Skinkschamane mit Federumhang?

  • Hallo !
    Ich frage mich eigentlich , was eigentlich so ein Federumhang bringt?
    Ja , damit kann man fliegen , aber hat man dadurch irgendwelche gute Vorteile?^^


    Und warum kostet der Schamane + Federumhang bei der Anschaffung weniger als ein normaler Skinkschamane?



    Wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!



    Mfg

  • Der Schamane in Kombination mit dem Federumhang ist in einer Armee die von einem Slann geführt wird wichtig. Da dieser durch den Schamanen seine Sonderfertikeit Kanalistion nutzen kann. Und der Schamane so schnell von einer Seite auf die andere Seite des Feldes kommt und die erweiterten Augen des Slann spielen kann.


    Und ausserdem kostet er nicht weniger.


    65+25= 90 ( <- mit Umhang)
    65 ( <- ohne Umhang)


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Anschaffung = kaufen
    wieso er weniger kostet weis ich nicht so genau
    vll ist das andere modell mit mehr kosten verbunden wie der mit federumhang daher der preis


    vom nutzen ist es wie Schleicher es beschrieben hat
    kannst ihm dann vll noch ne bannrolle oder den Gewitterstab geben

  • Achso,^^ das ist also mit Anschaffung gemeint.^^


    Das liegt daran, dass wenn man genau auf die Verpackung schaut, es in Wirklichkeit ein Häuptling ist. Der wie ich vermute, von GW einfach nur ins falsche Blister verpackt wird und auch falsch ausgezeichnet wird.


    Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ich meine , das hat was mit der Beliebtheit zu tun , also wahrscheinlich haben sie beide Arten der Skinkschamanen zum Verkauf gestellt und gemerkt , dass der eine Beliebter ist als der andere , deswegen der Preisunterschied

  • Das ist aber Unsinn, die Figuren werden von Maschienen gegossen und verpackt, zumindest soweit ich informiert bin.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • EIgentlich nicht wirklich. Wenn ich den nicht haben will, dann gehe ich an die Maschiene und stelle ein das nur noch die eine Variante produziert und abgepackt wird. Deswegen würde ich sagen das es nicht teuerer ist.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Wenn das an der Maschiene aber nit geht, dann kannst du auch nicht hingehen und die umstellen. NICHT jeder Hersteller denkt an so was, dass sind einfach peanuts mit denen man sich später beschäftigt.


    Zudem sehen die beiden Modelle total unterschiedlich aus, dann läge die Vermutung nahe dass die Form oder ein sonstiger Faktor dafür sorgt, dass es teurer wird.