Tzeentch 2000 Pkt

• Kommandant:
    Chaosgeneral(210)
    -Flugdämon(45)
    -Mal des Tzeentch(140)
    -Auge der Götter(30)
    -Verz. Schild(10)
    -Blutklinge(35)
    -Bannrolle(25)

-465 Pkt

Helden:
    Erhabener Champion(100)
    -Mal des Tzeentch(70)
    -Zweihänder(4)
    -Helm der vielen Augen(25)
    -Karmesinrote Rüstung(20)
    -Streitwagen(120)

-335

_800 Pkt
    Kern:
    7 Chaosritter
    -Auserkoren
    -Mal des Tzeench(20)
    -Champion, Standarte (30)
    -Kriegsbanner(25)

-400

Steitwagen
    -Mal des Tzeentch

-140

Streitwagen
    -Mal des Tzeentch

-140

_680 Pkt

Elite:
    10 Kreischer

-330

13 Chaosgargoyles

-195

_525 Pkt

Ja diese Armee ist rein aud Geschwindigkeit ausgelegt um gegen Fernkampfarmeen gute Chancen zu haben(darum auch die vielen Flieger).
    Sagt mir eure Meinung zu der Liste plz.

Thx schonma für die Antworten =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• schnell isse alle mal die liste!
    man sieht eindeutig dass du klasse anstelle von masse hast!

ich finde sie recht interessant und mich würde dann interessieren wie du damti abgeschnitten hast.
    das kann aber alles gewaltig in die hose gehen! Wenn z.b. kanonen auf die Streitwägen schießen 8)

bei nahkämpfen könntest du dann den kürzeren ziehen, aber bei dieser geschwindigkeit kann man sich sicherlich aussuchen wo ein nahkampf stattfinden soll

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• Keine anderen Comments zu der Liste??
    Mich würde vorallem Lord Lothars Comment dazu interessieren weil er ja auch gerne Tzeentch spielt....

• Ich würde befürchten, dass Dir besonders Armeen mit viel schwerer Kavallerie mächtig den Arsch versohlen. Du hast einen Champion mit 4 Angriffen und Stärke 7. Ansonsten haben alle Deine Truppen Stärke 5 oder weniger. - Das sieht auch Dein Gegner sehr schnell. Die klassische Imperiumsarmee mit drei 8er Einheiten Ordensrittern und möglicherweise einem Dampfpanzer wird Dich gnadenlos überrollen, weil sie selbst gegen die massigen Wunden, die Deine Ritter austeilen werden, leider immer noch 3+ Rüstungswürfe machen.

Ich würde schauen ob ich nicht irgendwo noch die Punkte für drei Drachenoger mit Zweihandwaffen oder mindestens einer Einheit mit Stärke 6 zusammenbekomme.

Ansonsten:

1. Tzeentch Champion auf Streitwagen muss in einem Streitwagen mit Mal des Tzeentch sitzen. - Also mit einem der Streitwägen aus dem Kern tauschen oder noch 20 Punkte investieren. - BTW: Ich hoffe Du weist das Zauberer, die einen Blödheitstest verpatzen nicht zaubern dürfen.

Nimm lieber den Helm und die Rüstung raus und bring die Rüstung der Verdamnis.

2. Der Tzeentchlord macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Du Deinen Gegner totzaubern willst. Dann solltest Du aber den Stab des Wandels bringen. - Das Auge der Götter ist auch nicht wirklich sinnvoll. Zum einen weil Dir damit meistens Dein Flugdämon unterm Arsch weggeschossen wird und zu Fuß bringt der Typ es dann auch nicht so. Und zum anderen weil Du dich am Ende einer Runde schnell mal als Chaosbrut wiederfindest. Beispielsweise braucht Dich nur mal jemand mit 'ner 20er Infanterie angreifen oder mit 'ner durchschlagenderen Kavallerie. Wenn Du den Angriff annimmst um nicht automatisch als Brut zu Enden, machst Du am Ende der Runde einen Aufribtest mit -2 oder noch mieser. Und dann wirst Du entweder wieder in eine Brut verwandelt oder eingeholt und ausgelöscht.

Wenn Du nicht den Stab des Wandels bringen willst und auch nicht den Chaosdrachen mit Goldauge, dann würde ich für die Punkte zwei Champions mit Mal des Tzeentch bringen. Die Zaubern genau so viel, sind für sich allein genommen sicher nicht so durchschlagend wie der Lord, können aber an zwei Stellen gleichzeitig sein und teilen auch schon genug aus.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• Ich kann mich The_Orc in den meisten Punkten anschließen...

gegen Schwer gepanzerte Gegner hast du fast nix. Das ist allerdings auch ein Problem, das Chaos öfter hat - Hilfe gibts ggf. von Tiermenschen oder Dämonen.
    Der Lord ist IMHO nicht wirklich "gut" bestückt - es gibt weit sinnvollere Kombinationen. Wenn du keinen Drachen willst kannst du trotzdem das Goldauge geben - denn du willst je gegen "Ballergegner" was können.
    Die beiden fliegenden Einheiten sind gegen Geschütze oder auch leicht gepanzerte Schusseinheiten göttlich - vor allem die Screamers im Tiefflugangriff.

Ideen:

- Schon mal über nen erhabenen Tzeentchdämon mit Ätherklinge als Panzerknacker nachgedacht?
    - ansonsten vielleicht n Drake als selten? Der kann auch einige "Dosen" öffnen...
    Wenn du allerdings gegen spezifische "dosenfreie" Gegner (also keine Imps, Brets, Elfen, anderes Chaos) spielen willst, muß das nicht sein.

Und... der Held aufm SW is wirklich nicht toll bestückt...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lord Lothar wie würdest du denn eine menschliche Tzeentch Armee mit Dämonen Unterstützung aufstellen?
    Wäre sehr hilfreich für mich als Orientierung...

• finde es elbst heraus, auf dem schlachtfeld. sammel deine erfahrung und lerne aus fehlern. oder mach erst gar keine ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Was ist ein drake ???? ?(

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• kk

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...