Anfangen mit Waldelfen, ja oder nein ?

• Hallo zusammen!

Jetzt schließe ich mich mal diesem Thead als Neuling an:

Nachdem ich das Starterpaket "Blutinsel" gekauft habe - und ohne je gespielt zu haben derzeit noch bemale - überlege ich schon seit ich im Regelbuch die übrigen Völker kennengelernt habe die Waldelfen zu meiner "richtigen" Armee zu machen.

Jetzt habt Ihr hier ein paar mal von einer neuen Edition im Juli gesprochen - was bedeutet das? Bedeutet das, dass die aktuellen Figuren nicht mehr berücksichtigt werden und durch neue ersetzt werden? Oder eigentlich nur ein neues Armeebuch und evtl. zusätzliche neue Einheiten?

Vielen Dank für die Aufklärungsarbeit - super Forum!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]

• gemeint war der Juli 2010. Seitdem gibt es die 8. Edition (oder Auflage / Regeländerung) von Warhammer. Die Modelle aus den vorherigen Editionen sind zum Großteil weiterhin einsetzbar, für nur sehr wenige gibt es keine Regeln mehr.

Armeebücher erscheinen unabhängig von der Edition in unregelmäßigen Abständen neu. Bis es ein neues für Waldelfen gibt kanns aber noch ne ganze weile dauern. Du kannst aslo unbesorgt das aktuelle AB und die Minis kaufen.

Und herzlich willkommen bei uns :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Zitat

gemeint war der Juli 2010

... A so - hehe!

Danke aber - auch für das Willkommen. Ich freue mich total darauf, bald loslegen zu können.

Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]

• es kommt darauf an was für Gegner du hast.
    Ich habe auch mit Waldelfen angefangen und mein häufigster Gegner sind die Hochelfen. Bis jetzt hatte ich 3 Siege, eine Niederlage und 3 Unentschieden. Es kommt immer auf die Taktik an. mit der richtigen Taktik müsstest du fast alles kleinkriegen. (nur Dämonen sind schwer)

...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...

Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan