeit ganz zufrieden. Ein paar kleinere Ausbesserungen noch und vllt. noch ne Tasche für Bolzen. Oder was meint ihr??? Gibts noch was anderes zu verändern, oder ist der erste Schütze perfekt, so wie er ist? ;)

Morkash hat mich mit seinem Kommentar auf eine schöne Idee gebracht. Die Schützen müssen ja nicht alle gleich aussehen (obwohl ich Repertierarmbrüste doch etwas zu doll finde... :tongue: ) Aber warum sollte nicht ein Schütze darunter sein, der die anderen überragt, während der nächte vllt. noch kleiner wird. Eine schön zusammengewürfelte Truppe.

Deswegen hab ich beschlossen mal den nächsten Schützen nicht aus nem SO-Körper zu bauen. Vllt nehm ich nen Orkbogenschützen (aus der alten Starterbox) als Grundlage. Die Posen sind da teilwiese gar nicht so schlecht und GS ist ein verdammtes Zaubermittel. Habt ihr bis auf die 40k Orkze noch andere Ideen für die Körper? Es bleiben immerhin noch 5 Schützen zu bauen...

Lord Smoodo: Hast du deinen Kumpel mal wegen den Armbrüsten gefragt? Wäre super wenn er noch welche hätte...

Bin jetzt erstmal das WE nicht da, aber danach gehts weiter!!! WAAAAGH!!!!

Edit: Hab grad nochmal die Gussgrate am Helm entfernt... sind mir eben erst aufgefallen... ;)

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

2 Mal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Mann, der ist ja cool!
    Besonders das Gesicht finde ich großartig!
    Wie der mit dem Hütchen in die Gegend guckt, das find ich ganz großes Kino!

Ich find den schon ziemlich gut.
    Vielleicht braucht der noch einen netten Spalta im Gürtel oder tatsächlich noch ein paar Ersatzbolzen.
    Das Kettenhemd finde ich auch schon sehr gut.

Die Bogenschützen sind ne gute Idee, besonders der mit dem Spalta in der Hand, dem musst du eigentlich nur den Bogen wegnehmen und ein bisschen aufrüsten.
    Hier helfen in gewissen Rahmen vielleicht auch die Wanstplatten der Oger?!

Ich hab drei Armbrüste abgreifen können.
    Die haben aber noch Hände und Arme dran, ich weiß nicht ob die passen könnten, nun, ich denk mal schon :rolleyes:

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Hehe, ich finde ihn auch großartig! Der Helm passt perfekt zum Söldnerdasein des guten. ;)
    Das mit den unterschiedlich großen Orks finde ich gut, und wenn die alle so werden wie dieser hier sieht das bestimmt super aus... Mit den Bogenschützen hat ja Lord Smoodo schon erwähnt, ein paar Bits von Ogern machen sich immer gut. (Gibt z.B. dieses tolle Trinkhorn von den Bullen, das finde ich großartig! :D)
    Gruß Mork

• Danke euch beiden für die Blumen... :D

Ich find eig. auch ganz gut. Bis vllt auf das Kettenhemd... Aber das ist gar nicht so einfach, wie ich mir das so gedacht hatte... :rolleyes: Ersatzbolzen kommen auf jeden Fall. Hab nur grade keine Zeit an ihm weiterzuarbeiten. Verdammte Uni...

Den Schützen mit dem Spalta hab ich noch gar nicht so wahrgenommen. Aber jetzt wo ihr es sagt, da kommt er mir wirklich ziemlich attraktiv vor. Muss ihn halt nur noch irgendwie panzern. Was haltet ihr denn so von den Knie und Ellenbogenschützern der SOs. Da könnte man sicher noch was cooles draus machen. Dazu noch n Schild als Brustpanzer... Na mal sehen.

Wanstplatten der Oger sind mir ehrlich gesagt zu groß. Die würden ja den ganzen Oberkörper bedecken. Aber das Trinkhorn hört sich interessant an. Hast du mal n Foto Morkash?

Ansonsten, was halten die anderen den so von dem Projekt? Vllt auch ein paar nicht Grünhäute. Nur keine Schüchternheit. Da das meiste für mich Neuland ist, brauch ich soviel Kritik wie nur geht... ;)

3000 P. Dawi

• Pahh Grünhäute eigentlich mag ich sie nciht,aber der hier sit super.Großes Lob von mir sieht sehr schick aus vorallem dieses Gesicht finde ich super.
    Also weiterhin viel Erfolg es grüßt ein Druchii

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• http://img97.imageshack.us/img97/9283/trinkhornvoland.jpg

Das ist dieses Horn, bin mir nicht mehr 100% sicher, in welchem Bausatz es war, auf jeden Fall in der Oger Streitmacht. Das hat auch eine Schlaufe mit einem Nagel o.Ä. zum Aufhängen, das hängt wirklich gut an der Seite. Das Modell ist übrigens mein WIP Voland von Volands Venatoren, der besoffenen Söldnerkavallerie... und der braucht einfach ein Trinkhorn! :D Wanstplatten müsstest du ausprobieren, sonst könntest du dem Ork vielleicht eine auf den Rücken kleben...obs gut aussieht, bzw. überhaupt passt...muss man schauen^^
    Gruß

• Malekith: ...und Elfenz stinkän... aber danke. :D

Morkash: GEILES HORN!!! Oh man, das gehört echt in meine Einheit. Nochmal hast du das nicht, hm..? ;)
    Sehr cooler WIP, den du da hast. Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber es laufen grade welche von den auf Ebay. Kannst ja mal gucken, vorn paar Stunden waren sie noch auf 10.

Vllt. probier ich ne Wanstplatte tatsächlich mal aus. Es gibt da eine mit 2Spaltaz an der Seite, die ich echt cool finden würde...

3000 P. Dawi

• Hab nochmal bisschen 'rumgewühlt', und in Erfahrung gebracht, dass das Trinkhorn bei den Bleispuckern dabei ist (Vielleicht ein Pulverhorn, eigentlich ja egal...) Auf Bitzbox wäre das:
    http://www.bitzbox.co.uk/produ…s24m7iafincmpk14imbf7oha4

• finde das modell sehr gut gelungen
    allein schon der körper und die pose wie du das aus einem SO rausbekommen hast
    wie schon angemerkt wurde fehlen noch ein paar bolzen kann hier nur zustimmen^^

für das trinkhorn vll mal bei tabletopbitz schauen dort gibt es viele ogerbitz

• Irgendwie find ich die Pose zu "locker" - so eine Armbrust ist doch ganz schön schwer....

Aber knuffig ist er natürlich trotzdem. :love:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hallo.
    Erstmal zu deinem Umbau: Also ich finde ihn sehr gut gelungen. Klar die Kettenrüstung ist nicht unglaublich aber trotzdem gut. Die Pose finde ich auch super und ich denke nicht, dass es für einen Ork (einen so großen Ork) zu shcwer ist die Armbrust so zu halten. Das bringt i-wie noch die Karft der Orks mit rein. Gleich noch zu der Größe. Warum denn nicht? Ich finde es super, dass du vorhast die Größen zu variieren. Und der Kopf: Einfach klasse. Den Hut finde ich persöhnlich das beste ^^. Doch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: In die linke Hand muss noch i-was rein. Keine Ahnungw as aber die sieht sehr ... leer aus :D. (liegt wohl daran, dass nix drin is O.o , aber ich denke du weißt, was ich meine).

Die Ogerwanstplatte past auf jedenfall auf einen Ork. Zumindest auf dne Rücken und sieht da noch sehr schön drauf aus. Das habe ich schon in einem Artikel von GW gesehen.
    http://www.games-workshop.com/…dex=4&aId=1100006&start=5

So ich glaube das wars erstmal ;). Hoofe mal, dass du die Lust nicht verlierst und uns weiter mit deinen Bildern bereicherst.
    mfG Yannik :)

• Hey Leutz,

entgegen aller Vermutung hab ich noch nicht die Lust an dem Projekt verloren. Die Uni raubt mir nur grade Zeit und Nerven... ;) Trotzdem freu ich mich riesig über die geposteten Kommentare und Anregungen und in meinen freien Minuten hab ich versucht ein, zwei Sachen auch noch auf den ersten Schützen zu übertragen, besonders das was Chaos Berserker wegen des linken Armes meinte und natürlich die Tasche für die Extrabolzen. Das Ergebniss könnt nun hier begutachten:

neben den offensichtlichen Veränderungen, hab ich das Kettenhemd noch ein bisschen überarbeitet (heiße Nadel schlägt harten GS :D ) und noch etwas verlängert, um einen stimmigen Eindruck zu erzeugen. MMn ist der erste Schütze damit fürs erste fertig gebaut und ich kann mich auf den nächsten konzentrieren.

Es sei denn, ihr habt noch ein paar Ideen oder euch gefällt etwas gar nicht... Also nur keine falsche Bescheidenheit und raus mit der Kritik. Kann nur hilfreich sein!

Grüße, Da Brülla

PS: was die Wanstplatten und das Horn angeht danke ich Morkash und Chaos berserker für die Links. Ich hab das Gefühl, dass ich doch nicht so ganz ohne Ogerteile auskommen werde... ;)

3000 P. Dawi

• Oh ich freue mich, dass mein Tipp so schön umgesetzt wurde. :)
    Natürlich gefällt er mir nun umso besser und ich finde diese Miniatur einfach großartig. Natürlich hier und da kleine Feinheiten, aber ohne sie fände ich sie nicht so toll. Man sieht, dass du dir Mühe gemacht hast.
    Kein Problem für den Link. Kam mir gleich in den Sinn ^^

Hab noch einen Tipp für deine Kettenhemde. Zwar kein Verbesserungsvorschlag, aber wer kennt das nicht, dass eine Stelle einfach nicht so will wie man selber xD Falls dir so etwas auch bei deinem Umbauprojekt passiert, kannst du ja einfach solche Platten mit GS drauf modellieren. Sind auf den Schwarzorkkettenrüstungen ja auch drauf.

Für deine nächsten Figuren: ICh glaube Abwechslung tut immer gut, aber übertreiben es nicht, da sonst die Gefahr besteht, dass sie nihct mehr zusammengehörig erscheinen.

mfG Yannik ;)

EDIT: Oh cool. Dank dem Beitrag kann ich ein Kamikaze Gobbo sein ^^

• Soooooooo,

hab eben mal die Nacht durchgemacht, vor allem wegen dieser verfluchten Hausarbeit, aber dabei ist noch was anderes bei rumgekommen. :D

I like to introduce:

bin eigentlich ganz zufrieden, aber ihr findet bestimmt was, das man noch verändern könnte. Deswegen bin ich schon derbe gespannt auf eure Kommentare...

Und mir ist grade ein bisschen Flaute im Kopf. Habt ihr noch ne Idee, was für nen Orkkörper man jetzt noch so nehmen könnte? Wär über jede Idee dankbar.Btw. Es hat nicht zufällig noch jemand ein-zwei 40k Orkze aus der Starterbox oder so rumliegen, die er für mein Projekt hergeben mag?

ich geh jetzt pennen... ;)

3000 P. Dawi

• Haha, der gefällt mir noch besser als der erste! einfach deswegen, weil er die Armbrust eher wie nen Spalta hält, genauso wie ich es von einem Ork erwarten würde! :D
    Mir Körper wirds halt echt schwer...bei 40k fallen alle Eliteeinheiten weg, weil sie einfach zu modern aussehen (habe jetzt mal die Nobz/Bosse angesehen, Kommandoz und Panzaknackas sind eh Zinn und zu modern), das Beste wäre wirklich eine dieser 10er Boxen Orkboyz, weil da sowohl Zweihändige als auch einhändige Schütz'n gebaut werden könnten...hast halt dann ziemlich viele Restteile übrig...
    Von Fantasy haben wir ja nicht soviel Auswahl...einzig die Bogenschützen der 5. Edition Grundbox würden sich anbieten, da die aktuellen erstens teuer und 2. aus Zinn sind...