Was einsetzten gegen Chaos-Space-Marines?

  • Hallo ihr Grünen ^^
    Wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach effektiven Einheiten gegen Chaos. Nun...was ist effektiv?
    In meinem Kopf schwirrten Plünderaz (zwar nur DS 4), ein Kampfpanzer oder villeicht sogar Garg/Killabotz.
    Ein Bigmek mit Snotzogga ist auch gut oder?
    mfG Yannik

  • Also, gegen Chaos würde ich keine Bots einsetzen,denn:
    1. Cyborgs
    2. Melter
    3. Dämonenprinzen ( = Monströse Kreaturen )


    Big Mek mit Snozogga kann auch gan gut sein ( z.B. letztens in userem Club: Big Mek schießt auf Space Marine Bikes, dann 6,6 und 6 oder 7 Bikes tod (Y) )
    Ich würde auf jeden Fall ein guten Bosstrupp mit reinnehmen ( mit nem Meatshild davor ) und einem Dok drinne, die sich dann durch alles durch Waaghen ...

  • Gegen Chaos


    Große Boyz Trupps 20+, Gargbosse so an die 10 in Reichweite vom Big Mek mit Spezialfeld. Wenn du nen Big Mek einsetzt dan kannst du auch Läufer einsetzen und die gegen Fußvolk oder Panzer schicken den Prinzen oder Dämonen mit Fußvolk abfangen und Kaputtkloppen.


    Gruß Amun-Ra

  • [font=&quot]Also ich würde keine Bots einsetzen da sie explodieren können, und dann reißen sie dir ein unnötiges Loch in deine Infanterie. Grosse 30er Boy Trupps sind immer effektiv, allerdings ein beschien schade gegen Nurgel (da auf die 6 verwunden uncool ist).
    Die Snotzooka ist auch eine gute Idee, aber ist es dir wirklich eine HQ Auswahl wert?
    wäre ganz interessant zu wissen wie viele Punkte und welche Modelle du noch zur Auswahl hast.


    Ich würde möglichst viele Kampfpanza mit 20ger Boys und 10er Boss Einheiten, dazu noch ein paar Bikes und Killakopta
    Oder: Grüneflut, so viele Orks das der Gegner es nichtmall bemerken würde wenn er die ma 30 Boyd wegballat.[/font]

  • Naja , dass ein explodierender Bot soooo ein großes Loch in deine Reien sprengt , sodass man es bereut ihn mitzunehmen bezweifle ich. 5-7 Atacken vom Bot wenn er angreift ist sehr böse , egal ob da Terminatoren Kyborgs oder Marines stehen , vor allem da sie S10 haben und E-Waffen sind.

  • Also ich als Chaos Spieler würde dir empfehlen
    nen Kampfpanzer mit nem großen Bossmob zu nehmen,
    da Chaos solange sie nicht in Nahkampf kommen probleme mit Panzern mit Panzerung 14 haben
    und die Bosse größtenteils keine Rüsis zulassen und das einen extrem abfuclt als Chaos spieler ;D