1000 Punkte Armeeliste

• hallo ich würde gern eine 1000 punkte armeeliste erstellen und spiele meistens gegen hochelfen und skaven.

ich spiele gern magielastig und/reiterstark .bin daran eine armeeliste zu erstellen mit:

Zauberin: Stufe 2,Mitternachtskristall,Buch des Furion=185p

Zauberin: Stufe 2,Seelenschnitter,Talisman der Leere=165p

Zauberin: Stufe 2,Schwarzes Drachenei,Talisman der Leere=180p

10 Dekrieger: schild=70 p

10Dekrieger: schild=70 p

20 Schwarze gradisten: kom,Standarte von Hag graef =330p

Vielen dank für die hilfe im vorraus

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• vielleich kann mir jemand kritig geben damit ich sie verbessern kann

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Ja dann mach doch...

:sdummesposting: ???

Zwar kenne ich mich mit Delfen nicht so gut aus, aber zu "reiterstark" kann ich nur fragen: WO?

Die Garde wird sicherlich einiges reißen, und ich denke die Krieger sind als Kernfüller auch gut, wobei ich vielleicht an Schwarze Reiter denken würde ( weiß gerade nicht wie viel die kosten ). Die Magie deiner Gegner solltest du wohl auch im Grief haben, wobei eine Rolle auch drinne sein sollte ...

• ich meine wenn die armee nicht spielbar ist dann möchte ich auf reiter ausweichen

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Talismane der Leere weg, Drachenei weg, Seelenschnitter weg, Mitternachtskristall weg ( Du hast mit deinen 3 magierinnen, genug Bannwürfel zu verfügung)

Dafür RSS rein, ist immer gut! Am besten eg sogar 2, aber da müsstest du dann wohl die Garde verkleinern. Wenne das Magst wär gut...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• wenn du die Garde wirklich so fett spielen willst gehört da noch wer mit dem Ring der Finsternis rein, mit W3 und einem 5er Rüster fallen die spätestens bei mittlerem beschuss wie die Fliegen :pfeil: , grad Ratten sind gern mal sehr beschussstark, und selbst die verweichlichten Vettern haben in der bezeihung einiges zu bieten! 2 RSS machen auch mit der Garde kurzen Prozess und ohne Reiter oder Harpien die sich um Kriegsmaschienen und plänkler kümmern wirst du auch keinen leichten stand haben!

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• was soll ich dann den zauberinnen für magische gegenstände geben?ich dachte mit den zauberinnen mach ich zuerst den beschuss weg da die elfen eh nur über eine rss und 16 bögen verfügen und skaven nur eine rätlingskanone haben dachte ich das schafft die magie im ersten zug!

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Ratten ohne Jezzails und Todesrad? wenn der Ratling wirklich verzichtet bist du fein raus, aber die Rattling sollte man nie unterschätzen! mein spez. tipp: verlass dich nie zu sehr auf magie, denn wenn die Würfel mal blöd fallen, jagen sich die Zauberinnen in die Luft oder bringen sonst nix durch :thumbdown: , aber da spricht halt der Zwerg aus mir 8)

ich tät´die Zauberinnen so ausrüsten:
    Zauberin, stufe 2, Ring des Hotek, E-Stein 185 => in die Garde
    Zauberin, stufe 2, Opferdolch, Bannrolle 185 => in Krieger
    Zauberin, stufe 2, Buch d. Furion, E-Stein 175 => in Krieger/Garde

wennst mehr Nahkampfpotential willst, gib der Zauberin mit dem Buch die Feuerlehre und hoff auf Flammenschwert, die chancen sollten nicht zu schlecht stehen.
    damit sollt die Garde gut stehen, und den "Opferkriegern" kannst die schlide wegnehmen, die brauchens dann eh nicht...

hoff dass ich helfen konnte!
    PS: Welche lehren planst du zu nehmen???

• ring des hotek mit 3 zauberinnen? autsch...durch die errata hat sich der ring etwas geändert und stellt eine gefahr für die eigenen zauberinnen da...würde ich lieber sternenlichtmantel für nehmen...sicher ist sicher ;)

• Ups :patsch: hab doch glatt die Ringe verwchselt, eigentlich sollts so aussehen:

ich tät´die Zauberinnen so ausrüsten:
    Zauberin, stufe 2, Ring des Hotek, E-Stein 185 => in die Garde Stufe 2, Ring der Finsternis 175
    Zauberin, stufe 2, Opferdolch, Bannrolle 185 => in Krieger
    Zauberin, stufe 2, Buch d. Furion, E-Stein 175 => in Krieger/Garde

Hotekring in der Armee wär wirklich nur was für extrem Leidensfähige und Risikobereite spieler, obwohl er auch hier ansich nich schlecht is.... für den Gegner...
    Leider geht sich mit dem Ring der Finsternis nix mehr aus, naja ausser reißender Klinge, aber die 5 Punkte kann man bestimmt besser investieren

• energiestein + buch des furion sind beides arkane artefakte, man darf aber nur 1 arkanes artefakt tragen mit ausnahme von bannrollen oder gilt die sonderregel auch für den energiestein?

• jo, die gillt auch für E-Steine

• eig. hab ich doch genug wirkwürfel um den gegner zu bezaubern, leider haben die dunkelelfen kaum gebundenen zaubersprüche.mit den anderen magischen gegenstände wollte ich meinen nahkampf verbessern da mein gegner sher viel davon spielt

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• wenn dir Nahkämpfer fehlen nimm lieber Assasinen, denn selbst wenn alle punkte für mag. Waffen und Talismane draufgehen wird aus der Zauberin kein Gegner für alles über nem Gobbo-Gargboss und selbst der is dann noch gefährlich!
    Zauberer gehören halt nicht in den Nahkampf, aber 1-2 Assasinen um auf die Damen aufzupassen sind bestimmt nicht verkehrt, hab aber keine Ahnung wo die Punkte herkommen sollen, wenn die Garde so groß bleibt

ps: man kann quasie nicht genug wirkwürfel haben, gerade als Dunkelelf!

• Wenn dein gegner so sehr auf Nahmkampf spielt kansnte dich echt freuen!

DE im Nahkampf sind einfach böse, da würd ich sogar eher weniger Zauberinnen reinpacken und dafür 1-2 Adlige mitschleppen, schön Echsen rein und vll auch noch Henker oder Sogar Hexen!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• genau das möchte ich nicht da das schon oft der fall war und ich jedes mal ein massaker gewonnen habe, aber ich hhab die armeeliste ein wenig umgeändert:

zauberin: stufe 2, 2energiesteine =185

zauberin: stufe 2, mitternachts kristall, buch des furion =185

zauberin: stufe 2, leitendes auge, sternenlichtmantel =185

10 Repetierschützen =100

10 Repetierschützen =100

9 Schatten =144

1 Rss =100

=999

und was sagt ihr

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen

• Jetzt ganz auf beschuss was? na wenn dein gegner nicht grad was sehr auf Ritter spielt kannst mit DE gewinnen, aber lass es dir von nem erfahrenem Ballerburgspieler gesagt sein, das ist fast nur noch würfelei und glück, taktik bleibt da irgendwo auf der Strecke.
    Nimm der 2.Zauberin den Kristall, der bringt zu wenig, entweder Perle d. Gleichgültigkeit oder gleich DZS...

Ratten und Hochelfen (ohne Reiter) reißt du zwar bestimmt den A***h auf, aber witzig ist das dann wirklich nicht

• also die ersten 2 zauberinnen verbrauchen sicherlich keine 185 punkte...rechne mal nochmal nach ^^
    für die eingesparten punkte gib den schützen noch schilde...sicher ist sicher und wenns sich noch ausgeht 2hw für die schatten ;) ansonsten keine so ne kracherliste , erinnert so nen bisschen an todestern für arme :P

• bei dem 2ten hast du recht der verbraucht 175 punkte aber der erste 100+35+35+15=185. für die schützen also schilde aber die punkte sind dann auch weg.und den mitternachtskristall weg undperle rein.also nochmals schilde!!!!

ich hätte mir fast überlegt die schatten weg und dafür ne assasine.

MfG und vielen dank für eure hilfe

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

Anfang mit Tiermenschen