1250 Punkte tunier liste

• Hi Ich spiel demnächst ein kleines Tunier unter freunden mit 1250 Punkten und wollte mal zu meiner armee eure meinung hören also als gegner gibts echsenmenschen mit stegodon, orks & Goblins Imperium mit nem dampfpanzer Hochhelfen und Bretonen

Vampierfürsten

*************** 3 Helden ***************
    Vampir 100 Punkte
    + - Shaitaans Blutrüstung 45 Pkt.
    + - Unendlicher Hass 25 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + - Grabklinge 25 Pkt.
    - Rüstung des Gehäuteten 25 Pkt.
    + - Dunkler Akolyth 30 Pkt.
    - Herrscher der Toten 15 Pkt.
    - - - > 195 Punkte

Fluchfürst 75 Punkte
    - Zweihandwaffe 10 Pkt.
    + - Schwert der Macht 15 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

22 Zombies 88 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

10 Skelette 80 Pkt.
    - Speere 10 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

5 Todeswölfe 40 Pkt.
    - Warg 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Fluchritter 120 Pkt.
    - Rossharnisch 20 Pkt.
    - Musiker 8 Pkt.
    - Standartenträger 16 Pkt.
    - Höllenritter 16 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

10 Verfluchte 120 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Seneschall 12 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf 175 Punkte

[font='&quot']Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1250[/font]

würd mich über kritik und komentare freuen

• hoffe meine kommentare haben geholfen :thumbup:

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• ach ja, bevor ichs vergesse, schau mal in den vampir guide auf dieser seite an. da findest du sich anützliche informationen was du gut und was du schlecht einsetzten kannst :thumbup:

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Gib dem ersten Vampir Ritter der Nacht statt den Avatar weil das für lumpige 5 Punkte einfach besser ist und dein General dann wirklich gut geschützt ist.

Streich bei deinem zweiten Vampir die Grabklinge, die macht absolut keinen Sinn wenn man Herrscher der Toten in der Armee hat weil die Grabklinge nicht von dieser Kraft profitiert (siehe Vampir Errata).

Dein Fluchfürst ist auch seltsam ausgerüstet. Die Zweihandwaffe bringt überhaupt nichts weil er sie nie verwenden darf da er immer mit der magischen Waffe zuschlagen muss. Den Fluchfürsten würde ich auf ein Skelettpferd mit Roßharnisch setzen dann ist er deutlich besser geschützt und kann ggf. auch die Fluchritter verstärken, die eine Unterstützung durch ein Charaktermodell auch gut gebrauchen können.

Die Musiker würde ich generell streichen, die lohnen sich bei Untoten nicht sonderlich.

Die Skelette sollten auf keinen Fall Speere bekommen, damit sind sie schlechter als mit Handwaffe und Schild und kosten auch noch mehr. Es wäre auch gut sie noch ein bisschen größer zu haben denn es kann problematisch werden sie auf 20 Modelle zu vergrößern bevor sie in einem Nahkampf landen und sie sind auf den vollen Gliederbonus einfach angewiesen. Hier würde ich auf jeden Fall mal zwei Zombies streichen um ein Skelett dazu zu kaufen.

Todeswölfe sind eine reine Opfereinheit, der Warg macht sie nur unnötig teuer.

Eine 10er Einheit Verfluchte taugt nicht wirklich was, die brauchen genauso wie die Skelette den vollen Gliederbonus.