Skaven 2500/3000 Pkt

• Seid gegrüßt, Kinder der Gehörnten Ratte!

Ich möchte zum Ruhme des Rates der Dreizehn und der gesamten Skavenheit den Kampf zum Feinde tragen. Bitte schaut euch meine Aufstellung an, und sagt mir, ob meine genialen Pläne aufgehen oder dank unfähiger Lakeien und Verrat scheitern werden!

Helden:

Grauer Prophet (300 Pkt)
    Widerwertiger Talismann, Skalm

Häuptling (124 Pkt)
    AST; Kriegsbanner, Giftattacken, Schwanzwaffe, Schild,
    Zweihandwaffe

Warlocktechniker (145 Pkt)
    Warpenergiekondensator, Bannrolle,
    Stufe 2 Zauberer

Warlocktechniker (125 Pkt)
    Banrolle, Stufe 2 Zauberer

Kern:

24 Klanratten (183 Pkt)
    Kommandoeinheit, Schilde, Rattlingkanonenteam

24 Klanratten (183 Pkt)

23 Klanratten (179 Pkt)

21 Sklaven (42 Pkt)

21 Sklaven (42 Pkt)

5 Riesenratten mit Bändiger (23 Pkt)

Elite:

9 Gossenläufer mit Schleudern und Giftattacken (162 Pkt)

10 Giftwinkdkrieger mit Grenadier (105 Pkt)

8 Jezzails inkl. Scharfschütze (170 Pkt)

8 Jezzails inkl. Scharfschütze (170 Pkt)

Selten:

Höllengrubenbrut mit Warpsteinpfählen (250 Pkt)

Höllengrubenbrut mit Warpsteinpfählen (250 Pkt)

Gesamt: 2498 Punkte.

Bei 3.000 Punkten dazu der Rattendämon.

Die Charaktermodelle verteilt auf die Klanratten (AST + GP in eine), die Sklaven als Opfer und Zankeinheiten, die Ratten als kleine Flankenplänkler.. Die Gossenläufer sind bewusst so groß, so können sie den Verlust von 2en im 1. Zug verkraften, und wenn sie hinter feindlichen Linien auftauchen haben sie auf kurze Distanz 18 (!) vergiftete Attacken auf 4+ ... Die Jezzails sollen große und gepanzerte Ziele ausschalten, die Giftwinkdkrieger an der Flanke plänkeln oder nach hinten absichern.. die 2 Bruten sorgen für ordentlich Durschschlagskraft nach vorne. Bei 3.000 dazu noch der Rattendämon. In beiden Punktesystemen sollte genug Magie und Magieabwehr enthalten sein.

LG

• Grüße-Grüße!

Sieht doch gut aus! Was ich noch machen würde war folgendes:

- dem AST die Schwanzwaffe weg
    - die 10 Giftwindkrieger gegen 7 Seuchenschleuderer tauschen

...ansonsten, 1 mit Sternchen! Zeig der Welt unsere wahre Macht-Stärke!! ...und wehe du versagst-versagst...!! :)

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• Warlocktechniker (145 Pkt)
    Warpenergiekondensator, Bannrolle,
    Stufe 2 Zauberer

Warlocktechniker (125 Pkt)
    Banrolle, Stufe 2 Zauberer

Mach den zweiten nur Stufe eins und gib ihm 2 Bannrollen, dem ersten würd ich dafür die Bannrolle wegnehmen,

Ansonsten siehtsie ganz gut aus finde ich, obwohl ich eine Höllengrubenbrut gegen Todesrat oder Warbplitz ersetzen würde ;)

• Danke für eure Meinungen :)

Musste nochmal etwas umstellen.. Habe die Giftwindkrieger aus finanziellen Gründen rausnehmen müssen, die Riesenratten habe ich auf 2 mal 13 + 2 MB gewechselt, die Jezzails sind nun je 9 mit Scharfschütze. 3 Punkte waren übrig, 1 Sklaveneinheit bekam nen Musiker dafür ^^

Todesrad geht auch aus finanziellen Gründen derzeit nicht, die WBK hat mich zu oft enttäuscht, nun sind die 2 Bruten dran *g*

• Musste nochmal etwas umstellen.. Habe die Giftwindkrieger aus finanziellen Gründen rausnehmen müssen, die Riesenratten habe ich auf 2 mal 13 + 2 MB gewechselt, die Jezzails sind nun je 9 mit Scharfschütze. 3 Punkte waren übrig, 1 Sklaveneinheit bekam nen Musiker dafür ^^

Für die Punkte würde ich einfach noch nen Sklaven nehmen aber das is ja egal ;D.

Todesrad geht auch aus finanziellen Gründen derzeit nicht, die WBK hat mich zu oft enttäuscht, nun sind die 2 Bruten dran *g*

Ich würde eben nicht zweimal Brut nehmen da es nach Akito nicht erlaubt ist und eben auch fairer ist ;)
    Todesrat kann ich dir nur empfehlen, habe selbst zahlreiche gute Aktionen damit gehabt, du darfst es nur nicht vor Sachen stellen die ihm zu gefährlich werden könnten.

• Huhu,

in meiner Stadt finden die Turnier stets völlig ohne Beschränkungen statt, und die Teilnehmer stellen alle entsprechend "hart" und "unfair" auf, wenn mans so nennen möchte. Das heißt ich muss von Anfang an auch so reagieren, da müssen 2 Bruten rein. Akito kennen die hier gar nicht. Weiß nicht ob das gut ist, da man hoffen kann/muss, das GW sich was dabei denkt wie es die Sachen rausbringt, oder obs schlecht ist, weils wohl wirklich besser für alle wäre. Aber sie machen es hier nicht. Die Lektion habe ich bereits gelernt *g*

Bin noch relativer Anfänger, sehe da bisher also eher wenig Land, vielleicht ändert es sich mit dieser Liste ja.

Todesrad ist im Moment wie gesagt auch finanziell nicht mehr machbar :/

• Naja, zu Todesrat...wie machst du deine Brut?
    wenn du sie wies viele machen aus Chaosbrut Streitwagen und Riesen machst kommst du mit Todesrat billiger ;D

• Also wenn ihr ein unbeschrenktes Turnier spielt, fehlt da auf jeden Fall noch der Sturmbanner, denn dann hat jeder Gegner, der nicht gerade ein Charaktermodell mit 20" und Flammenattacken einsetzt, sehr große Probleme haben wird, mit zwei Bruten fertig zu werden.

Stahlanwärter

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Die beiden sind aus jeweils einer Box Chaosbruten und einer Box Rattenoger gemacht. Sehen auch lustig aus :)

Todesrad ist billiger, ja, aber konnte mich damit nicht so recht anfreunden und die Bruten haben auch gutes Potential. Wie gesagt hier haben sie 0 Beschränkungen...

• hehe, ich muß die brut jezt auch mal öfters spielen aber wie gesagt wen deine gegner viel beschuß haben is das ding trotz gutem wiederstand ziehmlich schnell down also die brut... am besten gut verstecken und zur richtigen zeit reinhaun was aber mit der zufalls bewegung etwas schwer fällt....^^

mit dem todesrad hab ich immer gute erfahrungen gemacht, gegen hochelfen und sowas nehm ich davon immer zwei mit^^ die blitze "können" unheimlich böse werden genau wie die brut :) und nimm auf jeden fall seuchenschleuderer mit die sind richtig fies vor denen haben all meine gegner angst :)

mfg

• Die Brut überlebt tatsächlich eher durch den Regenerationswurf als durch den Widerstand *g* Aber ein Feind mit viel Beschuss muss sich ja schon zwischen 3 Monstern entscheiden, die alle einen unmodifizierten 4+ oder 5+ Schutzwurf haben :)

Todesrad und Schleuderer gehen im Moment nicht, da dazu einfach das Geld fehlt, das Turnier ist schon am 26.6. ^^

Da die Brut ein großes Ziel ist, wirds je nach Gelände schwer, sie zu verstecken, da hilft wohl nur so flott es geht nach vorne. Ein 3 Monster Zentrum, mit Klanis an den Flanken und Ratten ganz außen z.B. stell ich mir lustig vor. Die 18 Jezzails werden mit etwas Glück auch schnell einiges einfahren an Punkten :)

Sturmbanner hab ich mir ne Weile überlegt, aber letzlich dagegen entschieden. Habe mit 4 Zauberern die alle auf Untergang würfeln gute - sehr gute Chancen auf heulende Warpstürme :) Da die Gegner gegen alles mögliche rüsten müssen, können sie sich auch nicht auf meine Armee festlegen zum Kontern *g*