Neverwinternights

• So, ich habe das Game jetzt und finde es gar nicht schlecht, aber die Steuerung ist absolut scheiße.

Ich hab jetzt einen Elfen Sorcerer, ist der gut und kann man mit dem etwas reißen?

Ausserdem finde ich die Bedinung und das Scrolling nicht so toll

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• hmmm... wenn du n hohes Charisma hast sicher. du solltest dich mit dem Barbaren oder dem Mönch zusammentun, wenn du n "reinrassiger" Sorcerer bleiben willst. Die können schön reinhauen, und dafür zauberst du nett in der Gegend rum--- trotzdem solltest du alle verschiedenen henchmen nutzen, je nachdem wofür - sie haben jeder eine interessante Sub-Quest für dich, und du kannst alle lösen. Sie geben dir dafür Items - und die sind verdammt nützlich.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Was sind Henchmen, ich habe mir gedacht, ich bilde mich auch als Ranger weiter, da ich eine Armbrust habe, was für ein Charakter wäre denn am Anfang am nützlichsten

• Henchmen sind Gefolgsleute.
    Du solltest ggf. schon ein Konzept haben. Du KANNST das Spiel mit JEDEM Charakter durchspielen. Es gibt verschiedene Quests, duie nur für bestimmte Klassen/Geschlechter/etc. in Frage kommen. Mit einem Sorcerer kannst du zB die Quest aus dem Magierturm machen - das können sonst nur noch Barden oder Wizards. Insofern - geh mal zu der netten dame und laß dir von ihr eine Aufgabe stellen...
    Henchmen sind das, was im Tutorial Pavel für dich ist - im Tempel steht am Anfang Tomi rum, der kann zB ein Henchman sein. Du kannst immer nur einen gleichzeitig haben, aber du kannst sie auch wechseln. Tomi ist zB ein Rogue - und eine sehr gute Fallenentschärfmaschine. Es gibt Szenarios wo du ihn einfach BRAUCHST.
    Andere henchmen findest du in der Söldnertaverne, es gibt "von allem etwas". Da du einen Sorcerer führst, solltest du dich aus "Kämpfen" wirklich größtenteils raushalten und statt dessen mit Magie werfen - und so deinen möglichst NK-tauglichen Henchman unterstützen. Im Gegensatz zu Diablo & Co. ist bei NN Kämpfen NICHT alles... überhaupt nicht. Die kämpferischsten Henchmen sind Grimgnaw, der zwergische Mönch (viele Attacken, "beschäftigt" Gegner, und hält auch gut aus), und Daelen Red-Tiger, der halborkische Barbar (massiver Schaden, hält noch mehr aus). Beide sind für dich eine gute Wahl...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Wie schaut es aus, wenn ich einen Krieger spiele?
    Welche Rasse ist da am besten?
    Ist ein Wizard besser als ein Sorcerer, der kann ja gleich die Schriftrollen zu seinem Spellbook dazu fügen,wie kann man schnell Zauber ausführen?

• ...per Hotkeys geht das zaubern sehr schnell.
    Der Wizard kann zwar im Laufe des Spieles quasi alle Sprüche lernen, aber muß sich jeweils vorher "festlegen" welche er speichern will. Der Sorcerer hat eine geringere Auswahl, aber dafür "Spontanzauber" - er hat nur eine Anzahl pro Spruchstufe, und entscheidet sich erst beim Einsatz was er da jetzt zaubert.
    An Rasse - das ist Geschmackssache. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Meine bisherigen Charas - und alle haben mir Spaß gemacht:

Menschliche "reinrassige" Klerikerin
    Halbelfische Mönchin mit etwas Ranger und 1 Lvl Sorcerer
    Elfischer Ranger, ich weiß nicht mehr ob ich 1 Lvl Wizard irgendwo mal genommen hab...
    Zwergischer Druide mit 1 Lvl Barbar

alle haben Spaß gemacht - jeder anders.
    Was magst du?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Weiß noch nicht so recht, bin eigentlich schon ein Elfen Fan, ich glaub ich probier mal einen Elfen Krieger aus, das wird bestimmt ganz witzig.

Aber um zu Zaubern muss ich erst immer unten in den Balken drücken, oder die F-Tasten, das nervt!

• ...ich find das nicht nervig... wenn man einmal weiß wie's geht.
    Mach doch auch n Ranger - du wirst merken, daß der Zweiwaffenkampf was schönes ist, außerdem kannst du auch ne Menge Wildnisskills...
    Der "klassische" Fighter ist natürlich auch möglich - der bekommt wenn du ihn richtig durchspielst auch zig Combatfeats, aber ich find ihn irgendwann n bissl langweilig.
    aber überleg dir vorher was du genau willst.

Hab grad noch mal durch meine Chars geguckt...
    hatte auch noch ne Elfische Mönchin/Wizard Kombo
    und noch n menschlichen Kleriker, aber mit anderen Sphären.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

• Ich glaub ich probier mal einen Halb-Elfen Ranger, aber meinen Elfen Sorcerer lass ich schon mal bestehen, und spiele mal weiter, was nimmst du eigentlich für eine Kamera-Perspektive und steuerst du mit Maus, oder mit Tastatur und Maus?

• habs mir gestern wieder installiert und mal einen kämpfer ausprobiert. er haut ja schon gut zu, aber ich denke,dass ich mir vielleicht doch wieder nen druiden mache. die sind sowohl gute zauberer als auch gute kämpfer.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• da kann ich dir nur zustimmen...druiden sind einfach noch die besten charktere die es gibt (und auch am einfachsten alleine,also ohne söldner, zu spielen)

mfg
    Daniel

• hab gerade meine alten saves ausgegraben. sprich meine stufe 14 druidin haaarrr, haaarrr.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ...geht auch mit Klerikern, kommt auch auf die Sphären an.
    Du kannst auch mit nem Sorcerer locker durchspielen... das "dickste" problem hat nachher nach bisherigen Erfahrungen der reinrassige Dieb, weil er einfach - außer per Sneak attack - nicht genug Schaden gegen verschiedene Gegner macht, die über Schadensresistenz verfügen.

Viel Spaß...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• was haltet ihr von den mönchen? taugen die was?

• oh ja, die taugen was...
    wenn du rasante Attackeserien a la bruce Lee magst, taugen die erst recht was.
    Ich hab n Mönch nachher mal mit nem Wizard kombiniert - ne Elfe, die ist vielleicht abgegangen... ;)

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ich hab da ein problem. im dritten akt muss ich in der vampirgruft den incubus freilassen. das problem ist, ich finde nicht alle zutaten. wo kann ich die finden? sind die alle unten in der gruft? dort habe ich alles abgegrast aber nicht alles gefunden.

• erstens ist das ein Sukkubus.
    Zweitens MUSST du ihn nicht freilassen - zwei Wünsche erfüllt sie dir, danach will sie dir nur eins reinwürgen... ok - kannst sie für die Punkte schlachten.
    Und drittens - ja, alle Teile sind da unten. N Juwel, ne Kette und n Ring IIRC.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Ich hab mir jetzt einen Halb-Elfenm Ranger erschaffen, mal schauen, wie der wird, aber ich glaub mit zwei Handwaffen haut der schon ganz schön zu.

Mit was für einer Kamera Perspektive spielt ihr?

• ...normalerweise mit der, die am Anfang eingestellt ist - von "außen". Ich hasse Ego-Views.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Hab festgestellt, das ist die beste.

Sollte man dem Ranger eine mittelschwere Rüstung geben, denn dann verliert er seine Waldläufer Fähigkeiten, gegen mehrere Gegner finde ich das Spiel schon krass, bin schon ein paar mal drauf gegengangen, bei diesen scheiß Blutseglern!