1000 Pkt Armee erstes Spiel :-)Anfänger:-)

• hmm was für meinen Geschmack ganz fehlt an der Liste ist ein Schamane...bei 1000k sollte doch einer drinnen sein ...

grüße

sanjarrr

• @ Sanjarrr: Gegen zwerge einen Schamanen? Das musst du mir mal erklären :D Du hast 2EW im Pool, bekommst bei einem Schamanen der Stufe 2 (der ohne anderes schon 100P kostet) 2 Weitere und hast 2 Sprüche. Der Zwerg hat schon ohne Helden 4 BW.... Wenn du gegen Zwerge auf Magie spielen willst, was durchaus klappen KANN dann musst du so viel Magie wie möglich mitnehmen und Terradons (am besten 2 x3) gegen die KM´s haben. Eine absolut Unfaire Liste, die ich nimanden Empfehlen würde und niemals selbst spielen würde sähe z.B. so aus:

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Tafel des Tepok, 1 x Energiestein
    - - - >425 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter
    + Gewitterstab, 1 x Energiestein
    - - - >435 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

Du kämst auf 2 EW durch den Pool, 2 EW pro Schami + die 2 EW durch die mdgs, hast einen gebunden Zauberspruch der Stufe 6 und kannst insgesamt max 5 Sprüche wirken. Dazu 2 Energiesteine und evt 2 mal die Arkane Konfiguration der MdG. Macht 8 EW, +2 Aufs wirken jedes Spruches der Himmelslehre, einen gebunden zauberspruch und max 5 weitere zauber (mit richtig viel glück kommt da gleich 2 mal der Donnerkeil pro runde + 1 mal im spiel der gebundene Donnerkeil) und er kann auf Energiesteine zurückgreifen... Da kommt selbstt ein zwerg beim bannen leicht ins Schwitzen wenn er nicht damit rechnet :P

Allerdings sei zu beachten das ich diese Liste niemals nie spielen würde, es nimand anderen nahelege und allen vorhersage das sie sich nach nutzen einer solchen Liste neue Gegner suchen müssen.

Vom Fluff der liste mal ganz abgesehen, der exestiert nähmlich mal gar nicht....

Back to Topic:

kann mich allen nur anschließen, spiele lieber 1 mal 5 + HN, für die gesparten punkte nen flatter Skink ca so:

*************** 1 Held ***************

Skink Häuptling
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Schwert der Macht, Federumhang
    - - - >104 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 104

Damit hast du einen Skink mit B20 durch den Umhang, KG4 und Stärke 5, alelrdings nur w3 und nen 5+ Rüster. Bei 3 Attacken dürfte das aber für KM besatzung ausreichen. Wenn ich dir eine Liste empfehlen dürfte (orientier dich daran und kopier sie nicht 1 zu 1 ab, dann kannst du sagen sie ist deine :P)

*************** 2 Helden ***************

Skink Häuptling
    + Schild, Leichte Rüstung
    + Schwert der Macht, Federumhang
    - - - >104 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung
    + Kampfechse
    + Brennende Klinge des Chotek, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - >185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Teradonreiter
    - - - >150 Punkte

5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger
    + Huanchis gesegnetes Totem
    - - - >230 Punkte

10 Chamäleonskinks
    - - - >120 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 999

Normalerweise rate ich genau von solchen Listen ab, aber gegen zwerge musst du sehen das du da Lebend ankommst :PDie Terradons und der Häuptling sollten eig jede Km abräumen, die Kavallerie dürfte Klankrieger und Langbärte packen und alles andere beschiessen die Skinks und Chamäleonskinks so lange bis auch das für die Kavallerie kein Problem mehr ist :P Primär ziele der Chamäleons sollten allerdins Armbrust und Musketenschützen sein.

Grüße

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Also vielen dank für die ganzen Infos ich werde mich melden und hier posten wie meine Schuppenkrieger abgeschlossen haben

Gig Thx Rock on

Tachyon