2000 pkt gegen O&G Kdc und DE

  • Hallo zusammen,


    Hab bald nen paar Spiele gegen die oben genannten Völker.


    wir spieln ne Art Tunier ... also jeder einma gegen jeden und am Ende gucken wer die meisten Siege hat.


    Beschränkungen : keine bes. Charactermodelle sonst nichts


    Hättet ihr Tipps für ne Liste die gegen jedes dieser Völker so fies wie möglich is ?


    Zur Verfügung stehen


    4 berittene vamps 5 Zu fuß
    1 fluchfürst
    60 Zombies
    60 Skelette
    10 ghule
    10 wölfe
    1 leichenkarren
    20 verfluchte
    8 Fluchritter
    1 varghulf
    5 Blutritter
    8 Gespenster
    2 Banshees
    1 Zombiedrache



    hab schon mal bissel probiert.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Buch des Arkhan
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - - - > 400 Punkte


    ( in die skelette)



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Schwarzer Periapt
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    + - Dunkler Akolyth
    - - - > 170 Punkte


    Nekromant
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 105 Punkte


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte
    ( in die verfluchten)


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Skelette
    - - - > 80 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Verfluchte
    - Standartenträger
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 227 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1997


    wie gesagt kritik und tipps wärn sehr nett.



    Mfg

  • ok dann so


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Uprade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Buch des Arkhan
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    -Herrscher der toten
    - - - > 400 Punkte


    ( in die skelette)



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Dunkler Akolyth
    - - - > 170 Punkte


    Nekromant
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 105 Punkte


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte
    ( in die verfluchten)


    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Skelette
    - - - > 80 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    20 Zombies
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Verfluchte
    - Standartenträger
    + - Königliche Standarte von Strigos
    - - - > 227 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte


    5 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1997

  • Wenn der Gegner ne Kav. Armee spielt und die Zombies umgeht haut er dir sowohl mit Chaos als auch Orks in einer Nahkampfrunde alles weg. Vor allem mit KdC, da gibts reichlich mag. Waffen drinnen, die deine Gespenster ganz schnell auseinandernehmen(also gegn Chaos lieber mehr Verfluchte oder nen Vhargulf oder Fledermäuse; es macht ein unterschied ob er marschieren kann oder nicht ;) )


    Ich nehm mal an, du willst deine Einheiten auf mind. 20 vergrößern bevor es in Nahkampf kommt. das wird aber schwer, da im Normalfall der Gegner weiss dass du mit viel Magie spielst und sich dementsprechend was einfallen lassen wird. Ausserdem hast du jetzt nicht sooo ne starke magie (ich spiel immer 1mal St4 und 3mal St2). Gegen delfen is sowieso immer schwierig, da die gute Fernkampf und Nahkampfeinheiten haben.


    Ich würd die Zombies rausnehmen(würd versuchen die mit diesem Stab w6+9 Zombies erst im Spiel zu zaubern) dafür mehr Skelette. Ich fürchte aber dass du in der Magiephase nicht unbedingt viel reissen wirst(in den ersten 2 Runden), da sicher ein paar Bannrollen etc. im Spiel sind.


    Dem einzelnen Vamp kannst noch das Bestienamulett oder so geben, dann kann er wenigstens Km´s und Plänkler jagen.


    Den Fluchfürst nehm ich wen überhaupt in die Fluchritter mit St. der unheiligen Lebenskraft. Meiner Meinung hat der Fluchfürst ein schlechteres Prei-Leistungsverhältnis als der Helden vamp.


    Den Helm der Kontrolle kannst nur benutzen wenn du nicht im Nahkampf bist, also würd ich dei dem Vamp geben der nicht in Nahkampf soll (den auch gleich zum Kommandanten machen, dann bricht nicht alles zusammen wenn dein Fürst erschlagen wird und der is nicht wirklich gut geschützt). Ich sppiel mein Fürst immer mit Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten, die Fähigkeit zum fliegen und mag. Gegenstände, die ihn gegen Beschuss schützen und jag damit Km´s und blocke Marschbewegungen. das is aber wohl Geschmackssache.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • naja der fürst soll ja nich in den nahkampf sondern in die skelette um vor beschuss sicher zu sein


    und ich weiß ungefähr was meine gegner an modellen haben


    der ork hat nur spinnenreiter als kav


    der chaos hat zwar 10 chaosritter aber der findet 1. seine auserkorenen viel zu toll als das er 2 mal reiter spielt und 2. is er nich so der nahkampftyp sondern stresst viel lieber mit seiner dreckigen tzeench magie ( Pandemonium :pfeil: )

  • Sind gegen KdC Gespenster nicht ein wenig arg Riskant ?

    Nicht wirklich, als Vampir hat man gute Bannmagie und Chaosritter sind einfach nicht beweglich genug um die Gespenster zu erwischen, im Gegenzug kann man mit den Gespenstern aber problemlos einen Flankenangriff auf Chaosritter riskieren.