Grüsse Mitzwergenspieler...die 8te kommt und wie immer mit einem lächelnden und weinendem auge erwartet ,da zwerg sich einerseits freut über die möglichkeiten des neuen sprich beschuss aus 2ter reihe und andererseits nicht mehr weis wohin mit all den miniaturen die aufgrund neuer regel nutzlos geworden sind.Hab mich auch mit so nem roten von GW unterhalten und da kommt einiges auf uns zu!Es könnte jetzt sogar möglich sein das zwerge SCHNELLER ! sind als andere Völker da der angriff ausgewürfelt wird +Bewegung!Falls die gerüchte stimmen Infanterie mit 2w6 ,kavallerie mit 3w6.Was bedeuten würde das zwerge mit nem guten wurf bei 15 zoll angiffsbewegung wären!!!!Klingt irgendwie unglaubwürdig!Was ich noch so mitbekommen hab ist das drachen stärker werden indem sie zb im nahkampf die atemwaffe einsetzen können.War das nicht bei der 4ten auch so mit den ganzen drachenarten wie eisdrache usw?Magie soll auch anders sein,also wird sich auch der amboss verändern.Na soll mir ja alles recht sein solange die lieben GW´ler nicht vergessen das Zwerge den ganzen technikkram erfunden haben und somit ein recht auf die besten Kriegsmaschienen,rüstungen und unglaublich starke mag.Waffen haben:)))))Soweit stimme ich allen änderungen gerne zu.......Ach ja den schildträger dürfen sie auch gerne behalten ,sieht einfach viel zu coooool aus:))

Dawi in der 8ten Edi
-
- WHFB
- Boindil
-
-
die Angriffsbewegung ist kein Gerücht sondern eine Tatsache. 2w6+Bewegung. ja das heißt für Zwerge max 15 Zoll. Wobei hier die Chance auf einen verpatzten Angriff natürlich enorm ist. Mit durchschnittlich 10 Zoll Angriffsbewegung sind wir natürlich massiv schneller als früher. Anbei mal nen Link zu ner Sammlung http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=127162 Das ist dann wie ich schon sagte nämlich ein bissle viel um das mal eben alles runter zu tippen. Und jeder Aspekt ist für Zwerge interessant. Wenn Oger aus 2 Gliedern mit vollen Attacken ran dürfen sollte man das schon mit einbeziehen.