Berittene Einehiten

• Hallo...
    Ich wollte mal fragen wie is ist, wenn eine berittene Einheit angegriffen wird...Bekommt dann erst das "Reittier" den ganzen Schaden ab oder kündigt man an wen man angreift.
    Oder ist es vielleicht sogar so dass sich die LP addieren ? Also z.b. Pferd 1LP + Reiter 1LP = 2 LP und wenn man dem ganzen einen LP abieht, dass dann noch Pferd UND Reiter leben.
    Wenn es nun möglich ist das Teittier zuerst zu töten wie macht man dass dann z.B. bei Rittern vom Imperium ?

mfg
    Daniel

• gegen kavallerie, also die leuts mit pferden, attackierst du nur die reiter. durch das pferd erhalten die einen bonus von 1 auf den rüstungswurf. wenn das edle ross auch noch einen rossharnisch trägt bekommt das modell sogar einen boni von 2. tötest du den reiter wird auch das pferd mit entfernt. theoretisch geht es, nur das reittier anzugreifen, aber wenn du die rittereinheit ihrer pferde beraubst hast du immer noch eine einheit ritter zu fuss, mit der du im nahkampf bist und dann kämpfen die normalerweise mit handwaffe und schild. also auch nicht der renner.

bei modellen auf monstern, sprich greifen, drachen oder ähnliches grosses, würde ich unter umständen wirklich erstmal das reittier erlegen bevor ich mich um den reiter kümmere. ist aber ansichtssache.

hoffe ein wenig geholfen zu haben.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ok ich denk das hab ich verstanden :)

Eine Frage noch...Wenn jetzt z.b. das Pferd vom Ritter besiegt wurde muss ich da dann andere Figuren ohne Pferd an ihre Stelle stellen weil eine Figur ohne Pferd hat ja ein viel kleineres Base als eine mit Pferd ...

mfg
    Daniel

• Bei normalen Reitern, die auf Reittieren mit nur einem LP sitzen, kannst du nur die Reiterattackieren, sterben diese, dann werden auch die Reittiere entfernt.

Reitet der Reiter jedoch auf einem Reittier mit mehreren LP's, kannst du auswählen wen du angreifen willst.
    Stirbt das Reittier, dann kann der Reiter zu Fuss weiterkämpfen (wenn du ein entsprechendes Modell zu Fuss hast), stirbt der Reiter, kann das Reittier ohne Reiter weiterkämpfen (muss dann je nachdem aber auf der Monsterreaktionstabelle würfeln)

...puh, wie oft hab ich denn nun das Wort "Reit" benutzt... :tongue:

Come to me, my Pale Enchantress...