500 Punkte Dunkelelfen Armee

• Hallo erstmal.

Wie der Titel schon sagt poste ich hier eine 500 punkte Dunkelelfen Armee.

Was ich im Vorraus schon sage ist,dass ich im Bereich Dunkelelfen ein blutiger Anfänger bin.

Allerdings habe ich schon eine ungefähre Vorstellung meiner Armee.

von den angegebenen einheiten habe ich nur 10 schwarze Korsaren und natürlich das AB.

Ich werde meistens gegen Waldelfen antreten.

Hier meine Liste:

Adliger:

-kampfechse

-blutroter Tod

-Rüstung der Finsternis

10 Schwarze Korsaren- Zwei Handwaffen

-volles Kommando

-Seedrachenstandarte

10 Repertierarmbrustschützen

-Hauptmann

5 schatten

-blutschatten

gesamt:508 Punkte

Zur Taktik habe ich noch keinen Plan,aber ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Kritik erwünscht.

danke schonmal im vorraus.

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte

• Hy

na dann wollen wir deine kenntnisse im bereich dunkelelfen etwas verbessern :xD:

Zum Adligen :
    wenn er auf einer echse sitzt ist die rüstung der finsternis quatsch ! man kommt auch so auf 1+ oder sogar besser !
    also : Echse 5+ --> Schwere Rüstung 3+ --> Schild 2+ --> Seedrachenumhang 1+/0+ gegen beschuß

Der Blutrote Tod ist eine nette Waffe ( per errata hat er kein asf ! ) aber er würde z.B. die nutzung eines schildes verhindern...
    auch hat dein Held keinen Rettungswurf, das ist gegen WE deren Helden Rüstungsignorierende pfeile haben können nicht unbedingt das wahre...
    Deshalb entweder Die Rüstung der Knechtschaft ( Schwere rüssie dann natürlich weglassen ) oder die kette von khaeleth...
    damit bleiben dann noch 15 pkt für eine Magische waffe... da würde sich dann das schwert der Macht anbieten so kommt er immerhin auf Str. 5

Soll der adlige denn alleine rumrennen oder kommt er in eine einheit ?

gegen WE die gerne Wälder durch die gegend schupsen wäre auch eine Zauberin überlegenswert....

-Die Korsaren sind recht teuer für das was sie können... und mit Raserei kann man sie recht leicht an der Nase herum führen...
    aber die kann man so probieren...
    - Bei den schützen würde ich den hauptmann streichen und ihnen schilde geben WE schiesen viel und im NK hätten sie einen 4+ RW
    -bei den schatten kannst du dir den blutschatten sparen, für die punkte bekommst du noch einen schatten ! oder du kannst die einheit mit Zweihandwaffen ausrüsten...

500 pkt sind natürlich nicht viel....
    und WE sind eine Wegrennen und schiesen armee...
    bei den schatten solltest du aufpassen das sie NICHT in Wäldern rumkriechen wenn er auf Magie spielt !
    und seine Schützen haben Str 4 wenn du ihn nahe reichweite kommst das macht dann ganzschön aua...

so das mal in kürze...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich tät den Adligen ja mit Drachenzahnschleuder und verz.Schild spielen (nach Errata sind Treffer durch die DZS NICHT magisch) damit kann man Flitzer und Kampftäntzer meistens in ihre schranken verweisen. dann noch auf Kampfechse mit Hellebarde damit du Dryaden gut weghauen kannst.

vl. streichst du einfach mal die Schatten und ersetzt die Korsaren mit Kriegern, dann geht sich vl. eine Hydra aus, gegen die Haben WElfen, wenn sie keine Baummenschen haben enorme Probleme
    viele Freunde machst du dir allerdings icht wennst bei 500 Punkten schon ne Hydra stellst.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Hallo.

Nachdem ich eure vorschläge gelesen habe , habe ich meine Armee dementsprechend geändert:

Armeeliste:

Zauberin:

-Lehre des Feuers(dryaden sind wahrscheilich auch brennbar,oder)

-St. 2

-Sternlichtmantel

-------------------------------160 Punkte

10 Schwarze Korsaren:

-volles Kommando

-Seedrachenstandarte(Weil banner des Mordens Rüstungsbrechend ist und waldelfen keine Rüstung haben)

-----------------------------------150 punkte

10 Repetierarmbrustschützen

-Schilde

------------------110 Punkte

5 Schatten

Gesamt:500 Punkte

Also:

Die Zauberin soll die dryaden verbrennen.

soll ich sie in die Armbrustschützen stellen?

in den korsaren steht sie nämlich schlecht, die haben raserei ( Oder soll ich die Seedrachenstandarte weglassen)?

Alleine wird sie zu schnell weggeschossen

Die Korsaren sind die haupttruppe,die e wichtgsten aufgaben trägt (nahkämpfe und fangen beschuss mit Umhängen ab)

Armbrustschützen und Schatten Schiessen auf die Bogenschützen(die Bogenschützen haben ja niedrigen wiederstand und keine Rüstung)

das ist son ungefähr mein nochmal durchdachter Plan.

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Orks 500 punkte

• muss dich leider entäuschen dryaden sind nicht brennbar und aufpassen musst du auch vor waldläufer!!!!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Wenn dann stell sie in die Schützen !

dadurch das fast alle einheiten der WE Plänkler sind könnte es passsieren das er dich einfach ausmanövriert....

bei der Zauberin würde ich schwarz nehmen ! und auf jedenfall den 1er ! auf schützen abfeuern und aus ists mit dem schießen !
    wenn du dann noch den klingenstrum bekommst supie...

was man auch berücksichtigen könnte für 155 pkt bekommst du 20 Speerträger mit Schilden und vollem kommando... die könnten auch über pasive bonie was reisen...
    naja die liste sieht nicht schlecht aus probiers einfach mal... und wenn dein gegner nen baummensch spielt.... hast vermutlich pech gehabt... sowas macht man aber auch net auf die größe...

viel erfolg !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Dann werde ich die Zauberin mit der schwarzen Magie spielen.
    Ansonsten bleibt alles gleich , ich persönlich bin nicht so für Blocker und passive Boni , das hatte ich bei den Vampiren schon(Zombies und Skelette).
    Dann weiss ich jedenfalls schon was ich kaufen muss.
    Danke nochmal im nachhinein.

Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte

40k:
    Orks 500 punkte