Warum?

• Hallo an alle,
    Ich überlege mir gerade ob ich mit den Vamps anfangen soll, bin aber aus dem Guide nicht so recht schlau geworden. Könnte mir bitte jemand erklären wie sich die Vampire so spielen?

MFG

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Vampir sin sichrelich eine der stärksten Armeen, aber sie benötigen großes Taktisches Geschick um sie zum Sieg zu bringen. bei Vamps zählt die Richtige Kombie an ausrüstung und Fähigkeiten. Vampiere werden wohl immer auf ihre Helden aufbaun um zu siegen.
    Ein weiterer Grund Vampire anzufangen ist der Gesichtsausdruck deiner Feinde wenn er Grade deine Truppen mühsam dezimiert hat und du ihn einfach neue beschwörst. oder wenn du deine skellete die am anfang 15 mann hatten auf einmal 30 mann haben :] :]

Vampire sind sicherlich auch sehr abwechlungsreich.

Aus denn hier genannten Gründen würd ich dir empfehlen Vampirfürsten anzufangen. Am anfang wirst du vllt nicht so große erfolge haben, aber wenn man sich eingespielt hat und weiß mit ihnen umzugehen sind sie meiner meinung nach einer der stärksten armeen. :thumbup:

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Erster Tipp: Nicht vor der 8ten Edition (Grundregeln) anfangen, man weis nicht was sich ändert.

Zur Zeit bieten Vampire, meiner Meinung nach, eine sehr abwechslungsreiche Armeeliste die verschiedene Taktiken ermöglicht, angefangen von Heldenlastigen Armeen über Masseheere bis zu kombinationen aus Spezialtruppen.
    Spiletechnisch gelten sie als eine der Top-4, wobei ich den Eindruck persönlich nicht bestätigen kann und auch Forenumfragen und Gespräche mit anderen zeigten das Bild nicht. Die Armee hat dafür einfach zuviele Schwachstellen, das fängt bei den Profilwerten der Kerneinheiten an und geht über ihre In-play-Preise. Wenn der Gegner selbst auf Magie setzt wird das mit dem Hochbeschwören sehr schwierig, da brechen dann ganze Schlachtpläne zusammen. Das soll nicht heißen, dass sie schwach sind, Tzeentch bewahre :O Sie haben die profilstärkste Kavallerieeinheit, mit den Verfluchten einen sehr harten Eliteblock, und die Gespenster, und dürften sich mit Chaos/Echsen/Dämonen den ersten Platz der stärksten Helden teilen.

Nachteilig vielleicht: Vampire haben einen hohen €uro-Preis wegen der Masse an gebrauchten Kerneinheiten.

Sammlung in Auflösung

• erstmal danke an alle
    Zur 8. Edition, glaubt ihr das die Vamps so schnell ein neues armee buch bekommen oder kann ich mir das schon zulegen? ?(

Black Reach Orks

• Das mit dem Armeebuch dürfte noch dauern, es ist nix angekündigt und andere Völker haben es nötiger.

Bezüglich der 8ten Edition meinte ich eher folgendes: Es sind ein paar Gerüchte* in Umlauf die, beim Eintreten, einige Stärken der Vampire zunichte machen würden, vielleicht sogar so einschneidend sind, dass die Vampire etwas von ihrer Seele verlieren. Es macht wenig Sinn sich jetzt massig Einheiten zu kaufen, eine Armee auf zu bauen um dann, im Extremfall, Anfang Juni zu merken das die Armee wegen neuen Reglungen unspielbar ist und einem das Volk nicht mehr gefällt.

* Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama) ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.

Sammlung in Auflösung

• schon aber wenn ich mir jetzt nen Vampir und die Striemachtsbox hol müsste das ja im Rahmen bleiben

Black Reach Orks

• Kommt drauf an wie deine Armee aussehen soll. Ich habe zum Beispiel bis jetzt noch nie Zombies, den Leichenkarren oder die Skelette wirklich gebraucht.

Wenn Du Dir mit den Vampiren absolut sicher bist, währe meine Empfehlung der Kauf des Armeebuchs um dann zu gucken wie deine Armee aussehen könnte.
    Soviel: Ghule sind nie ein Fehlkauf, es sei denn man hat eine Themenarmee die sie ausschließt. Mit 2 Attacken, Gift und 4er Widerstand sind sie recht hart und werden es bleiben. Skelette sind schwächer als Ghule (leider) und daher auch kein Fehlkauf. Mit der Elite würde ich dann warten, wobei ich glaube, dass die Verfluchten zu Fuß noch am ehesten unverändert nützlich bleiben. Für den Rest lege ich die Hand nichts ins Feuer.

Sammlung in Auflösung

• Ich arbeite nicht mit Zombies als Regimente. Lediglich zum Wegblocken werden sie benutzt. Zur Zeit habe ich Ghule, da reichen 80 Modelle bis 3000 Punkte, und wenn man sich nur auf eine Art Kern konzentriert - im Falle Necrarch sogar passend - kommt man wesentlich günstiger als mit der Streitmachtsbox weg. Die Skelette sind nur in wenigen Punkten den Ghulen vor zu ziehen: Sie halten minimal mehr aus, wenn der Gegner Stärke 3 hat und sind Beschussresistenter.

Sammlung in Auflösung

• Ich hätte mir sowieso erst das Armeebuch und die Imperiums Zauberer (aus dem Todes Zauberer bau ich mir nen Vampir) gekauft und dann später erst die Streitmacht, und da mein Hauptgegner Imperium ist find ich schon verwendung für skelette und zombies verwendung, zombies zum Ritter binden mein gegner regt sich immer tierisch auf wenn ich mit 3 Dungelschwarmbases seine Ritter des inneren Zirkels mit angeschlossenem Hauptmann für 4 runden binde und die skellete sollen mit speeren zumindest under den schwertkämpfern wüten oder zumindest aufhalten bis ghule kommen.
    Verfluchte wären dann mein nächster Kauf gewesen, zusammen mit ein paar mehr ghulen.
    Haben ghule keinen Rüstungswurf?

Black Reach Orks

Einmal editiert, zuletzt von Melan ()

• Zitat

skellete sollen mit speeren zumindest under den schwertkämpfern wüten oder zumindest aufhalten bis ghule kommen.

Skelette und "wüten", das geht mit KG2, ST3 und Ini 2 nicht wirklich in einem Satz :D Aber die Skelette werden die Jungs lange beschäftigt halten, da bin ich mir sicher :]

Zitat

Haben ghule keinen Rüstungswurf?

4er Widerstand, keine Rüstung, keine Standarte, keinen Musiker.

Sammlung in Auflösung

• Ich habs schon erlebt das skelette mit speeren unter klankriegern "gewütet" haben, ok es stand ein priester des Todes daneben mit Anrufung des Niederschmetterns aber es funktioniert und mit dem Helm der Kampfgeschick überträgt seh ich da kein Problem... .
    Und mit dem Leichenkaren ist die Ini 2 auch kein Problem.

Black Reach Orks

• Ich habs schon erlebt das skelette mit speeren unter klankriegern "gewütet" haben, ok es stand ein priester des Todes daneben mit Anrufung des Niederschmetterns aber es funktioniert

diese anrufungen gibt es nur bei Khemrie, die vampire ham sowas nicht. und es gibt auch keine prister des todes bei dennen. und ein kleiner tipp, rüste die skellete nicht mit speeren aus, die verursachen nur mehr kosten, sonder las sie den bonus von handwaffe + schild nutzen, sind ja schliesslich blocker.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Das nur Khemri die Priester und die anrufung hat ist mir bekannt ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen das Skelette auch unter zähen schen (klankrieger,Sauren,...) kämpfenkönnen ohne in der ersten runde gleich gewaltig was drauf zu bekommen.

Black Reach Orks