Seid gegrüßt, Kinder der Gehörnten Ratte!
Ich möchte zum Ruhme des Rates der Dreizehn und der gesamten Skavenheit den Kampf zum Feinde tragen. Bitte schaut euch meine Aufstellung an, und sagt mir, ob meine genialen Pläne aufgehen oder dank unfähiger Lakeien und Verrat scheitern werden!
Helden:
Grauer Prophet (300 Pkt)
Widerwertiger Talismann, Skalm
Häuptling (124 Pkt)
AST; Kriegsbanner, Giftattacken, Schwanzwaffe, Schild,
Zweihandwaffe
Warlocktechniker (145 Pkt)
Warpenergiekondensator, Bannrolle,
Stufe 2 Zauberer
Warlocktechniker (125 Pkt)
Banrolle, Stufe 2 Zauberer
Kern:
24 Klanratten (183 Pkt)
Kommandoeinheit, Schilde, Rattlingkanonenteam
24 Klanratten (183 Pkt)
Kommandoeinheit, Schilde, Rattlingkanonenteam
23 Klanratten (179 Pkt)
Kommandoeinheit, Schilde, Rattlingkanonenteam
21 Sklaven (42 Pkt)
21 Sklaven (42 Pkt)
5 Riesenratten mit Bändiger (23 Pkt)
5 Riesenratten mit Bändiger (23 Pkt)
5 Riesenratten mit Bändiger (23 Pkt)
Elite:
9 Gossenläufer mit Schleudern und Giftattacken (162 Pkt)
10 Giftwinkdkrieger mit Grenadier (105 Pkt)
8 Jezzails inkl. Scharfschütze (170 Pkt)
8 Jezzails inkl. Scharfschütze (170 Pkt)
Selten:
Höllengrubenbrut mit Warpsteinpfählen (250 Pkt)
Höllengrubenbrut mit Warpsteinpfählen (250 Pkt)
Gesamt: 2498 Punkte.
Bei 3.000 Punkten dazu der Rattendämon.
Die Charaktermodelle verteilt auf die Klanratten (AST + GP in eine), die Sklaven als Opfer und Zankeinheiten, die Ratten als kleine Flankenplänkler.. Die Gossenläufer sind bewusst so groß, so können sie den Verlust von 2en im 1. Zug verkraften, und wenn sie hinter feindlichen Linien auftauchen haben sie auf kurze Distanz 18 (!) vergiftete Attacken auf 4+ ... Die Jezzails sollen große und gepanzerte Ziele ausschalten, die Giftwinkdkrieger an der Flanke plänkeln oder nach hinten absichern.. die 2 Bruten sorgen für ordentlich Durschschlagskraft nach vorne. Bei 3.000 dazu noch der Rattendämon. In beiden Punktesystemen sollte genug Magie und Magieabwehr enthalten sein.
LG