Tipps gegen Tiermenschen

• hi,

das problem wäre nur bei der KR technik das der streitwagen so wie ich ihn spiele sehr wohl 7 attacken hat mit wiederholbaren trefferwürfen und S5/6 :D
    und W5 wodurch die KR auch große probleme hben ihn zu verwunden 8) sie müssen ihn auch erstmal in der flanke kriegen
    und der häuptling alleine schickt den rattenhäuptling in einer runde ohne rüstungswurf ins grab da reicht en zweihänder....

Tötet sie alle, sortieren können wir später !

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein,
    dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

• Hm nun gut da muss ein Spaltenruf mit totaler Energie her :P Oder vielleicht ein Assassine der dank Erstschlag vielleicht den Helden ausschaltet ^^ Wieviel Bewegung hat das Teil und hats nen Rettungswurf? Warpmusketen bei den Helden (St 5, panzerbrechend, 24") fällt mir da eventuell noch ein als Notlösung.

Schade das er keine Jezzails hat, die würden da auch gut helfen *g*

Magst mir mal sagen was Du da genau alles reinknallst in den Streitwagen? Würd mir den gern mal im Armybuilder anschauen, klingt ja richtig fies das Teil ^^

Edit: Ok ich seh es grad, die Axes of Khorgor lassen ihn alle Würfe wiederholen (wobei das doch nur für den Helden gilt, oder?)^^ Dürfen die Zugtiere auch in die Flanke angreifen?

Laut AB kommst Dein Held mit Schild und schwere Rüstung auf 4+ Rüstungswurf, da Du die Waffe nutzen willst nur 5+ Rüstung. Kann er also angreifen, hast Du keinerlei Schutzwürfe mehr auf dem Helden, und eine nicht verhinderte Verwundung tötet Deinen Helden zu 66 % , Tiermenschenhäuptling tot :p Natürlich nur wenn ers schafft, der Angreifer zu sein und die Tränenklinge mit sich führt, sonst siehts böse aus.

6 Mal editiert, zuletzt von Nimiria ()

• wie gesagt unser skaven spieler (Ch@os) hat keine jezzails :P
    was ich da reinknalle : schwere rüstung ,zweihänder damit is der schon fies genug 8)
    trefferwürfe wiederholen darf ich durch "hass auf alles" das hat das zugtier der gnargor auch.
    und mit verwachsener haut und wiederhornhelm komm ich mit zweihänder auf 2+

dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

• Ja leider hat er keine *g*

Ok diese Sonderregel kannte ich so nicht :)

Dadurch ist der Wagen + Held natürlich eine rollende Vernichtung *g*

Der Skaven Häuptling hätte es so tatsächlich sehr schwer, eine Wunde anzubringen selbst mit der Tränenklinge. Da kann man wohl wirklich nur auf nen Assassinen setzen der es aber auch kaum schaffen wird (mit Schwanzwaffe aber auf 5 vergiftete Attacken käme), oder einen Warlock der den Spaltenruf erwürfelt und den auch noch mit totaler Energie durchbringt, sofern Du Bannrollen hast.. ansonsten hilft hier wohl wirklich nur schiere Masse *g*

Aber Hut ab, bei 750 Punkten hast Du da ein echtes "Monster" *g*

• wass? nein auf 750 setzt ich den net ein nur auf 1200+ :D der kostet 240P und das nur mit ZHW und SR
    das is mir dann doch zu teuer^^

• Auch da ist das noch ziemlich übel :)

Kann er dann nur mit Masse, oder nem sehhhhr glücklich angreifenden Häuptling/Assassinen oder eben Magie ausschalten.

• Klar, das Ding kann mit nem glücklichen Wurf seinen Wagen und den Helden einschmelzen :)

Meintest am Anfang blos das er mit der Kombi Deine Flanke inkl. dem Rad aufgerieben hatte, drum gingen meine Überlegungen nun eher in Alternativen zum Rad bzw. zusätzlich dazu :)

• das war extrem unglücklich gelaufen,
    mein mitspieler (Ork) hat das unterschätzt und er is vorgestürmt und vorgestürmt. (wir wussten nicht das der nahkampf erst in der nächsten Runde ist :D

• Dann klar dem Todesrad noch ne Chance geben würd ich sagen :) Nimm auch den Warlock auf Stufe 2 mit, eventuell erwürfelt er sich den Spaltenruf, da nutzt dem Gegner all seine Rüstung nix, bannt ers nich tuts weh *g* Oder behak ihn mit Warpblitzen (Kondensator).

Würde mich auf jeden Fall dann interessieren wie Du das Ding geknackt hast wenn Du das nochmal so spielst :)

PS: Denk an die Warpmusketen :) 24 Zoll kann er nicht so schnell überwinden mit dem Wagen, Stufe 5 panzerbrechende Schüsse tun auch dem Helden weh (der Wagen hätte gar keine Schutzwürfe mehr ^^) und der Warlock dürfte pro Spielzug schießen und dann auch noch zaubern z.B. mit ein paar schönen Blitzen ;)

Wenn Dir das zu statisch wirkt (dürfen sich ja nicht bewegen zum Feuern), könnten die Pistolen (auch gern 2 pro Modell) noch eine Alternative sein, immerhin auch -2 auf Rüstungswürfe :)

2 Mal editiert, zuletzt von Nimiria ()

• ja so werd ich dasd auch ungefähr machen,
    nächste woche kommt noch ne Ratling und vieleicht ein zweiter warlock dazu dann heiz ich dem richtig ein:D

• Dann sähe die Sache in der Tat schon ganz anders aus ;) Nen schönen Häuptling als Gen mit ner Muskete, 2 Warlocks die ordentlich draufzaubern und evtl, schießen.. und so ne Rattling kann schnell mal 12, 13 Schuss abfeuern :D benutze die auch immer, bin recht zufrieden mit ihnen :)

• @Ch@os:

komm nur her ich werde vorbereitet sein :devil: