1500p allrounder

• hallo liebe gruenhaeute ich hab mal ne 1500p allrounderliste erstellt und wollte euch fragen ob ich damit ne chance hab?
    also hier ist die liste:

*************** 3 Helden ***************
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung
    + Wildschwein-Streitwagen -> 80 Pkt.
    + Kurlags klävarä Klingä, Verzauberter Schild, Halsband des Zorga -> 45 Pkt.
    - - - > 214 Punkte

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Leichte Rüstung
    + Armeestandartenträger, Noggs Blutrauschbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 127 Punkte

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zu Stufe 2
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 135 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    11 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Musiker, Standartenträger, Wildorkboss
    - - - > 184 Punkte

21 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker
    - - - > 117 Punkte

41 Nachtgoblins, Schilde, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Nachtgoblinboss
    - - - > 269 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 71 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 71 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    2 Goblin-Speerschleuda, 2 x Ork-Treiba
    - - - > 80 Punkte

5 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Goblin-Kamakazekatapult
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 1498

:sdanke: schonmal im vorraus.

• Hi.
    Soweit so Gut...
    , aber Der AST... WO sind durch ihre Raserei leicht aus der "Reserve" zu locken
    (und dann noch leichter auszukontern)
    Ps : Sehe gerade WO-Moshaz (ist da der Gargboss drinnen Plaziert ?),
    würde denen den Mosha Status nicht geben, ist zu "teuer", eher noch ein Paar N8gobbos...
    --SO-Garg.
    ok, aber weil General ist das mit dem Streitwagen auch ein "Zweischneidiges"Schwert.
    Eher eine "Sau" und in einen Gobbo Block.
    --Schamane
    Zepter raus und 2 Bannrollen

--40er Block
    Ok, bin selbst auch immer Fan von Speeren
    --20er Block
    Ok
    (2x2 Fanatiks sind ok, aber können dir das Spiel "versauen", vielleicht 2x1en oder 1x1(40er) und 1x2(20er) spielen.
    --Spinnenreiter
    Ok, aber eine Einheit vielleicht durch Wolfsreiter ersetzen.
    Ist Taktisch sinnvoller, weil "flexibeler" im Gelände (oder ist bei euch der Wald auf die Spielplatte "geklebt ??? :] ")
    --Rest : Gut und "weiter SO" !!!

Mfg und WAAAGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ps: da sind noch 4p übrig, also ein SpeerGobbo...

WAAAGH !!! es bloß nicht mich weiter zu belästigen....
    Hat die Anrufung von Nehek eine Vorwahlnummer ???
    Gruftkaiser des Ungeteilten Chaos
    Und :gutenmorgen:

• warum sollten es keine moschaz sein?
    so kommen dann auch die 4attaken genug heftig an:)

schami werd ich aendern .

mit dem SO hab ich schon gute erfahrungen gemacht den lass ich lieber.

ich liebe fanas also lass ich die drin :blush:

und zu den spinnis ich hab nunmal grad 10 davon also warum nicht glaich die einsetzen?

Ps: die widorks werd ich schon hinter meinen bogis verstecken koennen ;)

• Hi,
    Liste sieht nice aus, ich persönlich würde die Wilorks auch bei Moschaz belassen, da 4 Attacken (ich nehme stark an der AST kommt da rein^^) KG 4 und Stärke 5 (1.Runde) richtig böse reinhauen.... Da steht nicht mehr viel danach.
    Ich nehme stark an der Streitwagen soll gegen Monster und Berittene Einheiten/Bosse geschickt werden, oder? Wenn ja, sicher feines Schlachtfest^^. Ich denke Legion meint mit zu "teuer", dass wenn sie abgefangen werden bevor sie den Hauptblock des Gegners auseinandernehmen, und schön umgelenkt werden, kannste fast adieu sagen und das ist dann wirklich richtig teuer. Legion hat auch Recht mit dem zusätzlichen Nachtgobbo, da es dann 11 Nachtgobbos bedürfte um sie Paniktesten zu sehen =)
    Gruß,
    Steffen

2500-3000 Punkte Orks&Gobbos

1000 Punkte Echsen

500 Punkte Hochelfen

• Die Liste sieht soweit ganz brauchbar aus, einige Anmerkungen hätte ich aber:
    - Der Streitwagenboss steht etwas alleine da, er ist neben den Spinnenreitern das einzige schnelle Element der Armee und kann daher leicht untergehen...du musst ihn als Unterstützer Spielen, der Gegnern in die Flanke fällt, keine Frontalangriffe! :) Ausrüstung würde ich zu Kurlag's Klinge, Halsband und Verzaubertem Schild ändern. Schamane ist halt ein Banncaddy, kann man lassen, evtl Nachtgoblin-Downgrade, spart 5 Punkte.
    - Der AST ist kritisch. Als ASt darf er nicht Armeegeneral sein, un der Streitwagenboss wird anderswo herumfahren. Eine Überlegung wäre daher, ihm den AST zu entziehen und dafür Schild und Shagas Schreiendes Schwert zu verpassen, das macht mit Raserei gleich noch mehr Spaß und holt das fehlende Blutrauschbanna leicht wieder herein. Eventuell noch einen einzelnen WO-Moscha rausnehmen und den Wildorkboss dafür auf eine Wildsau setzen. 3+ Rüstungswurf und 6+ Retter sollten ihm etwas Schutz verleihen. (Und 2 Stärke 5 Attacken von der angreifenden Sau sind auch nützlich!)
    - Kern: 40er Block ist ok, mir ist 35 immer leiber, ist aber Geschmackssache. Zwei Fanatics sind ok, ich spiel normalerweise immer das Maximum von drei. Boss kann eigentlich raus. (Außer du möchtest den Schamanen damit beschützen), 20er Block passt auch, eventuell einen gobbo rein, damit du sie 7 breit und 3 tief aufstellen kannst, damit können mehr schießen und du brauchst einen toten goblin mehr für einen Paniktest. Spinnenreiter sind ok, ich würde auch 2 x 5 einsetzen.
    Elite und Selten passt auch.
    Also dann: Frohes Mosch'n, du räudiga Git...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Dann solltest du ihm aber das Schwein wegnehmen, weil er durch sein Raserei aus der Einheit gelockt werden wird. Ansonsten noch dem Schamanen die Stufe 2 , der bringts leider als einzige Magieoffensive (noch) nicht. Wenn du jetzt noch ein paar Gobbos streichst, kannst du noch nen Wolfsstreitwagen oder Extraspeerschleudern mitnehmen. Ansonsten ist erstmal alles paletti... :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• SAGTE ich doch
    :gutenmorgen:
    die Exta 100 P, da sagt Der Mitspieler gerne :
    :sdanke: :]
    Mfg

WAAAGH !!! es bloß nicht mich weiter zu belästigen....
    Hat die Anrufung von Nehek eine Vorwahlnummer ???
    Gruftkaiser des Ungeteilten Chaos
    Und :gutenmorgen: