Neues Volk Insekten

  • außerdem hat keiner lust alles durchzuarbeiten :D


    Verdammt da hast du recht.
    Ich nehm 2 Rüstungen raus dan hab ich 9 wie die Zwerge :D .
    Welche 2 würdest du nehmen?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Sorry für die Doppelpost aber ihr wisst ja....
    Also ich hab 3 Rüstungen gelöscht.


    Heute hab ich Verzauberte Gegenstände und Standarten geschrieben ich hab versucht viele meiner Ideen zu Ignorieren:
    Magische Standarten:


    Standarte der Unaufhaltsamkeit:
    Die Einheit darf immer Marschieren.


    Standarte des Wiederstands:
    Gegen nicht magischen Beschuss bekommt die Einheit einen 5+ Rettungswurf.


    Standarte der Erdung:
    Magieresistenz (1).


    Schwarmbanner:
    Standarte. Kann in der Schussphase Eingesetzt werden oder als Stehen und Schießen verwendet werden. Reichweite 12 Zoll; Stärke 3; -1 auf den Rüstungswurf; Anzahl 2W6. Danach ist die Standarte zerstört.


    Banner des Anführers:
    Standarte. Es kann ein weiterer Held gekauft werden als normal möglich. Dieser Held muss sich der Einheit anschließen und kann sie nicht verlassen. Sollte die Einheit zerstört werden und nur noch der Held über sein darf sich der Held keiner neuen Einheit anschließen.


    Totem der Wiederkehr:
    Wenn die Einheit ausgewählt wurde um durch den Hügel wieder zu kommen so kommen nicht nur die Hälfte sondern 2 Drittel wieder.


    Verzauberte Gegenstände


    Blutsauger Armband:
    Einem Modell in Kontakt wird W3 vom W abgezogen (Minimum 1) und dem Träger auf den W addiert. Hält solange wie sie in Kontakt sind.


    Blende Krone:
    Alle Modelle im Nahkampf gegen den Träger erhalten einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.


    Leere Hülle:
    Eine Anwendung. Kann öfter gekauft werden.
    Platziere i-wo auf dem Spielfeld (nicht in Gelände) ein Modell. Dieses Modell(leere Hülle) kann nur dastehen.
    Wenn das Charaktermodell eine Verwundung erhält kann es entscheiden ob die leere Hülle zerstört wird oder ob er die Verwundung hinnimmt. Sollte der Gegner die Hülle Beschießen und treffen oder nur mit ihr in Kontakt komme ist sie sofort zerstört.


    Feder Stiefel:
    Verdoppelt die Bewegung. Maximum 10 und nicht die Flugbewegung.


    Vampirstein:
    Wenn der Träger den Gegentand einsetzt stirbt es und alle Modelle in Kontakt erleiden einen Treffer der Stärke 8.


    Insekten Schlag:
    Gebundener Zauberspruch. Komplexität 5.
    Alle Modelle in 6 Zoll Umkreis erhalten einen Treffer der Stärke 2 welche als Gift zählt und -1 auf den Rüstungswurf hat(dumme Formulierung).


    Klee Brosche:
    Immer wenn der Träger einen Treffer erleidet wirf einen W6 bei einer 5+ wird der Treffer gespeichert.
    Wenn der Träger den Gegenstand einsetzt werden alle gespeicherten Treffer frei. Eine Einheit in 6 Zoll Umkreis um den Träger erhält dann X Treffer der Stärke 4.


    Asche Honig:
    Der Honig kann in der(eigenen) Schussphase aktiviert werden. Wirf einen W6 bei 2+ darf der Träger eine Atem Attacke der Stärke 3 durchführen. Bei eine 1 erleidet der Träger eine Verwundung.


    Seelenstein:
    Kann in der eigenen Bewegungsphase eingesetzt werden. Alle Einheit in 12 Zoll umkreis müssen einen Angst Test machen.

    Euch ist evtl. aufgefallen das ich ein paar Talismane zu den Verz. Gegenständen verschoben habe.


    Was ich noch machen werde:
    Arkane Artefakte (Max. 5)
    Eine Eliteeinheit die als Leibwache dienen soll (ich denke da an Hornissen welche ihre Flügel gegen extra Rüstung getauscht haben)
    Einen weiteren großen Käfer der nicht so stark ist wie der Hornkäfer und auf dem Ameisen oder Moskitos reiten die Schießen also eine Beschuss Plattform.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Irgendwie ist die vorstellung komisch das Ameisen, Bienen (würde statt Bienen eher Wespen nehmen) mit nem Banner rumlaufen.


    Btw. haben die eigentlich Angst vor den Gobbo Spinnen?

  • Ich finde es sollten bestimme Verziehrungen auf dem Chitinpanzer sein ... zum Beispiel: ein Gegiment aus roten Spinnen, und anstatt ´ner Standarte eine Schwarze Spinne mit einem weißen Motiv ( für das Schwarmbanner einen Kokon ) :thumbup:

  • Wenn ich Wespen nehme hab ich nicht den nötigen Fluff.
    Naja die Dinge laufen ja aufrecht wie Menschen.
    Gute Frage. :D



    Chaosoger: Die Idee is genial. Es heißt nicht mehr Standartenträger sonder Standartenmann oder so und wenn sie flüchten verlieren sie auch nicht die Standarte oder?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Ne, warum ist ja eine ganz normale Biene zum Beispiel, nur vllt. speziel von der Königin gezüchtet ... Frage:
    Baust du eig. für den Fluff eine Artrangsystem einso wie bei Bienen normal:
    Königin
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Arbeiterinnen
    Drohen


    usw.?

  • Nein und es gibt ja eh nur noch die Drohnen weil Wachen und Arbeiter und so sind ja alle die selben Bienen( mein Vater ist Imker :arghs: ).

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Termiten?
    Letzter Stich: Wespen sterben beim Stechen nicht.
    Brüter: Bienenköniginen legen 2000 am Tag.
    Außerdem find ich Bienen i-wie naja loyaler?


    Bei den Figuren bin ich überfragt.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Ich muss sagen das deine Insekten mir Anfangs gut gefallen haben aber mittlerweile immer weniger, zudem sind einige der Fernkampfwaffen sehr unpassend wie die Muskete usw., ich finde dein Volk ist einfach nur eine Ansammlung verschiedener Rieseninsekten ohne einen gemeinsamen Nenner also ein richtiges Grundvolk

  • versuche mal einen grundbausrein für deine armee zu legen, mir stellt sich zum beispiel die frage ob nun bienen oder amaisen oder was auch immer dein hauptvolk sind, irgendwie muss da ein wenig mehr strucktur rein.

    3000Punkte Hochelfen

    1500Punkte Vampirfürsten


    2000Punkte Eldar


    750Punkte Blood Angels

  • Ihr habt recht.
    Als aller erstes werde ich mal Parolen und Haustiere streichen.
    Ich weiß einfach nicht wie ich das mit dem Grundbaustein machen soll. Weil wenn ich nur Ameisen nehme wird’s zu wenig. Meine Idee ist halt der fette bau wo allen großen Insekten Zuflucht finden. Aber wenn wer eine bessere Idee hat her damit.
    Die Muskete kommt weg. Soll ich sonst noch was streichen(Einheiten, Waffen, Rüstungen...). Leider schreib ich halt alles was mir grade einfällt.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Es wär doch auch ne Idee wert, wenn man zur Armeeaufstellung sagen muss, ein Regiment Ameisensoldaten muss enthelten sein. Du sagst, die sind vom Chaos verformt? Dann würde ich noch ein paar abscheulichere Mutationen einbauen, wie zum Beispiel eine Riesenspinne mit 10 Beinen, ner Monsterbase und so nem Profil
    Riesenspinne (45 Pkt)
    B KG BF S W LP I A MW
    6 3 - 4 4 2 7 1w6+1 7
    Einheitenstärke 1+


    Optionen
    Eine Spinne darf eine dieser Mutationen erhalten
    -16 Pkt Hakenbeine +1 auf Trefferwurf
    -22 Pkt Ätzender Speichel Das Modell erhält eine giftige Atemattacke mit S2
    -14 Pkt Sichelklauen +1 Stärke
    -18 Pkt Unzählbare Beine +1W6 Attacken
    - 14 Pkt Harte Schale +1 Widerstand
    Ausrüstung
    Chitinpanzer (4+)
    Klauen und Gebiss (Handwaffen)


    SOnderregeln
    Entsetzen


    -

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Das mit der mindest Einheit is ne gute Idee aber da werde ich die neue Edi abwarten wegen den 25%.
    Ich würd es gern so lassen das die größe das einzige zeichen des Chaos ist.
    Die Spinne übernhem ich aber als Seltene wenn du nichts dagegenhast.
    Ich änder sie aber etwas das sie nicht ganz kopiert ist^^:


    Riesenspinne (45 Pkt)
    B KG BF S W LP I A MW
    6 3 - 4 4 2 7 W6+1 7
    Einheitenstärke 1


    Optionen
    Eine Spinne darf zwei dieser Mutationen erhalten
    -16 Pkt 12 Augen +1 auf Trefferwurf
    -20 Pkt Ätzender Speichel Das Modell erhält eine giftige Atemattacke mit S2
    -14 Pkt Stahlkiefer+1 Stärke
    -18 Pkt Unzählbare Beine +1W6 Attacken
    - 8 Pkt Harte Schale +1 Rüstungswurf
    -4 Pk Gift Drüse Erhält Gift Attacken


    Ausrüstung
    Chitinpanzer (5+)
    Klauen und Gebiss (Handwaffen)


    Sonderregeln
    Entsetzen


    Evtl. streich ich auf die Elite Spinne und mach nur die hier.


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Na so billig ist das auch nicht.
    Die Chaosbrut ist 10p teurer und hat S5 ist unerschütterlich und man kann 2 für eine nehmen. Ich setzt die Spinne auf 50 ist das ok?


    Was schlägst du außerdem vor am Volk was zu ändern?

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Aber dann verfehl ich dass Motte. Es gibt ja dann nur noch Infanterie.
    Und wie meinst das mit Drohnen und Kriegern?
    So:
    Kommandant:
    Königin
    Helden:
    Ka
    Kern:
    Drohnen
    Elite:
    Krieger
    Selten:
    Wächter


    Weil recht viel mehr gibt meine Fantasy da nicht her. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß

    Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0