Nachtgobbo Netzgitz

• Hallo zusammen,

ich hab nach Jahren meinen Warhammer Krempel im staubigen Keller gefunden. Da hat mich die Lust wieder gepackt und ich will meine Armeen auf Vordermann bringen, um mit dem Erscheinen der neuen Edition voll einsteigen zu können. Da es mir mittlerweile mehr um gut und sorgfältig bemalte Figuren geht, als um schnell zusammengeklebte Plastikhaufen will ich für meine Nachtgobbo Regimenter ein paar Netzgitz basteln. Damit auch das WYSIWYG Gesetz erfüllt wird.

Hat Jemand schon Erfahrung in dieser Richtung?

Mein erster Gedanke war ein Stück grobmaschigen Stoff zu nehmen. Das würde aber das Gesamtbild irgendwie verfälschen. Andererseits habe ich auch schon bei manchen Leuten Banner und Standarten aus Stoff gesehen, die gar nicht schlecht aussahen.
    Die andere Möglichkeit wäre die Netze irgendwie aus Green Stuff oder ähnlichem zu friemeln. Damit habe ich aber bisher keine Erfahrungen gehabt.

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Soweit mir bekannt ist, sind in einer Nachtgobbobos auch Netze enthalten. Zumindest in den neueren Boxen. Vielleicht hat ja ein Kumpel von dir noch übrige Nezte.

Sonst würde ich vielleicht einen Jutesack zerschneiden. Die sind zumindest relativ grobmaschig und hätten auch schon die richtige Farbe.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Die Frage habe ich mir auch schon gestellt - für mich wäre das ein Umbau der Schädelpassgoblins (wer zahlt denn bitte 30 Euro für 20 Gobbos?).
    Ich denke Jute wird zu dick sein? Hatte an Verbandsmull gedacht, den man mit Klarlack o.ä. versteift?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Schädelpassgobbos lassen sich ziemlich gut umbauen. Vor allem, wenn man ihnen Handwaffen verpassen will... ;)

Einfach mal hier gucken: tabletopbitz.de

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Waaaaaa, ich freu mich schon und dann ist das Netz nur einmal da... ;(

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Schreib den Sascha einfach mal an. Er hat auch viel, was noch nicht in seinem Inventar auftaucht...

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)