Dampfpanzer oder Kriegsaltar?

• Hi,
    Ich suche im Moment nach einem soliden Zentrum für meine Armee. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Dampfpanzer oder Erzlektor auf Altar aufzunehmen.
    DIe Frage ist nur: Was von beiden?
    Ich spiele gegen DElfen, WElfen und Helfen. Da die alle nen halbwegs niedrigen W haben, könnte ich da doch mit dem DP einiges reißen oder?
    Aber wenn ich Leute wie Sternendrachenprinzen jage, ist ja wohl der Altar ratsamer.
    Also: Was würdet ihr euch kaufen?

Danke für schnelle Antworten.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ganz klar Altar, da der DP die Speerschleudern nicht überlebt!!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• spiele zwar selber kein imperium, aber mein freund, und der spielt mit dem dampfpanzer
    Vorteile Dampfpanzer:
    Schwer zu Zerstören
    Hohes NK potential (unerschütterlich + die aufpralltreffer jede runde)
    Entsetzen
    Verbraucht nur eine Seltene auswahl(kann also auch bei >2000 eingesetzt werden)
    Nachteil:
    Wenn du pech hast hst du 300punkte die nur mist baun und sich selbst zerstören(in allen spielen meines freundes ist das glaub ich einmal passiert)

Zum Kriegsaltar kann ich nicht viel sagen, abder mal ehrlich, wenn du auf drachenjagt gehst nimmst du duch keinen altar rein sonder 2-3 kannonen. Wenn der altar als Stritwagen zählt wird er soger durch nen sternendrachen autokilltreffer erleiden.

da beide teile etwa gleich kost (je nach magiescher ausrüstung des erzlektors) würd ich dir den dampfpanzer empfehlen, finde das modell eh besser. und ich glaube den würst du häufiger einsetzten als den altar :thumbup: :thumbup:

Zu den speerschleudern, der altar wird die noch viel weniger überleben mit w5(da kann man ja schon mit dem 6erschuss drauf schießen wenn man möchte)

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Ich würde auch eher zum Panzer greifen,da er mehr aushält und mehr austeilt ! Habe aber noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht (leider ) kommt aber noch ! Da er so wie der Altar auf einem Streitwagen Base stehen,könntest du ja auch erstmal mit einem Base oder so proxen und beides ausprobieren und dann nehmen was Dir besser gefällt !

So machen wir es,bevor wir uns irgend etwas kaufen !