Hallo liebe Freunde des gepflegten Grünsinns!!!
Endlich ist es soweit, ich habe hier am Board ein paar der begehrt, gefürchteten Schützn abgreifen können. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von sage und schreibe 6 kampferprobten, schwer gerüsteten Orkarmbrustschützen.
Nun stellen sich drei Probleme herraus:
1. 6 sind noch lange nicht genug um die Einheit überhaupt spielen zu dürfen. (Wollen erst recht nicht, 12 müssten es schon sein)
2. Die Modelle sind bei GW nur noch für 40 Tacken als 10ner Einheit zu bekommen und die Kommandoeinheit hab ich jetzt schon.
3. mir jucken die Finger endlich mal ein größeres Umbauprojekt für die Orkze in Angriff zu nehemen
Ihr könnt euch ja denken, was das für eine Kurzschlussreaktion in meinem grünen Kopf ergab... Ich bau sie mir einfach selbst.
Und da kommt ihr ins Spiel: Was für Ideen und Anregungen habt ihr für das Projekt. Welche Bitz müssen definitiv dabei sein? Was könnte man da alles an Details anbringen? Gibts vllt. von 40k nen Orkschützen, den man leicht umbauen kann, also der grade seine Waffe anlegt???
Wie könnte das ganze eurer Meinung nach aussehen?
Hab grade folgendes Im Kopf:
Schwarzork Körper mit den normalen Orkkrieger Gliedmaßen, also Arme, Kopf und evtl. Beine. Dazu noch Zwergenarmbrüste und den Helm von Bretonischen Landsknechten (dieser Eisenhut). Dazu modellier ich ihnen vllt. noch einen Waffenrock aus GS. Das würde ihnen ein schönes söldnermäßiges Aussehen geben...
Aus Ermangelung einer 6. Armbrusthand für den Schützen, hab ich mich schonmal am Umbauen probiert. Hier mal zwei WIPs:
Helft mir weiter und lasst eurer Kreativität freien Lauf!