Neues Volk Insekten

  • Oh Gott ich Monster was hab ich getan :xD: . Ne im ernst wenn man das so hört da wird einem schwindlig. Es ist echt einfacher üperpowerd zu schreiben als nicht überpowerd. Ich werde das sofort ändern.
    Ach übrigens das sind 2 verschiedene Moskitos die einen Plänkeln und die andere ist ne "Kriegsmaschine".



    Ich hab mir jetzt auch schwere Kava ausgedacht:
    Skarabäus Reiter
    B KG BF S W LP I A MW
    7 3 0 4 4 1 3 2 6 Skarabäus (23p)
    5 3 3 3 3 1 6 1 7 Ameise(7p)
    4 3 2 3 4 1 4 1 8 Feuerwanze(9p)

    Man kann es sich aussuchen was man auf den Skarabäus setzt.

    Sonderregeln: Angst, Skarabäus Blut, (2+ auf Rüstung)

    Skarabäus Blut: Das Blut der Käfer ist wie Säure. Das Modell das den Skarabäus tötet erleidet einen Treffer der Stärke 3 -1 auf den Rüstungswurf.
    Bitte last mich Begründen:


    Ich nehm hier einfach mal O&G als Beispiel:
    Ein Wildschweinreiter kostet 22p und man bekommt dafür: 1A mit Kg 3 und S4(3) sowie 1A mit Kg 3 und S5(3) außerdem kommt man auf einen 2(3)+ Rüstungswurf.
    Ein Skarabäus kostet mir Ameise 30p man bekommt dafür 2 A mit KG 3 und S4 sowie 1A mit kg 3 und S4(3) außerdem kommt man mit dem auf einen 5(4) + Rüstungswurf.
    Also ich find sie jetzt nicht so überpowerd.
    Angst find ich einfach dass das passt weil es Große fette Käfer sind.
    Kennt wer von euch Age of Mythologie? Wenn ja was passiert da wenn ein Skarabäus stirbt? Genau der Käfer wirft sich auf den Rücken und es Sprudel ca. 50 Liter lila Flüssigkeit heraus und das musste ich einfach einbauen^^.


    So jetzt sagt mir was haltet ihr von dem?

    Gruß


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    2 Mal editiert, zuletzt von Templa ()

  • nein was für konstruktive Kritik! :alien:


    da die orks keine säureblut haben, würde ich die gesamt kosten auf min 33 anheben oder noch besser, das als einen mag. gegenstnd nehmen.
    und falls die feuerwanze die selben sonderregeln wie das origanl hat musst du die punkte drastisch erhöhen, wenn nicht kannst du sie gleich ganz weglassen.

  • Also das Blut will ich auf jedefall behalten.
    Dann lieber die Punkte erhöhen. Soll ich den Skarabäus teuerer machen oder den der drauf sitzt?
    Und warum sind die Wanzen so schlimm?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Feuerwanzen

    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 2 3 4 1 4 1 8
    4 3 2 3 4 1 4 2 8 Champion


    Ausrüstung: Tannenspeer, Rückenpanzer(+1 auf den Rüstungswurf)
    Sonderregeln: Insekten,
    Darf für einen Punkt pro Modell Schilde erhalten.
    Mindesteinheitengröße: 10+
    Punkte pro Modell: 7
    Champion: 7p

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • wie sehen die insekten aus ?(
    habn die ein armeebuch??

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Das mit dem Armeebauch weiß ich noch nicht aber i möchte schon ein ganzes schreiben. Und ich kauf mir demnächst Tyranieden Modelle zum umbaun.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Verdammt! mit dem bombardierkäfer verwechselt. trotzdem solltest du diese option weglassen das ist einfach nur verwirrend. außerdem hast du das gleiche problem wie die sonnenelfen, deine armee hat keine taktische spezialisierung etc.


    PS: du könntest ja alle einheiten nochmal sauber untereinander auflisten (und die Namen nicht vergessen)

  • Ich würd die Skarabeusreiter zu deiner elitekavalleirie machen(skarabäen sind was besonderes nach meiner meinung), quasi eine art Insektenchaos-, blut- oder Gralsritter. mach sie noch teurer(bis zu 50p sind bei solchen einheiten erlaubt und geb ihn ein paar nette sonderregeln z.B W3 aufpralltreffer pro model(nach deiner Beschreibung sind die ja sehr massig). Ein weiterer Vorschlag, denn du natürlich nicht annehmen musst.



    Ich will mal ganz ehrlich sein, denn ich hab auch schon mal mir gedanken über eine Inskteten Armee gemacht, swar ein wemig anders als deine, aber die Prinzipien sind gleich. :D

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Schau mal an was ich gerade gemacht habe :D :


    Insekten

    +++++++++++++++++++++++++++Kommandanten+++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++Helden++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++Kerneinheiten+++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ameisensoldaten
    B KG BF S W LP I A MW
    5 3 3 3 3 1 6 1 7
    5 3 4 3 3 1 6 2 7 Alpha


    Ausrüstung: Tannenspeer
    Sonderregeln: Insekten, Wir sind viele
    Mindesteinheitengröße: 10+
    Punkte pro Modell: 5
    Darf für einen Punkt pro Modell Schilde erhalten. Auch dürfen sie ihre Speere gegen Bögen austauschen.
    Alphagatung(Champion) : 9p



    Feuerwanzen

    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 2 3 4 1 4 1 8
    4 3 2 3 4 1 4 2 8 Champion


    Ausrüstung: Tannenspeer, Rückenpanzer(+1 auf den Rüstungswurf)
    Sonderregeln: Insekten,
    Darf für einen Punkt pro Modell Schilde erhalten.
    Mindesteinheitengröße: 10+
    Punkte pro Modell: 7
    Champion: 7p
    Heuschreckenkrieger
    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 4 3 3 1 5 1 7
    4 3 4 3 3 1 5 2 7 Champion


    Ausrüstung: Hakenspeer, Wurfspeere
    Sonderregeln: Insekten, Springen, Plänkler
    Mindesteinheitengröße: 5
    Punkte pro Modell: 11
    Champion:14


    Springen: Modelle mit der Sonderregel dürfen anstatt ihrer normalen Bewegung eine 10 Zoll flugbewegung vollführen. Sollten sie mit ihrer Flugbewegung angreifen so erhalten sie +5 Zoll auf ihre Angriffsreichweite. Wenn sie mit einer Flugbewegung angegriffen haben so erhalten sie +1 auf ihre Stärke für die erste Nahkampfphase.


    Hakenspeer: Rüstungsbrechend

    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 0 3 3 1 4 1 8


    Ausrüstung: Tannenspeer
    Sonderregeln: Insekten, Für die Königin, Letzterstich, Fliegen
    Mindesteinheitengröße: 5-10
    Punkte pro Modell: 8


    Für die Königin: Wenn sich den Bienen ein Königin anschließt so werden diese Unnachgiebig.


    Letzterstich: Bienen können auch mit ihrem Stachel angreifen allerdings ist dies ein gefährliches Unterfangen den eine Biene kann dabei sterben für den Gegner ist dies allerdings auch tödlich. Wenn Bienen sich entscheiden ihren Stachel zu nutzen(sag es zu Beginn der Nahkampfphase an) dann haben sie die Sonderregel Todesstoß gegen alles was Einheitenstärke 1 hat. Wenn der Todesstoß gelingt Stirbt die Biene automatisch. Sollte er misslingen so wirft die Biene einen W6 bei 1-3 ist sie tot bei 3-4 nicht und die Verwundungswürfe werden normal durchgeführt.
    Waldameisen


    B KG BF S W LP I A MW
    8 3 0 3 3 1 4 2 7 (13P)


    Min:5



    Sonderregeln: Insekten, Leichte Kavaliere, Krabbler
    +++++++++++++++++++++++++++++Eliteeinheiten+++++++++++++++++++++++++++++++
    Bombadierkäfer


    B KG BF S W LP I A MW
    6 2 4 2 3 2 4 1 8


    Ausrüstung: Keine
    Sonderregeln: Insekt, Säureschuss, Plänkler
    Mindesteinheitengröße: 3-6
    Punkte pro Modell: 33p


    Säureschuss: Der Käfer verschießt W6 Attacken. Die Attacken haben eine Reichweite von 12 Zoll und eine Stärke von 4 und geben einen Malus von-3 auf den Rüstungswurf. Die Attacken werden mit dem BF des Käfers abgehandelt so als würde er Peile o.ä. verschießen. Der Bombardierkäfer verschießt für jeden nachfolgenden Faktor eine weitere Ladung (W6 Treffer)
    · Die Einheit verursacht angst
    · Die Einheit verursacht entsetzen
    · Die Einheit greift die Bombardierkäfer an
    · Die Einheit besteht hat Einheiten Stärke 30 oder mehr
    Sollten die Käfer Beispiels weise von einem Riesen angegriffen werden so verschießen die Käfer 4W6 Treffer: Angst, Entsetzten, Angriff und Normal
    Jeder Bombardierkäfer kann 5-mal W6 (also die Ladung) sollte er „leer“ sein so verlässt er als ob er Fliehen würde. Sobald er nicht mehr in der Einheit ist gelten alle Regeln für Flucht außer das er sich niemals sammelt, keine Panik auslöst und das wenn er die Spielfeldkante erreicht hat der Gegner keine Siegespunkte mehr erhalten kann es kann also sein das die ganze Einheit weg ist und der Gegner keinen einzigen Siegespunkt für die Bombardierkäfer bekommen hat.. Es schießt immer der Gleiche Käfer. Sollte es aber dazu kommen das die Ladungen des Käfers nicht mehr Ausreichen um die Treffer abzugeben so schießt noch ein zweiter die verbleibenden Ladungen sollte es keinen zweiten geben verfallen die Restlichen Treffer. Sollte der Säureschuss bei Stehen&Schießen verwendet werden und der Gegner mindestens einen Lebenspunkt verliert so muss die angreifende einen Panik Test ablegen sollte dieser misslingen so muss die Einheit sofort stehen bleiben.

    Hundertfüßer
    B KG BF S W LP I A MW
    51 2 3 4 3 2 10 8


    Ausrüstung: Fußspeer(Zählt als Handwaffe)
    Sonderregeln: Insekten, Unnachgiebig, Schuppenhaut(5+), Gift, Krabbler
    Mindesteinheitengröße: 1-3
    Punkte pro Modell: 45
    Asseln


    B KG BF S W LP I A MW
    3 2 2 2 5 2 1 2 8


    Ausrüstung: Keine
    Sonderregeln: Insekten, Kugeln, Schuppenhaut(+4)
    Mindesteinheitengröße: 3-6
    Punkte pro Modell: 24


    Kugeln: Sag am Anfang der Bewegungsphase an ob sich die Einheit zusammenrollen soll. Wenn sie das tut darf sie sich 2W6 +2 Zoll in eine vom Spieler gewählte Richtung bewegen. Wenn sie von einem Hügel herunter rollen müssen sie einen weiteren W6 werfen. Wenn sie einen Hügel hinauf rollen dann ziehen sie 6 Zoll von ihrer Bewegung ab. Sollten sie es dann nicht auf den Hügelschaffen so rollen sie zum Fuß des Hügels zurück. Wenn sie zusammengekugelt sind erhalten sie +1 auf ihren Rüstungswurf. Wenn sie in eine Einheit kugeln so erleidet diese W6 (+1 Für jede weitere Assel nach der 3.) Treffer der Stärke 5. Wenn sie gegen Gelände kugeln (nicht aber gegen Sümpfe, Flüsse o.ä. entscheide einfach selbst) so erleidet die Einheit W6 Treffer der Stärke 5. Alle Treffer sind Rüstungsbrechend. Wenn sie sich wieder endkugeln sollen so sag das zu Beginn deiner Bewegungsphase. Wirf dann einen W6 bei 2-6 Fungiert die Einheit wieder normal sollte der Würfel allerdings eine 1 zeigen so bleiben die Asseln auf den Rücken liegen und können nichts tun. Auch verlieren sie solange sie liegen die Schuppenhaut. In der nächsten Phase muss dann erneut gewürfelt werden. Werden die Asseln angegriffen und währen sie auf den Rückenliegen so können sie in dem Nahkampf nichts tun drehen sich dann aber in der Nächsten Runde Automatisch um. Wenn die Einheit in eine gegnerische Einheit kracht dann müssen sie sich aufrichten (wirf den W6).
    Spinnen


    B KG BF S W LP I A MW
    7 4 2 3 3 3 4 3 7 Spinne
    7 4 2 3 3 3 4 3 7 Giftspinne
    8 4 2 4 3 3 3 4 7 Jagdspinne


    Ausrüstung: Keine
    Sonderregeln: Angst, Krabbler, Beharrung, Giftattacken
    Mindesteinheitengröße: 1+
    Punkte pro Modell: 40
    Werte eine Spinne für 20p zur Gift-oder Jagdspinne auf. Es dürfen verschiedene Spinnen


    Beharrung: Die Spinnen besitzen Körperharre diese wirken besonders abstoßen und sie gewähren der Spinne einen Gewissenschutz. 5+ Rüstungswurf.


    Giftspinne: Sie kann in einer Nahkampfphase zwischen 3 Normalen Attacken oder 2 Hochgiftigen Attacken wählen. Diese Attacken gelten bereit ab einer 5 als Giftattacke und verringert den Rüstungswurf des Gegners um 1.


    Netzt: Alles Spinnen können ein Netzt verschießen. Das hat eine Reichweite von 8 Zoll und kann nur bei Stehen&Schießen verwendet werden(auch wenn der Gegner näher ist). Mann würfelt hierfür einen W6 bei einer 1-3 Schlägt der Schuss fehl bei einer 4-6 triff der Schuss und die Einheit verliert alle Vorteile des Angriffs.
    Moskitos
    B KG BF S W LP I A MW
    1 1 3 1 2 1 2 1 6 Moskito (Klein)
    1 1 4 1 2 1 2 1 6 Alphagattung
    1 1 4 1 3 3 2 1 7 Moskito (groß)
    5 4 3 3 3 1 6 1 7 Ameisensoldaten



    Ausrüstung:
    Sonderregeln(KL.): Insekten, Fliegen, Plänkler, Schützen der Lüfte, Dürr
    Sonderregeln(KL.): Insekten, Stacheln aus Stahl, Rückstoß
    Mindesteinheitengröße: 5-20
    Punkte pro Modell: 7
    Champion:11p
    Punkte pro Team( ein großer Moskito und 4 Ameisensoldaten): 75p


    Moskitos(KL.) haben eine Reichweite von 16 Zoll die Stärke beträgt 3 außerdem sind die Fernkampfattacken Giftattacken.


    Schützen der Lüfte: Da Moskitos keine Waffe haben die sie laden müssen bekommen sie niemals Abzüge aufs schießen durch Bewegung. Moskitos können sogar während ihre Bewegung schießen das läuft so ab. Der Spieler sagt an das er die Moskitos jetzt bewegen will dann kann er sie normal Bewegen oder sie schießen lassen er kann auch erst Bewegen dann schießen dann weiter Bewege oder erst Bewegen und dann schießen bzw. einfach zu jeder Zeit in der Bewegungsphase. Wenn sie in der Bewegungsphase geschossen haben können sie in der Schussphase nicht mehr schießen. Wenn sie in der Bewegungsphase schießen können sie nicht angreifen. Nur für die kleinen Moskitos.


    Stacheln aus Stahl: Die großen Moskitos verschießen derart riesige Pfeile das sie wie eine Speerschleuderer mehrere Glieder durschlagen. Die Pfeile haben Reichweite 48 Stärke 6.


    Rückstoß: Da die Moskitos so schwach sind(und in der Normalen Natur niemals Pfeile verschießen) können sie den Rückstoß nicht selbst abfangen können müssen Ameisensoldaten die Moskitos halten. Bei Beschuss werden die Treffer wie bei Kriegsmaschinen aufgeteilt. Wenn einer der 4 Soldaten ausgeschaltet wird so wird der Moskito beim nächsten Schuss ein Zoll zurück bewegt für jeden weiteren Soldaten wird der Moskito einen weiteren Zoll zurück bewegt. Wenn kein Soldat mehr über ist so Bewegt sich der Moskito 8 Zoll zurück kommt er dabei in Kontakt mit einer Spielfeldkante einer Einheit oder Gelände ist er sofort tot.
    So die Helden hab ich auch fertig:



    Helden:


    Ameisen-Held(Name wird geladen)


    B KG BF S W LP I A MW
    5 4 3 4 3 2 6 3 8


    Sonderregeln: Insekten, Vernichtet sie
    Ausrüstung: Handwaffen, Leichte Rüstung, Schild


    Vernichtet Sie: Wenn sich Eine Ameisen-Held einer Einheit Ameisen anschließt dürfen sie immer aus zwei Gliedern kämpfen.


    55p



    Feuerwanzen-Held(Wird geladen)


    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 2 4 4 2 4 3 9


    Sonderregeln: Insekten, Schützt euch, Rückenpanzer(2+ auf den Rüstungswurf).
    Ausrüstung: Handwaffe


    Schützt euch: Wenn sich der Feuerwanzen-Held einer Einheit Feuerwanzen anschließt bekommen alle Modelle in der Einheit +1 auf den Rüstungswurf
    Wollte diese extra betonen.



    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    2 Mal editiert, zuletzt von Templa ()

  • Du solltest auch am Fluff und den Namen arbeiten. Feuerwanzen, Ameisen und die Geisterhummel (immer wieder lustig :D ) sind einfach keine fluffigen Namen. Nimm doch eher sowas wie Drohne, Sklave, Larve, Made, Parasit, Krieger, Chitinpanzer

  • Also Sklaven wird meine Armee nicht habe ich mag sowas überhaupt nicht.
    Aber wie soll ich Ameisen denn nenen?
    Der Fluff kommt noch aber vorher möchte ich das alles Spielerische Klar ist.
    Wie kann ich das machen das meine Armee mehr zusammen passt?
    Dracula du sprichst immer Punkte an sagst aber nicht wie man das ändern kann wäre super wenn du da mal was Vorschlagen würdest.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Ich würd die Skarabeusreiter zu deiner elitekavalleirie machen(skarabäen sind was besonderes nach meiner meinung), quasi eine art Insektenchaos-, blut- oder Gralsritter. mach sie noch teurer(bis zu 50p sind bei solchen einheiten erlaubt und geb ihn ein paar nette sonderregeln z.B W3 aufpralltreffer pro model(nach deiner Beschreibung sind die ja sehr massig). Ein weiterer Vorschlag, denn du natürlich nicht annehmen musst.



    Ich will mal ganz ehrlich sein, denn ich hab auch schon mal mir gedanken über eine Inskteten Armee gemacht, swar ein wemig anders als deine, aber die Prinzipien sind gleich. :D

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Skarabäus Reiter
    B KG BF S W LP I A MW
    7 3 0 4 4 1 3 2 6 Skarabäus
    5 4 3 4 3 1 6 1 7 Ameise


    XXp


    Ausrüstung(Ameise): Leichte Rüstung, Handwaffe und Splitterlanze


    Sonderregeln: Angst, Skarabäus Blut, (2+ auf Rüstung), Aufpralltreffer(1 pro Modell), Glänzender Panzer


    Skarabäus Blut: Das Blut der Käfer ist wie Säure. Das Modell das den Skarabäus tötet erleidet einen Treffer der Stärke 3 -1 auf den Rüstungswurf.


    Splitterlanze: Wenn die Einheit angreift kanst du ansagen das sie die Lanzen benutzen. Wenn sie das tun erhalten sie +1 auf ihre Stärke außerdem verursachen sie zusätzlich W3 aufpralltreffer der Stärke 2 (pro Ameise) danach ist die Lanze zerstört.


    Glänzender Panzer: Der Skarabäus hat eine Glänzende Rüstung die das Sonnenlicht spiegelt und Gegner blendet. (-1 auf den Treffer wurf wenn auf ihr geschossen wird)


    So was würdet ihr den für den kleine bezahlen?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    Einmal editiert, zuletzt von Templa ()

  • Es kommt ein wenig auf die ausrüstung der armeise an, aber zwischen 40- 45p sicherlich. Da dies wahrscheinlich eine seltene auswahl wird und da es sicherlich nur den machtigsten krigern erlaubt ist auf ihnen zu reiten würd ich das reitterprofil ein wenig verbesser, damit es seinen punkte gerrecht wird (vgl. Chaosritter und Blutritter(heißt nicht das sie so ein hammer profill kriegen sollten wie die beiden ;) )) :thumbup:

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Das mit Latein is ne Gute Idee:
    Insekten=Insecta
    Im Verborgenen=occulte
    Zwielicht=crepererum


    Das würde mir mal so als passene Begriffe einfallen.


    ps. hab die Skarabäus noch weiter aufgemotzt dafür komme sie in die Seltene Abteilung.

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

    Einmal editiert, zuletzt von Templa ()