Trefferwurf bei der Höllenfeuersalvenkanone ?

• Hallo, ich will bei einem Spiel die HfsK einsetzen, habe mich auch nach den neuen Regel schlau gemacht aber habe einen Widerspruch gefunden, bzw keine Klarheit darüber ob dies Stimmt oder nicht!

Würde gerne wissen welche Modifikation ich bei der HfsK (Höllenfeuersalvenkanone des Imperiums) zu beachten habe.

Ich weiß das ich wenn ich ein Ziel ansage 3 mal den Artilleriewürfel werfen muss und das diese dann die Anzahl der Schüsse ist!
    Nicht mehr automatische Treffer wie früher.

Nun muss ich die Trefferwürfe mit der BF der Besatzung machen von 3! unmodifiziert 4+

Das heisst ich bekomme Abzüge von :
    -1 auf lange Reichweite
    -1 auf Plänker, und sonstiges
    Regelbuch Seite 28 ist der Rest die 2 oben sind für mich ja am wichtigsten.

Nun mein Problem,
    wie bereits oben erwähnt schiesst die HfsK 3 mal, daraus folgt meine Logik von der Regel mit dem Mehrfachschuss!

Regelbuch Seite 55 Mehrfache Schüsse
    Dies betrifft Einheiten (mit Bündelpistole oder Repetrierarnbrüste) die, die Möglichkeit haben mehrere Schüsse abzugeben, bekommen aber für die höhere Anzahl der Attacken auch einen Abzug von -1 auf ihre BF.

Somit ergibt sich bei mir das ich eigentlich immer einen 5+ Trefferwurf haben müsste (noch ohne andere Abzüge) weil ich ja immer den Mehrfachschuss benutze,
    die Kanone hört ja nach einem Schuss nicht auf zu feuern. =>Regelbuch Imperium Seite 48

Kenne noch, die Salvenregel von der Speerschleuder der Hoch- und Dunkelelfen, die besagt ja auch das diese Mehrfachschüsse abfeuern kann, habe leider dieses Regelbuch nicht, glaube aber diese bekommen dann eine Modifikation von -1. Im normalen Regelbuch finde ich diese Salvenregel nicht.

So ich weiß das die HfsK im Gegensatz zu früher ....... ist, bzw schlechter, aber bitte ich brauche gute Antworten, bzw. Aussagen womit ich das erklären kann, warum der Mehrfachschuss dieser Kriegsmaschine keine Modifikation von -1 ist, bzw. eine Bestätigung das ich diese Modifikation zu beachten habe !

Bitte helft mir, weil davon mache ich es aus die Kriegsmaschiene einzusetzen oder Sie zu ersetzten,
    Vielen Dank

• Die HFSK hat bekommt keinen Malus für Mehrfachschuss. Es spielt absolut keine Rolle wie oft irgendetwas schießt, solange die Sonderregel Mehrfachschuss nicht dabei steht gibt es diesen Abzug nicht und die HFSK hat diese Sonderregel nicht.

Das nächste mal bitte den KFKA Thread benutzen.

• zu den Speerschleuder der HE und DE: die bekommen auch keinen malus, weil, wie gesagt, da nicht die regel für mehrfachschuss dabei steht.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels