Hallo, zusammen ich habe eine frage was ist die beste arme gegen Chaos auf 1000 punkte,und die beste strategie vielen dank für eure antworten
Benötige tipps gegen Chaos
-
- WHFB
- XDjeromeXD
-
-
Hy bzw. Welcome on board
Naja eine liste schreiben ist immer so ne sache...
wie wäre es wenn du selbst ne liste schreibst und sie dann verbessern läst ?
das hilft dir beim üben !mal als grund tipps
2x Stufe 2 auf pferd --> leere des Metalls
1x Assa mit Todessplitter + Blutfeuerden rest darfst mal selbst aufbauen
viel spaß
-
Hier ist meine Armee liste (die Zauberin sollte in ein Echsenritter Regiment eingegliedert werden)
*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kampfechse
+ - Zauberhomunkulus
- - - > 180 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte10 Dunkelelfenkrieger
- - - > 60 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Henker
- Musiker
- Champion
- - - > 138 Punkte5 Echsenritter
- Champion
- - - > 151 Punkte5 Echsenritter
- Champion
- - - > 151 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1000
-
Hier ist meine Armee liste (die Zauberin sollte in ein Echsenritter Regiment eingegliedert werden)
*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Kampfechse
+ - Zauberhomunkulus
- - - > 180 Punkte
ok... also zauberin auf echse ist echt nicht das beste... 1x Blöd und sie kann nicht zaubern !
sie dann auch noch in die ritter zu packen die in den Nahkampf sollen ( sollten zauberer eher nicht ) ist eine sehr schlechte idee
wenn sie mobiel genug ist braucht sie auch den homie nicht , lieber den mantel und ne rolle + ein PferdEine zweite auf Pferd wäre nicht schlecht... + Drachenzahn schleuder und evtl buch des furion
*************** 3 Kerneinheiten ***************
- Schilde
- - - > 110 Punkte
An un für sich gut... aber gegen die dicken rüstunegn der KDC nicht unbending die beset lösung... tauschen gegen 5 reiter mit Xbows + Musie
und dann die zauberin hier rein
- Schilde
- - - > 110 Punkte
Siehe oben
10 Dunkelelfenkrieger
- - - > 60 Punkte
Was willst du mit denen machen ? die überleben keinen NK gegen Kdc , Pflicht kern hast du schon... Tauschen gegen 5 Harpyen zum Marschblocken*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Henker
- Musiker
- Champion
- - - > 138 Punkte5 Echsenritter
- Champion
- - - > 151 Punkte5 Echsenritter
- Champion
- - - > 151 Punkte
So jetzt gesammelter kommentar zur Elite
Henker : die henker lohnen sich auf 2 weisen... a: zu 6 nackt als unterstützer B: mit einem Todeshexen ast und Haeg graf und am besten noch einen kessel hinten dran... evtl gegen 5-6 Schatten mit zweihandwaffen tauschen für Beschuß und Flankenangriffe
Echsen : Die echsen sind ganz gut, den Chaos rittern aber unterlegen... ich würde auf jedenfall 1x zuhause lassen und dafür noch die zweite zauberin mitnehmen.. der anderen einheit noch ne standarte verpassen...*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1000
So... Deine liste sieht garnicht schlecht aus... hängt natürlich davon ab wie bösartig dein KDC gegner aufstellt... wenn er mit 2x10 barbs und 2x5 ritter kommt könnte das weh tun... bei dir...
wenn du möchtest kannst du dir ja meine vorschläge überlegen oder es mal mit deiner versuchen
und wie gesagt leere des Metals wählen... auf den 6er hofefn oder auf jedenfall den 1er nehmen ! -
OK ich werde es mal versuchen