chakax & gorok

• Hey leute,

ich, ein anfänger des warhammer spielsystems such rat da ich mich frage welche helden ich mir holen solle.

Suche rat in diesem thema. Eig. wollte ich mir chakax und gorok holen. Irgendwie finde ich aber wenn man chakax und gorok auch nach punkten vergleicht (also vom preisleistungsverhältnis her) lohnt sich gorok wesentlich mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen

also: welche helden sollte ich mir holen

grüße an allle echsenspieler

lp rocks :musicextreme:

• würde dir auch zu einem HN raten ist zum lernen einfach besser denn wenn du schon früh mit bes. chars. spielst
    zudem solltest du immer deine gegner fragen ob du bes. chars. einsetzen darfst
    habe selber Tiq'taq'to und Chakax werden dann aber entweder als Skinkhäuptling auf Tera oder als HN in der TW gespielt
    hab sie auch nur weil die modelle gut aussehen z.b. werd ich mir als nächstes auch Lokhir Teufelsherz der Delfen kaufen aber als normalen adligen spielen

GolanScal
    ganz richtig zu Gorok gibt es kein Modell

MfG

• du wirst wohl zu 90% auf Spieler treffen, die keine bes. Char.Modelle einsetzen wollen...^^

hol dir nen HN wie der Rest bereits erwähnte...

grüße

• ICh würde mir für den Anfang ersteinmal die Grundbox und eine Hornnacken holen. Eventuell als kleinen zusatz noch das Blister mit Häuptling/Schamane ( hier gehen die Meinungen auseinnander was da nun wirklich drinne ist). Damit hast du eine solide Basis. Slann und alle anderen repitilischen Vetreter kannst du die später, je nach Bedarf eben, zulagen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ich hatte kürzlich ein Spiel, bei dem besondere Chars erlaubt waren auf 1,5k Punkte. Da wollt ich doch gleich mal ausprobieren und hab schon beim Versuch ne Armeeliste zu schreiben gemerkt, dass die bes. Chars viel zu teuer sind für das, was sie können. Hab schlussendlich Gor-Rok, Tetto'Eko und MdG dabei gehabt und mir eben im Vorfeld eigentlich auch Oxyotl überlegt und im Nachhinein muss ich sagen, dass Gor-Rok schweineteuer ist und nicht wirklich viel besser als ein normaler HN mit sinnvollen Items geschweige denn auf Kampfechse. ;) Tetto'Eko scheint mir der einzig lohnende bes. Char der Echsen zu sein, der sich auch lohnt, mal abgesehen davon, dass ich den auch vom Fluff her sehr cool finde.
    Chakax bringts natürlich nur, wenn du auch nen Slann mit TW spielst, dann ist der sogar recht hart, aber mal ehrlich: Slann mit TW ohne Chakax ist auch schon hart genug. ;)